Filme wie Wendy and Lucy

Filme wie Wendy and Lucy

Margos Spuren

Finde mich. Finde dich.
Für Quentin 'Q' Jacobsen (Nat Wolff) ist die geheimnisvolle Margo Roth Spiegelman (Cara Delevingne) das ... mehr »
Für Quentin 'Q' Jacobsen (Nat Wolff) ist die geheimnisvolle Margo Roth Spiegelman (Cara Delevingne) das begehrenswerteste Mädchen an seiner High-School. Für eine Nacht wird Quentins Traum wahr und die beiden ziehen um die ... mehr »
USA 2015 | FSK 6

Räuberhände

"Unter normalen Umständen wäre das alles nicht passiert." Nach dem Roman von Finn-Ole Heinrich.
Jungs mit Größe. Janik und Samuel haben das Abi geschafft und wollen zusammen nach Istanbul reisen, in ein ... mehr »
Jungs mit Größe. Janik und Samuel haben das Abi geschafft und wollen zusammen nach Istanbul reisen, in ein neues, selbstbestimmtes Leben. Doch kurz vor dem Trip wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt: Janik (Emil von ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 16

Niemand ist bei den Kälbern

Nach dem gleichnamigen Roman von Alina Herbing.
Hochsommer in der Mecklenburgischen Provinz. Fünf Häuser, eine Bushaltestelle, Kühe und ringsum nichts als ... mehr »
Hochsommer in der Mecklenburgischen Provinz. Fünf Häuser, eine Bushaltestelle, Kühe und ringsum nichts als Felder. Die 24-jährige Christin (Saskia Rosendahl) lebt auf dem Bauernhof ihres langjährigen Freundes Jan (Rick Okon). ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 16

Ruf der Wildnis

Basierend auf dem legendären Roman von Jack London.
Während des Goldrauschs der 1860er Jahre im kanadischen 'Yukon' am Fluss 'Klondike' waren Schlittenhunde sehr ... mehr »
Während des Goldrauschs der 1860er Jahre im kanadischen 'Yukon' am Fluss 'Klondike' waren Schlittenhunde sehr begehrt. Und Buck ist ein ganz besonderes Exemplar. So beginnt die Geschichte auf einer Ranch im kalifornischen 'Santa ... mehr »
USA 2020 | FSK 6

Stand by Me

Das Geheimnis eines Sommers - Die Abenteuer einer Jugend an der Grenze zum Erwachsenwerden.
Sommer in 'Castle Rock', einer idyllischen Kleinstadt im US-Bundesstaat Oregon. Schon seit Tagen verfolgen ... mehr »
Sommer in 'Castle Rock', einer idyllischen Kleinstadt im US-Bundesstaat Oregon. Schon seit Tagen verfolgen Gordie (Wil Wheaton), Chris (River Phoenix), Teddy (Corey Feldman) und Vern (Jerry O'Connell) von ihrem Baumhaus aus die ... mehr »
USA 1986 | FSK 6

Tschick

Der beste Sommer von allen - Nach dem Erfolgsroman von Wolfgang Herrndorf.
Während die Mutter in der Entzugsklinik und der Vater mit seiner Assistentin auf 'Geschäftsreise' ist, ... mehr »
Während die Mutter in der Entzugsklinik und der Vater mit seiner Assistentin auf 'Geschäftsreise' ist, verbringt der 14-jährige Außenseiter Maik Klingenberg (Tristan Göbel) die großen Ferien allein am Pool der elterlichen ... mehr »
Deutschland 2016 | FSK 12

Mein Bruder, der Held

Wie man Dame gewinnt (jedes Mal). Über ihr Schicksal entscheidet ein einziges Los...
Der 11-jährige Oat (Ingkarat Damrongsakkul) will seinen großen Bruder Ek (Thira Chutikul) unbedingt bei Dame ... mehr »
Der 11-jährige Oat (Ingkarat Damrongsakkul) will seinen großen Bruder Ek (Thira Chutikul) unbedingt bei Dame schlagen. Denn dann nimmt Ek ihn endlich mit in die Bar, in der er jeden Abend arbeitet, das hat er versprochen. Seit dem ... mehr »
Thailand, USA, Indonesien 2015 | FSK 12

Wir - Der Sommer, als wir unsere Röcke hoben und die Welt gegen die Wand fuhr

Als wir unsere Röcke hoben und die Welt gegen die Wand fuhr: Es ist der Beginn eines langen und heißen ... mehr »
Als wir unsere Röcke hoben und die Welt gegen die Wand fuhr: Es ist der Beginn eines langen und heißen Sommers. Acht Teenager begeben sich auf einen wilden Trip ins Erwachsenwerden. Gemeinsam wollen sie der spießbürgerlichen ... mehr »
Niederlande, Belgien 2018 | FSK 18