Filme wie Wallers letzter Gang

Filme wie Wallers letzter Gang

Träume sind wie wilde Tiger

Ein frecher und mitreißender Gute-Laune-Film!
Für den zwölfjährigen Ranji (Shan Robitzky) aus 'Mumbai' ist Bollywood das Größte. Die bunten Filme der ... mehr »
Für den zwölfjährigen Ranji (Shan Robitzky) aus 'Mumbai' ist Bollywood das Größte. Die bunten Filme der indischen Filmindustrie mit ihren ansteckenden Songs und Tanzchoreographien machen ihn glücklich, wie Millionen anderer ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 6

Vom Lokführer, der die Liebe suchte...

Ein Güterzug rollt durch eine weite Graslandschaft, die sich vor den kaukasischen Bergen entlangzieht. Am ... mehr »
Ein Güterzug rollt durch eine weite Graslandschaft, die sich vor den kaukasischen Bergen entlangzieht. Am Steuer: Nurlan (Predrag 'Miki' Manojlovic), der Lokführer. Tagein, tagaus lenkt er seinen Zug durch einen dicht besiedelten ... mehr »

Jim Knopf und die Wilde 13

Ein neues Abenteuer für Jim Knopf (Solomon Gordon) und Lokomotivführer Lukas (Henning Baum). Ein Jahr nach den ... mehr »
Ein neues Abenteuer für Jim Knopf (Solomon Gordon) und Lokomotivführer Lukas (Henning Baum). Ein Jahr nach den Ereignissen geht das Leben in 'Lummerland' wieder seinen gewohnten Gang. Doch es ziehen dunkle Wolken über der ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 0

Hubert und Staller - Eine schöne Bescherung

Der Spielfilm
Kurz vor Heiligabend - dem Fest der Liebe - wollen Franz Hubert (Christian Tramitz) und Johannes Staller ... mehr »
Kurz vor Heiligabend - dem Fest der Liebe - wollen Franz Hubert (Christian Tramitz) und Johannes Staller (Helmfried von Lüttichau) mit einer guten Tat glänzen und eine alte Dame davor bewahren, wegen nicht gezahltem ... mehr »
Deutschland 2018 | FSK 6

Lieber Kurt

Nach dem Bestseller-Roman 'Kurt' von Sarah Kuttner.
Kurt (Til Schweiger) und Lena (Franziska Machens) ziehen gemeinsam in ein altes, renovierungsbedürftiges Haus ... mehr »
Kurt (Til Schweiger) und Lena (Franziska Machens) ziehen gemeinsam in ein altes, renovierungsbedürftiges Haus außerhalb der Stadt, um näher bei Kurts sechsjährigem Sohn, dem kleinen Kurt, und Exfrau Jana (Jasmin Gerat) zu sein. ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Einfach mal was Schönes

Während man darauf wartet, dass die eigenen Träume endlich in Erfüllung gehen, passiert schon mal das Leben. ... mehr »
Während man darauf wartet, dass die eigenen Träume endlich in Erfüllung gehen, passiert schon mal das Leben. Was tun, wenn die biologische Uhr immer lauter wird und weit und breit kein passender Partner in Sicht? Karla (Karoline ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Zugvögel

...einmal nach Inari.
Der schüchterne Bierfahrer und Hobby-Fahrplanexperte Hannes Weber (Joachim Król) bricht auf in Richtung ... mehr »
Der schüchterne Bierfahrer und Hobby-Fahrplanexperte Hannes Weber (Joachim Król) bricht auf in Richtung Polarkreis. Denn im nordfinnischen Inari lockt der 1. Internationale Wettbewerb der Kursbuch-Spezialisten. 25.000 Dollar ... mehr »
Finnland, Deutschland 1998 | FSK 6

Before Sunrise

Zwischenstopp in Wien.
Gestern noch Fremde, sind sie heute unzertrennliche Seelenverwandte, dennoch müssen sich in ein paar Stunden ... mehr »
Gestern noch Fremde, sind sie heute unzertrennliche Seelenverwandte, dennoch müssen sich in ein paar Stunden ihre Wege trennen: Céline (Julie Delpy), eine französische Studentin, lernt im Zug den Amerikaner Jeese (Ethan Hawke) ... mehr »
Österreich, Schweiz, USA 1995 | FSK 6