Filme wie Tee im Harem des Archimedes

Filme wie Tee im Harem des Archimedes

Les Misérables - Die Wütenden

Es brennt in den Vorstädten. Schon bei seinem ersten Einsatz spürt der Polizist Stéphane Ruiz (Damien ... mehr »
Es brennt in den Vorstädten. Schon bei seinem ersten Einsatz spürt der Polizist Stéphane Ruiz (Damien Bonnard), der Neuling in der Einheit für Verbrechensbekämpfung in 'Montfermeil', die Spannungen im Viertel, in dem es immer ... mehr »
Frankreich 2019 | FSK 16

Offene Herzen

Rémi (Yasmine Belmadi) ist eigentlich ein ganz normaler Junge. Er macht sein Wirtschaftsabitur, arbeitet in ... mehr »
Rémi (Yasmine Belmadi) ist eigentlich ein ganz normaler Junge. Er macht sein Wirtschaftsabitur, arbeitet in einem Gemüseladen, hängt mit seinen Freunden herum. Dann entdeckt er einen Aushang in der Schule mit der Einladung zu ... mehr »
Frankreich 1998 | FSK 16

Kids Run

Andi (Jannis Niewöhner), überforderter Vater dreier Kinder, lebt als Tagelöhner in ständiger Geldnot und ... mehr »
Andi (Jannis Niewöhner), überforderter Vater dreier Kinder, lebt als Tagelöhner in ständiger Geldnot und bekommt seine Aggressionen, die ihn von einer Bredouille in die nächste hieven, einfach nicht unter Kontrolle. Eigentlich ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 16

Piggy

Während der schwülen Sommerzeit im ländlichen Spanien trägt Sara (Laura Galán) aufgrund des ständigen ... mehr »
Während der schwülen Sommerzeit im ländlichen Spanien trägt Sara (Laura Galán) aufgrund des ständigen Mobbings ihrer Altersgenossen ein zusätzliches Päckchen Teenagerqualen mit sich herum. Sie ist auch zu Hause eine ... mehr »
Spanien 2022 | FSK 16

Der Gymnasiast

Lucas Ronis (Paul Kircher) ist 17 und kann es kaum abwarten, endlich das Internat und die Provinz hinter sich zu ... mehr »
Lucas Ronis (Paul Kircher) ist 17 und kann es kaum abwarten, endlich das Internat und die Provinz hinter sich zu lassen, um nach Paris zu ziehen, wo sein großer Bruder Quentin lebt. Auch sein erster Freund Oscar (Adrien Casse) wird ... mehr »
Frankreich 2022 | FSK 16

Sie küssten und sie schlugen ihn

Der 13-jährige Antoine Doinel (Jean-Pierre Léaud) lebt mit seinen Eltern in Paris. In der Schule hat er ... mehr »
Der 13-jährige Antoine Doinel (Jean-Pierre Léaud) lebt mit seinen Eltern in Paris. In der Schule hat er ständig Ärger mit den Lehrern. Von seinem Freund René (Patrick Auffay) lässt er sich zum Schwänzen des Unterrichts ... mehr »
Frankreich 1959 | FSK 12

Oh Boy

Kennst du das Gefühl, dass dir die Leute um dich herum merkwürdig erscheinen? Und je länger du darüber ... mehr »
Kennst du das Gefühl, dass dir die Leute um dich herum merkwürdig erscheinen? Und je länger du darüber nachdenkst, desto klarer wird dir, dass nicht die Leute sondern du selbst das Problem bist? Niko Fischer (Tom Schilling) ist ... mehr »
Deutschland 2012 | FSK 12

Tiger Girl

Tiger (Ella Rumpf) schafft sich ihren Platz. Regel Nr. 2: Wenn dir jemand eine Grube gräbt, schubs ihn hinein. ... mehr »
Tiger (Ella Rumpf) schafft sich ihren Platz. Regel Nr. 2: Wenn dir jemand eine Grube gräbt, schubs ihn hinein. Vanilla (Maria Dragus) sucht einen Platz. In einer Uniform - Hauptsache, ein Auftrag. Doch sie fliegt durch die ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 16