Filme wie U-311

Filme wie U-311

Sniper - The White Raven

Als seine Frau 2014 von russischen Söldnern brutal ermordet wird, nimmt das friedliche Familienleben des ... mehr »
Als seine Frau 2014 von russischen Söldnern brutal ermordet wird, nimmt das friedliche Familienleben des Lehrers Mykola (Pavlo Aldoshyn) ein jähes Ende. Auf Rache sinnend, tritt er dem ukrainischen Militär bei. Zum eiskalten ... mehr »
Ukraine 2022 | FSK 16

Das Schicksal der Graf Spee

Der Untergang rettete ihr Leben...
Als die britische Marine im Dezember 1939 vor der Küste von Uruguay auf ein einzelnes deutsches Kriegsschiff ... mehr »
Als die britische Marine im Dezember 1939 vor der Küste von Uruguay auf ein einzelnes deutsches Kriegsschiff stieß, fasste dessen Kapitän einen dramatischen Entschluss, um einer Kaperung zuvorzukommen. Er gab seiner Mannschaft ... mehr »
Deutschland 2001 | FSK 12

USS Indianapolis

Men of Courage
Pazifikkrieg, 1945. Das Kriegsschiff 'USS Indianapolis' unter Captain McVay (Nicolas Cage) ist auf einer ... mehr »
Pazifikkrieg, 1945. Das Kriegsschiff 'USS Indianapolis' unter Captain McVay (Nicolas Cage) ist auf einer gefährlichen Mission unterwegs: dem Transport der Atombombe 'Little Boy' nach Tinian. Auf dem Rückweg wird das Schiff von ... mehr »
USA 2016 | FSK 16

Red Sniper

Die Todesschützin
1941. Lyudmila Pavlichenko (Yuliya Peresild) ist noch Studentin, als die deutsche Wehrmacht unter dem Decknamen ... mehr »
1941. Lyudmila Pavlichenko (Yuliya Peresild) ist noch Studentin, als die deutsche Wehrmacht unter dem Decknamen 'Unternehmen Barbarossa' die Sowjetunion angreift. Bald schon steht die junge Frau mit der Waffe in der Hand an ... mehr »
Russland, Ukraine 2015 | FSK 16

Schlacht um Midway

Die Schlacht um 'Midway' ließ ihren wütenden Donner im Juni 1942 erklingen, gerade sechs Monate nach dem ... mehr »
Die Schlacht um 'Midway' ließ ihren wütenden Donner im Juni 1942 erklingen, gerade sechs Monate nach dem Angriff der Japaner auf 'Pearl Harbour'. Verwoben mit den dramatischen Schicksalen der Männer, die in diesem mutigen Kampf ... mehr »
USA 1976 | FSK 16

Klar Schiff zum Gefecht

Im Pazifischen Ozean während des Zweiten Weltkrieges. Die Besatzung des US-Transportschiffs 'Belinda' gerät ... mehr »
Im Pazifischen Ozean während des Zweiten Weltkrieges. Die Besatzung des US-Transportschiffs 'Belinda' gerät unverhofft in Kriegshandlungen mit japanischen Kamikazefliegern. Für Captain Jeb Hawks (Jeff Chandler) und seine ... mehr »
USA 1956 | FSK 16

Yamato - The Last Battle

In den frühen 40er Jahren befindet sich Japan auf Eroberungsfeldzug in Südostasien, doch hat es jetzt die USA ... mehr »
In den frühen 40er Jahren befindet sich Japan auf Eroberungsfeldzug in Südostasien, doch hat es jetzt die USA zum Gegner und verspürt erstmals Gegenwind. 1943 muss auch der frisch verliebte Teenager Katsumi Kamio (Ken'ichi ... mehr »
Japan 2005 | FSK 16

Lorelei I-507

Deutsche Wunderwaffe im Pazifik
In den letzten Tagen des Zweiten Weltkriegs - die Bombe auf Hiroshima ist bereits gefallen - erhält der intern ... mehr »
In den letzten Tagen des Zweiten Weltkriegs - die Bombe auf Hiroshima ist bereits gefallen - erhält der intern umstrittene japanische U-Boot-Kapitän Masami Shin'ichi (Kôji Yakusho) das Kommando über ein ganz besonderes Schiff: ... mehr »
Japan 2005 | FSK 16