Filme wie Theo & Hugo

Filme wie Theo & Hugo

Der Gymnasiast

Lucas Ronis (Paul Kircher) ist 17 und kann es kaum abwarten, endlich das Internat und die Provinz hinter sich zu ... mehr »
Lucas Ronis (Paul Kircher) ist 17 und kann es kaum abwarten, endlich das Internat und die Provinz hinter sich zu lassen, um nach Paris zu ziehen, wo sein großer Bruder Quentin lebt. Auch sein erster Freund Oscar (Adrien Casse) wird ... mehr »
Frankreich 2022 | FSK 16

120 BPM

Paris, Anfang der 90er. Seit fast zehn Jahren wütet AIDS in Frankreich, doch noch immer wird über die Epidemie ... mehr »
Paris, Anfang der 90er. Seit fast zehn Jahren wütet AIDS in Frankreich, doch noch immer wird über die Epidemie in weiten Teilen der Gesellschaft geschwiegen. Mitterrands Regierung kümmert sich nicht um sexuelle Aufklärung und ... mehr »
Frankreich 2017 | FSK 16

Sorry Angel

Paris, 1993. Der Schriftsteller Jacques Tondelli (Pierre Deladonchamps) ist Mitte 30, teilt sich das Sorgerecht ... mehr »
Paris, 1993. Der Schriftsteller Jacques Tondelli (Pierre Deladonchamps) ist Mitte 30, teilt sich das Sorgerecht für seinen kleinen Sohn Louis mit dessen leiblicher Mutter und versucht, sich sein Leben nicht zu sehr von seiner ... mehr »
Frankreich 2018 | FSK 16

Tarik El Hob - Straße der Liebe

Der attraktive Karim (Karim Tarek) ist algerischer Herkunft und studiert Soziologie in Paris. Für eine ... mehr »
Der attraktive Karim (Karim Tarek) ist algerischer Herkunft und studiert Soziologie in Paris. Für eine Hausarbeit über Homosexualität im arabischen Kulturkreis ist er auf der Suche nach nordafrikanischen Schwulen, die sich für ... mehr »
Frankreich 2001 | FSK 16

A Toute Vitesse - Full Speed

In der Vorstadtatmosphäre Lyons leben Jimmy, Quentin, Samir, Jamel (Salim Kechiouche) und ihre Freunde. Sie ... mehr »
In der Vorstadtatmosphäre Lyons leben Jimmy, Quentin, Samir, Jamel (Salim Kechiouche) und ihre Freunde. Sie alle halten ihre Jugend für unvergänglich und einmalig, ein Zustand, der sie zu verrückten Aktionen beflügelt, denn das ... mehr »
Frankreich 1996 | FSK 16

Infideles - Hemmungslos

Zwei Männer, eine Kamera, eine Nacht in Paris...
Zwei Männer. Eine Kamera. Eine Nacht in Paris. Claude Pérès möchte einen Film über die Lustdrehen. Er fragt ... mehr »
Zwei Männer. Eine Kamera. Eine Nacht in Paris. Claude Pérès möchte einen Film über die Lustdrehen. Er fragt den Schauspieler Marcel Schlutt, vor laufender Kamera mit ihm Sex zu haben. Ein Experiment. Sie lassen sich darauf ein, ... mehr »
Frankreich 2009 | FSK 16

Eastern Boys

Am Pariser Gare du Nord lernt der Mitte 40-jährige Daniel (Olivier Rabourdin) den jungen Marek (Kirill ... mehr »
Am Pariser Gare du Nord lernt der Mitte 40-jährige Daniel (Olivier Rabourdin) den jungen Marek (Kirill Emelyanov) kennen, der seinen Körper für 50 Euro anbietet. Sie verabreden sich bei Daniel, wo aber wenig später eine ganze ... mehr »
Frankreich 2013 | FSK 16

7 Minuten

Als der 55-jährige Polizist Jean (Antoine Herbez) seinen Sohn Maxime (Valentin Malguy) und dessen Freund Kevin ... mehr »
Als der 55-jährige Polizist Jean (Antoine Herbez) seinen Sohn Maxime (Valentin Malguy) und dessen Freund Kevin (Paul Arvenne) tot in einem Hotelzimmer auffindet, bricht für ihn die Welt zusammen. Zu Trauer und Hilflosigkeit ... mehr »
Frankreich, Italien 2020 | FSK 16