Filme wie Unsere Zeit ist jetzt

Filme wie Unsere Zeit ist jetzt

Sing 2 - Die Show deines Lebens

Wohin werden dich deine Träume führen?
Buster Moon und seine All-Stars träumen von der Show ihres Lebens und riskieren alles dafür! In der ... mehr »
Buster Moon und seine All-Stars träumen von der Show ihres Lebens und riskieren alles dafür! In der Weihnachtssaison 2021 wird im Kino die Bühne noch größer und das Scheinwerferlicht noch heller, denn mit dem neuen ... mehr »
USA, Japan 2021 | FSK 0

Respect

Die Geschichte der Queen of Soul.
'Respect' beschreibt den kometenhaften Aufstieg der Musik-Ikone Aretha Franklin von dem kleinen Mädchen, das im ... mehr »
'Respect' beschreibt den kometenhaften Aufstieg der Musik-Ikone Aretha Franklin von dem kleinen Mädchen, das im Kirchenchor seines Vaters sang, zum internationalen Superstar. Diese außergewöhnliche, wahre Geschichte erzählt, wie ... mehr »
USA, Kanada 2021 | FSK 12

FCK 2020

Zweieinhalb Jahre mit Scooter.
Der Dokumentarfilm 'FCK 2020' von Regisseurin Cordula Kablitz-Post begleitet Deutschlands Techno-Superstars ... mehr »
Der Dokumentarfilm 'FCK 2020' von Regisseurin Cordula Kablitz-Post begleitet Deutschlands Techno-Superstars 'Scooter' über zweieinhalb Jahre quer durch Europa - privat, im Studio, auf Reisen, auf Konzerten. Der Titel ist ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Girl You Know It's True

Der größte Skandal der Musikgeschichte - Die unglaublich wahre Geschichte von Milli Vanilli.
Der erfolgreiche Produzent Frank Farian (Matthias Schweighöfer) engagiert die unbekannten Tänzer Rob Pilatus ... mehr »
Der erfolgreiche Produzent Frank Farian (Matthias Schweighöfer) engagiert die unbekannten Tänzer Rob Pilatus (Tijan Njie) und Fab Morvan (Elan Ben Ali) für sein nächstes Musikprojekt. Es folgt ein kometenhafter Aufstieg, der ... mehr »
Deutschland 2023 | FSK 12
03.05.2024

All Eyez on Me

'All Eyez on Me' erzählt die Geschichte von Tupac Shakur (hier dargestellt von Demetrius Shipp Jr.) und seinem ... mehr »
'All Eyez on Me' erzählt die Geschichte von Tupac Shakur (hier dargestellt von Demetrius Shipp Jr.) und seinem Leben voller Ruhm, Glück, Konflikten und Gewalt. Aufgewachsen in den Straßen New Yorks und hineingeworfen in eine Welt ... mehr »
USA 2017 | FSK 12

8 Mile

Jeder Augenblick ist eine neue Chance.
Die Einwohner von Detroit bezeichnen mit dem Begriff '8 Mile' soviel wie 'Stadtgrenze', in ihrem Fall die Grenze ... mehr »
Die Einwohner von Detroit bezeichnen mit dem Begriff '8 Mile' soviel wie 'Stadtgrenze', in ihrem Fall die Grenze zwischen weißer und schwarzer Bevölkerung. Auf dem schmalen Grat dieser Trennlinie bewegt sich der weiße Rapper ... mehr »
USA 2002 | FSK 12

Tupac - Resurrection

In seinen eigenen Worten.
Tupac Shakur kam aus dem Ghetto, kämpfte um Glück und Zukunft und wurde die Nummer Eins, der meistverkaufte ... mehr »
Tupac Shakur kam aus dem Ghetto, kämpfte um Glück und Zukunft und wurde die Nummer Eins, der meistverkaufte Hip-Hop-Künstler aller Zeiten. Einsichtig und sensibel sprach er mit der unzensierten Stimme der Wahrheit. Während ... mehr »
USA 2003 | FSK 12

MTV The Best of Cribs

Inside the Homes - Hip Hop & Rock
Eine Führung durch die Buden, die Pools, die aufgemotzten Schlitten der Oberliga - genießt den Blick in die ... mehr »
Eine Führung durch die Buden, die Pools, die aufgemotzten Schlitten der Oberliga - genießt den Blick in die übergroßen Wohnzimmer von Stars. Come on in! Dies ist eine Einladung, eure voyeuristischen Impulse mit 'The Best of MTV ... mehr »
USA 2000 | FSK 12