Filme wie MTV The Best of Cribs

Filme wie MTV The Best of Cribs

Tupac - Resurrection

In seinen eigenen Worten.
Tupac Shakur kam aus dem Ghetto, kämpfte um Glück und Zukunft und wurde die Nummer Eins, der meistverkaufte ... mehr »
Tupac Shakur kam aus dem Ghetto, kämpfte um Glück und Zukunft und wurde die Nummer Eins, der meistverkaufte Hip-Hop-Künstler aller Zeiten. Einsichtig und sensibel sprach er mit der unzensierten Stimme der Wahrheit. Während ... mehr »
USA 2003 | FSK 12

Oasis - Supersonic

Die unglaubliche, wahre Geschichte der Band, die eine ganze Generation prägte.
Der Dokumentarfilm 'Supersonic' von Mat Whitecross nähert sich dem Phänomen der Rockband 'Oasis'. Im Fokus des ... mehr »
Der Dokumentarfilm 'Supersonic' von Mat Whitecross nähert sich dem Phänomen der Rockband 'Oasis'. Im Fokus des Filmes stehen die einzelnen Musiker der Gruppe um Liam Gallagher und Noel Gallagher und der Versuch einer Annäherung, ... mehr »
Großbritannien 2016 | FSK 12

Unsere Zeit ist jetzt

Der erfolgreichste deutsche Rapper Cro spielt mit dem Gedanken einen Kinofilm zu drehen und fordert Fans und ... mehr »
Der erfolgreichste deutsche Rapper Cro spielt mit dem Gedanken einen Kinofilm zu drehen und fordert Fans und Profis dazu auf ihre Ideen vorzustellen. Dawid (David Schütter), Vanessa (Peri Baumeister) und Ludwig (Marc Benjamin) ... mehr »
Deutschland 2016 | FSK 12

All Eyez on Me

'All Eyez on Me' erzählt die Geschichte von Tupac Shakur (hier dargestellt von Demetrius Shipp Jr.) und seinem ... mehr »
'All Eyez on Me' erzählt die Geschichte von Tupac Shakur (hier dargestellt von Demetrius Shipp Jr.) und seinem Leben voller Ruhm, Glück, Konflikten und Gewalt. Aufgewachsen in den Straßen New Yorks und hineingeworfen in eine Welt ... mehr »
USA 2017 | FSK 12

Leto

Rock, Love & Perestroika
Leningrad, ein Sommer zu Beginn der 1980er. Während Alben von Lou Reed und David Bowie heimlich die Besitzer ... mehr »
Leningrad, ein Sommer zu Beginn der 1980er. Während Alben von Lou Reed und David Bowie heimlich die Besitzer wechseln, brodelt die Underground-Rockszene. Mike (Roman Bilyk) und seine Frau Natascha (Irina Starshenbaum) lernen den ... mehr »
Frankreich, Russland 2018 | FSK 12

Street Survivors

Die wahre Geschichte des Flugzeugabsturzes von Lynyrd Skynyrd.
Schlagzeuger Artimus Pyles (Ian Shultis) Erlebnisse als Band-Mitglied am tragischen Tag des Flugzeugabsturzes in ... mehr »
Schlagzeuger Artimus Pyles (Ian Shultis) Erlebnisse als Band-Mitglied am tragischen Tag des Flugzeugabsturzes in die Sümpfe von Gillsburg am 20. Oktober 1977. In 'Street Survivors' (2020) kombiniert Regisseur Jared Cohn ein ... mehr »
USA 2020 | FSK 16

The Art of Rap

In dieser einzigartigen Musik-Dokumentation nimmt uns Ice-T mit auf eine intime Reise in das Herz und die Seele ... mehr »
In dieser einzigartigen Musik-Dokumentation nimmt uns Ice-T mit auf eine intime Reise in das Herz und die Seele des Hip-Hop, um die Gemüter der Großmeister des Genres zu erkunden. Es geht mehr als nur um den Ruhm und das ganze ... mehr »
Großbritannien, USA 2012 | FSK 16

Die Commitments

Sie hatten absolut nichts, aber sie waren bereit, alles zu riskieren.
Ihre Idole heißen James Brown und Wilson Pickett und sie spielen den schwärzesten Sound von ganz Dublin: 'Die ... mehr »
Ihre Idole heißen James Brown und Wilson Pickett und sie spielen den schwärzesten Sound von ganz Dublin: 'Die Commitments'. Was für eine Band. Busfahrer Deco Cuffe (Andrew Strong) ist der fiese, aber geniale Frontman. Joey 'The ... mehr »
Irland, Großbritannien, USA 1991 | FSK 12