Filme wie Wilde Paradiese - Kanada

Filme wie Wilde Paradiese - Kanada

Bruce Parry - Abenteuer am Polarkreis

Eine faszinierende Reise durch die letzte große Wildnis dieser Welt.
Inuit-Jäger, Walfänger, Rentierzüchter und Goldgräber - in einzigartigen und atemberaubenden Aufnahmen ... mehr »
Inuit-Jäger, Walfänger, Rentierzüchter und Goldgräber - in einzigartigen und atemberaubenden Aufnahmen fängt die fünfteilige Dokumentationsserie die unglaubliche Landschaft des nördlichen Polarkreises ein und enthüllt die ... mehr »
Großbritannien 2010 | FSK 12

Im Schatten der Gletscher

Die grandiose Landschaft Alaskas und ihre Tierwelt
Elche, Bären, Bisons, Wölfe und Karibus stoßen in die vom Eis befreiten Gebiete vor - das allerdings liegt ... mehr »
Elche, Bären, Bisons, Wölfe und Karibus stoßen in die vom Eis befreiten Gebiete vor - das allerdings liegt zehntausend Jahre zurück. Aber noch heute gilbt es Landschaften, die einen Eindruck der damaligen Zustände vermitteln, ... mehr »
Deutschland 2004 | FSK 0

IMAX - Die Geheimnisse des Nordens

Der hohe Norden
Der Norden fasziniert nich allein durch seine Geheimnisse, die fremden Kulturen und sagenhafte Naturschauspiele. ... mehr »
Der Norden fasziniert nich allein durch seine Geheimnisse, die fremden Kulturen und sagenhafte Naturschauspiele. Das nördliche 'Ende der Welt' ist einzigartig, bewundernswert schön und dennoch von rauer Bestimmtheit. Dieser ... mehr »
Kanada 2001 | FSK 0

Der letzte Trapper

Die Liebesgeschichte zwischen einem Mann und der Natur.
Norman Winther ist einer der letzten Trapper, der in den majestätischen Felsgebirgen des kanadischen Nordens ... mehr »
Norman Winther ist einer der letzten Trapper, der in den majestätischen Felsgebirgen des kanadischen Nordens lebt. Er befindet sich im ebenso grandiosen wie mühseligen Einklang mit Natur, Wetter und Jahreszeit. Mit großem Respekt ... mehr »

Der weiße Planet

Das Familien-Highlight des Jahres.
Eine eindrucksvolle Expedition in eine faszinierende Welt: Die Arktis ist ein Planet für sich, hier hat sich ... mehr »
Eine eindrucksvolle Expedition in eine faszinierende Welt: Die Arktis ist ein Planet für sich, hier hat sich eine ganz eigene Tierwelt herausgebildet, die sich den extremen Witterungsbedingungen vollständig angepasst hat. Eine ... mehr »
Frankreich, Kanada 2006 | FSK 0

Beringia - Atlantis des Nordens

Spektakuläre Reaktion des labilen Lebensraums Arktis auf die Klimaveränderung.
Der labile Lebensraum Arktis hat auf Klimaveränderungen immer schon spektakulär reagiert. Heute steht die ... mehr »
Der labile Lebensraum Arktis hat auf Klimaveränderungen immer schon spektakulär reagiert. Heute steht die Region wieder vor einer dramatischen Entwicklung - in nur zehn Jahren ist die Temperatur um zwei Grad gestiegen, die ... mehr »
Österreich 2004 | FSK 0

Expeditionen ins Tierreich - Abenteuer Yukon

Durchs wilde Herz Kanadas - Der lange Weg zum Eismeer - Auf den Spuren der Goldsucher
Eine 3-teilige Dokumentation mit den Filmen 'Der lange Weg zum Eismeer', 'Auf den Spuren der Goldsucher' und ... mehr »
Eine 3-teilige Dokumentation mit den Filmen 'Der lange Weg zum Eismeer', 'Auf den Spuren der Goldsucher' und 'Durchs wilde Herz Kanada'. Durch das nördliche Kanada und ganz Alaska windet sich ein Fluss, der zur Legende geworden ... mehr »
Deutschland 2007 | FSK 0

IMAX - Great North

Life on the Limit
'IMAX - Great North' entführt sie in die raue Umgebung der Arktis. Dort lebt das Volk der Inuit, welches schon ... mehr »
'IMAX - Great North' entführt sie in die raue Umgebung der Arktis. Dort lebt das Volk der Inuit, welches schon seit 5.000 Jahren mit den mühseligen Bedingungen in Harmonie lebt. Einer von ihnen ist Adamie Inukpuk, Enkel des ... mehr »
USA 2002 | FSK 0