Filme wie The Driftless Area

Filme wie The Driftless Area

Belfast

Unsere Erinnerungen machen uns zu dem, was wir sind.
Sommer 1969 in der nordirischen Hauptstadt. Der neunjährige Buddy (Jude Hill), Sohn einer typischen Familie aus ... mehr »
Sommer 1969 in der nordirischen Hauptstadt. Der neunjährige Buddy (Jude Hill), Sohn einer typischen Familie aus der Arbeiterklasse, liebt Kinobesuche, Matchbox-Autos und seine hingebungsvollen Großeltern, außerdem schwärmt er ... mehr »
Großbritannien 2021 | FSK 12

Bleed for This

Das größte Comeback der Sportgeschichte - Nach einer wahren Geschichte.
Auf wahren Begebenheiten beruhend, erzählt 'Bleed for This' die unglaubliche Geschichte eines der ... mehr »
Auf wahren Begebenheiten beruhend, erzählt 'Bleed for This' die unglaubliche Geschichte eines der charismatischsten und schillerndsten Champions des Boxsports. Der aus dem US-Bundesstaat 'Rhode Island' stammende Vinny Pazienza ... mehr »
USA 2016 | FSK 12

Die Frau, die vorausgeht

'Tobis Film' präsentiert das historische Drama 'Die Frau, die vorausgeht' alias 'Woman Walks Ahead', in dem ... mehr »
'Tobis Film' präsentiert das historische Drama 'Die Frau, die vorausgeht' alias 'Woman Walks Ahead', in dem Jessica Chastain die Malerin Catherine Weldon verkörpert, die einst 'Sitting Bull' (dargestellt von Michael Greyeyes) ... mehr »
USA 2017 | FSK 12

Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

Nachdem Monate vergangen sind, ohne dass der Mörder ihrer Tochter ermittelt wurde, unternimmt Mildred Hayes ... mehr »
Nachdem Monate vergangen sind, ohne dass der Mörder ihrer Tochter ermittelt wurde, unternimmt Mildred Hayes (Oscar-Preisträgerin Frances McDormand aus 'Fargo') eine Aufsehen erregende Aktion: Sie bemalt drei Plakatwände an der ... mehr »
USA, Großbritannien 2017 | FSK 12

The Peanut Butter Falcon

Der 22-jährige Zak (Zack Gottsagen) will raus. Raus aus dem Altenheim, in das er wegen seines Down-Syndroms ... mehr »
Der 22-jährige Zak (Zack Gottsagen) will raus. Raus aus dem Altenheim, in das er wegen seines Down-Syndroms gesteckt wurde. Aber seine Betreuerin Eleanor (Dakota Johnson) weiß die Fluchtpläne ihres Schützlings immer wieder zu ... mehr »
USA 2019 | FSK 12

Dem Leben auf der Spur

Frank Fogle (John Hawkes), ein sanftmütiger, etwas unbeholfener Mann, sieht sich nach dem Tod seiner geliebten ... mehr »
Frank Fogle (John Hawkes), ein sanftmütiger, etwas unbeholfener Mann, sieht sich nach dem Tod seiner geliebten Frau Anna nach langer Zeit mit seinem entfremdeten Sohn Sean (Logan Lerman) konfrontiert. Denn kurz vor Annas Tod hat ... mehr »
Irland, USA 2019 | FSK 12

Berlin Alexanderplatz

Frei nach dem Jahrhundertroman von Alfred Döblin.
Dies ist die Geschichte von Francis (Welket Bungué). Auf der Flucht von Afrika nach Europa kentert er und ... mehr »
Dies ist die Geschichte von Francis (Welket Bungué). Auf der Flucht von Afrika nach Europa kentert er und rettet sich mit letzter Kraft an einen Strand der Mittelmeerküste. Dort schwört er dem lieben Gott, dass er von nun an ein ... mehr »

Undine

Die Historikerin Undine arbeitet als Stadtführerin in Berlin. Als ihr Freund sie verlässt, holt sie der Fluch ... mehr »
Die Historikerin Undine arbeitet als Stadtführerin in Berlin. Als ihr Freund sie verlässt, holt sie der Fluch des alten Mythos ein. Undine muss den Mann, der sie verrät, töten und ins Wasser zurückkehren: Undine (Paula Beer) ... mehr »
Deutschland, Frankreich 2020 | FSK 12