Filme wie What Time Is It There?

Filme wie What Time Is It There?

Eine Meerjungfrau in Paris

Nach mehreren schmerzhaften Trennungen hat Gaspard (Nicolas Duvauchelle) der Liebe endgültig abgeschworen. Als ... mehr »
Nach mehreren schmerzhaften Trennungen hat Gaspard (Nicolas Duvauchelle) der Liebe endgültig abgeschworen. Als er eines Tages am Ufer der Seine die verletzte Meerjungfrau Lula (Marilyn Lima) entdeckt, traut er seinen Augen kaum, ... mehr »
Frankreich 2020 | FSK 6

Eiffel in Love

Der gefeierte Ingenieur Gustave Eiffel (Romain Duris) hat gerade die Arbeit an der Freiheitsstatue beendet, als ... mehr »
Der gefeierte Ingenieur Gustave Eiffel (Romain Duris) hat gerade die Arbeit an der Freiheitsstatue beendet, als er im Auftrag der französischen Regierung etwas wahrhaft Spektakuläres für die Pariser Weltausstellung im Jahr 1889 ... mehr »
Frankreich, Belgien 2021 | FSK 6

Maria träumt

Oder: Die Kunst des Neuanfangs.
Maria Rodrigues (Karin Viard) hat in ihrer Arbeit als Reinigungskraft ihre Berufung gefunden. Sie ist ... mehr »
Maria Rodrigues (Karin Viard) hat in ihrer Arbeit als Reinigungskraft ihre Berufung gefunden. Sie ist gründlich, gewissenhaft und hingebungsvoll, nur manchmal etwas ungeschickt. Nebenbei geht sie noch einer anderen Leidenschaft ... mehr »
Frankreich 2022 | FSK 6

Unruh

Ein Schweizer Sommer der Anarchie.
1877. Der russische Kartograf Pyotr Kropotkin (Alexei Evstratov) kommt in ein Tal im Schweizer 'Jura', angelockt ... mehr »
1877. Der russische Kartograf Pyotr Kropotkin (Alexei Evstratov) kommt in ein Tal im Schweizer 'Jura', angelockt von der hochentwickelten Uhrenfertigung dort und von der Nachricht, dass sich Arbeiter:innen zu einer anarchistischen ... mehr »
Schweiz 2022 | FSK 6

Neneh Superstar

Als die 12-jährige Neneh-Fanta Gnaoré (Oumy Bruni Garrel) an der renommierten Ballettschule der Pariser Oper ... mehr »
Als die 12-jährige Neneh-Fanta Gnaoré (Oumy Bruni Garrel) an der renommierten Ballettschule der Pariser Oper aufgenommen wird, kann sie ihr Glück kaum fassen. Tanzen war schon immer ihre Leidenschaft. Als einziges schwarzes ... mehr »
Frankreich 2022 | FSK 6

Divertimento

Ein Orchester für alle - Nach einer wahren Geschichte.
17 Jahre alt sind Zahia Ziouali (Oulaya Amamra) und ihre Zwillingsschwester, die versierte Cellistin Fettouma ... mehr »
17 Jahre alt sind Zahia Ziouali (Oulaya Amamra) und ihre Zwillingsschwester, die versierte Cellistin Fettouma (Lina El Arabi), als sie die Abschlussklasse des renommierten 'Lycée Racine' besuchen. Musik ist ihr Leben und ihre ... mehr »
Frankreich 2022 | FSK 6

Für immer Adaline

Die Welt hat sich in den letzten hundert Jahren verändert - nicht aber Adaline Bowman (Blake Lively). Es ist ... mehr »
Die Welt hat sich in den letzten hundert Jahren verändert - nicht aber Adaline Bowman (Blake Lively). Es ist 1935 und Adaline 29 Jahre alt, als ihr Leben eine schicksalhafte Wendung erfährt. In einer stürmischen Nacht gerät ... mehr »
USA, Kanada 2015 | FSK 6

Lolo

Drei ist einer zu viel - Über die kleinen Hürden auf dem Weg zur großen Liebe.
Eigentlich wollte Violette (Julie Delpy) nur ein paar Tage Auszeit mit ihren besten Freundinnen in ... mehr »
Eigentlich wollte Violette (Julie Delpy) nur ein paar Tage Auszeit mit ihren besten Freundinnen in Südfrankreich nehmen. Dort aber läuft ihr Jean-René (Dany Boon) über den Weg - und sie verliebt sich. Hals über Kopf. Und das, ... mehr »
Frankreich 2015 | FSK 6