Filme wie Wer weiß, wohin?

Filme wie Wer weiß, wohin?

Sonne

Eines Nachmittags unter besten Freundinnen: Yesmin (Melina Benli), Nati (Maya Wopienka) und Bella (Law Wallner) ... mehr »
Eines Nachmittags unter besten Freundinnen: Yesmin (Melina Benli), Nati (Maya Wopienka) und Bella (Law Wallner) legen 'Losing My Religion' von 'REM' auf und schmeißen sich in eine sexy Tik-Tok-Pose, gehüllt in die 'Hijabs' von ... mehr »
Österreich 2022 | FSK 12

Gott existiert, ihr Name ist Petrunya

Die 32-jährige Petrunya (Zorica Nusheva) hat Geschichte studiert und lebt bei ihren Eltern in einer Kleinstadt ... mehr »
Die 32-jährige Petrunya (Zorica Nusheva) hat Geschichte studiert und lebt bei ihren Eltern in einer Kleinstadt in Mazedonien. Als Historikerin sind ihre beruflichen Aussichten schlecht. Deswegen zwingt ihre Mutter sie zur ... mehr »

Caramel

Fünf Frauen auf der Suche nach einem kleinen Stück vom großen Glück. Sie treffen sich regelmäßig in einem ... mehr »
Fünf Frauen auf der Suche nach einem kleinen Stück vom großen Glück. Sie treffen sich regelmäßig in einem Schönheitssalon, um sich über ihr Leben und die Liebe auszutauschen. Der Laden, betrieben von der schönen Layale ... mehr »
Frankreich, Libanon 2007 | FSK 0

Capernaum

Stadt der Hoffnung
Zain (Zain Al Rafeea) ist gerade einmal zwölf Jahre alt. Zumindest wird er auf dieses Alter geschätzt. Der ... mehr »
Zain (Zain Al Rafeea) ist gerade einmal zwölf Jahre alt. Zumindest wird er auf dieses Alter geschätzt. Der Junge hat keine Papiere und die Familie weiß auch nicht mehr genau, wann er geboren wurde. Nun steht er vor Gericht und ... mehr »
Libanon, USA 2018 | FSK 12

Die Päpstin

Im Jahr 814 nach Christi ist Johanna zu einem Leben als Frau verdammt. Ihr Lebensweg scheint vorbestimmt: ... mehr »
Im Jahr 814 nach Christi ist Johanna zu einem Leben als Frau verdammt. Ihr Lebensweg scheint vorbestimmt: arbeiten, Kinder kriegen und früh sterben. Doch Johanna lehnt sich auf, gegen den strengen Vater, gegen die Regeln der ... mehr »

Vision

Aus dem Leben der Hildegard von Bingen.
Seit ihrem achten Lebensjahr wächst die aus adliger Familie stammende Hildegard im Benediktinerkloster ... mehr »
Seit ihrem achten Lebensjahr wächst die aus adliger Familie stammende Hildegard im Benediktinerkloster Disibodenberg auf. Im Kloster - einem Ort des Schweigens, des Gebets und des Gehorsams - hält der strenge Abt Kuno (Alexander ... mehr »
Deutschland, Frankreich 2009 | FSK 12

Women Without Men

Ein verwunschener Garten vor den Toren Teherans. Hier treffen sich vier Frauen, deren Leben nicht ... mehr »
Ein verwunschener Garten vor den Toren Teherans. Hier treffen sich vier Frauen, deren Leben nicht unterschiedlicher sein könnte – die kunstliebende Fakhri (Arita Shahrzad), die junge Prostituierte Zarin (Orsi Tóth), die ... mehr »

Der Kreis

Acht Frauen in Teheran, die nichts verbindet, außer dem menschenunwürdigen Leben, das die iranische ... mehr »
Acht Frauen in Teheran, die nichts verbindet, außer dem menschenunwürdigen Leben, das die iranische Gesellschaft für sie vorgesehen hat - nur, weil sie Frauen sind. Solmaz (Solmaz Panahi) bekommt eine Tochter, obwohl die Familie ... mehr »
Iran, Italien, Schweiz 2000 | FSK 12