Filme wie Weggehen und wiederkommen

Filme wie Weggehen und wiederkommen

Wo in Paris die Sonne aufgeht

Paris, die ewige Stadt der Liebe. Hier leben sie dicht gedrängt, zwischen Sehnsüchten, Abenteuern, Dramen. ... mehr »
Paris, die ewige Stadt der Liebe. Hier leben sie dicht gedrängt, zwischen Sehnsüchten, Abenteuern, Dramen. Émilie Wong (Lucie Zhang) schlägt sich nach ihrem Elite-Studium mit billigen Gelegenheitsjobs herum, hat schnellen Sex ... mehr »
Frankreich 2021 | FSK 16

Der Gymnasiast

Lucas Ronis (Paul Kircher) ist 17 und kann es kaum abwarten, endlich das Internat und die Provinz hinter sich zu ... mehr »
Lucas Ronis (Paul Kircher) ist 17 und kann es kaum abwarten, endlich das Internat und die Provinz hinter sich zu lassen, um nach Paris zu ziehen, wo sein großer Bruder Quentin lebt. Auch sein erster Freund Oscar (Adrien Casse) wird ... mehr »
Frankreich 2022 | FSK 16

Gangs of Paris

Paris, Montmartre, 1900. Eine gewalttätige Bande, die den Spitznamen 'Die Apachen' trägt, terrorisiert die ... mehr »
Paris, Montmartre, 1900. Eine gewalttätige Bande, die den Spitznamen 'Die Apachen' trägt, terrorisiert die Stadt. 15 Jahre, nachdem ihr Bruder beim Initiationsritual der Gang ums Leben kam, ist die junge Billie (Alice Isaaz) wild ... mehr »
Frankreich 2023 | FSK 16

Holy Motors

Vom Sonnenaufgang bis tief in die Nacht. Einige Stunden im Leben von Monsieur Oscar (Denis Lavant), einer ... mehr »
Vom Sonnenaufgang bis tief in die Nacht. Einige Stunden im Leben von Monsieur Oscar (Denis Lavant), einer schattenhafte Existenz, die von einem Leben ins nächste schweift. Mal ist er ein Industriekapitän, mal ein Killer, ein ... mehr »

Nach einer wahren Geschichte

Nach dem Bestseller von Delphine de Vigan.
Der spannende Psychothriller 'Nach einer wahren Geschichte' erzählt von der zurückhaltenden Pariser Autorin ... mehr »
Der spannende Psychothriller 'Nach einer wahren Geschichte' erzählt von der zurückhaltenden Pariser Autorin Delphine de Vigan (Emmanuelle Seigner), deren letzter sehr persönlicher Roman über ihre Mutter zu einem Bestseller ... mehr »
Frankreich, Belgien, Polen 2017 | FSK 12

Vorhang auf für Cyrano

Die berühmteste Nase von Paris.
1897 in Paris. Der junge Edmond Rostand (Thomas Solivérès) ist als Bühnenautor ein potenzielles Genie. Leider ... mehr »
1897 in Paris. Der junge Edmond Rostand (Thomas Solivérès) ist als Bühnenautor ein potenzielles Genie. Leider jedoch war jedes seiner bisherigen Stücke ein Flop. Darunter leidet inzwischen nicht nur seine Inspiration, sondern ... mehr »
Frankreich, Belgien 2018 | FSK 0

Die Kinder von Paris

Paris im Frühsommer 1942. Der elfjährige Joseph Weismann (Hugo Leverdez), ein aufgeweckter, hübscher Junge ... mehr »
Paris im Frühsommer 1942. Der elfjährige Joseph Weismann (Hugo Leverdez), ein aufgeweckter, hübscher Junge mit Blondschopf und schelmischem Lächeln, ist auf dem Weg zur Schule. Bei einem Karussell unterhalb der schneeweißen ... mehr »
Frankreich, Deutschland, Ungarn 2010 | FSK 12

Dämonen und Wunder

'Dämonen und Wunder' erzählt die Geschichte des ehemaligen Freiheitskämpfers Dheepan (Jesuthasan ... mehr »
'Dämonen und Wunder' erzählt die Geschichte des ehemaligen Freiheitskämpfers Dheepan (Jesuthasan Antonythasan), der vor dem Bürgerkrieg in Sri Lanka nach Frankreich flüchtet. In einem heruntergekommenen Pariser Vorort lebt er ... mehr »
Frankreich 2015 | FSK 16