Filme wie StreetDance - Folge deinem Traum!

Filme wie StreetDance - Folge deinem Traum!

Into the Beat

Dein Herz tanzt.
Katya (Alexandra Pfeifer) kommt aus einer bedeutenden Tänzerfamilie und auch sie ist ein herausragendes ... mehr »
Katya (Alexandra Pfeifer) kommt aus einer bedeutenden Tänzerfamilie und auch sie ist ein herausragendes Balletttalent. Ihr großes Ziel ist ein Stipendium an der 'New York Ballet Academy', für das sie täglich sehr hart trainiert. ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 0

Coppelia

Nach dem gleichnamigen weltberühmten Märchen und Ballettklassiker, der auf der Erzählung 'Der Sandmann' von ... mehr »
Nach dem gleichnamigen weltberühmten Märchen und Ballettklassiker, der auf der Erzählung 'Der Sandmann' von E.T.A. Hoffmann basiert, entstand mit 'Coppelia' (2021) der erste Tanzfilm, der die magische Welt des realen Balletts mit ... mehr »

Center Stage 3 - On Pointe

12 Tänzer. 6 Wochen. 1 Chance.
Jonathan Reeves (Peter Gallagher) wurde beauftragt, der 'American Ballet Academy' einen zeitgenössischen und ... mehr »
Jonathan Reeves (Peter Gallagher) wurde beauftragt, der 'American Ballet Academy' einen zeitgenössischen und modernen Stil einzuhauchen. Dafür beruft er seine besten Choreografen Charlie (Sascha Radetsky), Cooper (Ethan Stiefel) ... mehr »
USA 2016 | FSK 0

Honey 4

Lebe deinen Traum.
Die talentierte Street-Dancerin Skyler (Teyana Taylor) will um jeden Preis das College-Stipendium gewinnen, das ... mehr »
Die talentierte Street-Dancerin Skyler (Teyana Taylor) will um jeden Preis das College-Stipendium gewinnen, das ihr Leben verändern würde. Dafür muss sie sich aber aus dem Schatten ihrer Schwester Tosha (Sierra Aylina McClain) ... mehr »
USA 2018 | FSK 0

Flying Revolution

The Story of a Lifetime Battle
Die 'Flying Steps' sind eine der erfolgreichsten Urban-Dance-Companys der Welt, ECHO-Klassik-Gewinner und ... mehr »
Die 'Flying Steps' sind eine der erfolgreichsten Urban-Dance-Companys der Welt, ECHO-Klassik-Gewinner und B.Z.-Kulturpreisträger. Mit ihren atemberaubenden Shows 'Flying Bach' und 'Flying Illusion' bespielen sie rund um den Erdball ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 0

Dancing Beethoven

Das weltberühmte 'Béjart Ballett Lausanne' tanzt Beethovens 'Neunte Symphonie'. In meisterhaft gestalteten ... mehr »
Das weltberühmte 'Béjart Ballett Lausanne' tanzt Beethovens 'Neunte Symphonie'. In meisterhaft gestalteten Bildern wird uns die atemberaubende Entstehungsgeschichte eines der erfolgreichsten Tanzstücke des 21. Jahrhunderts ... mehr »
Schweiz, Spanien 2016 | FSK 0

Fly

Die 20-jährige Bex (Svenja Jung) muss sich im Gefängnis durch ein Resozialisierungsprogramm kämpfen, leicht ... mehr »
Die 20-jährige Bex (Svenja Jung) muss sich im Gefängnis durch ein Resozialisierungsprogramm kämpfen, leicht fällt das der provokativen Einzelgängerin nicht. Trainerin Ava (Jasmin Tabatabai) versucht, sie und die anderen 'Resis' ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 6

Das Leben ein Tanz

Die 26-jährige Élise Gautier (Marion Barbeau) hat eine vielversprechende Karriere als Balletttänzerin vor ... mehr »
Die 26-jährige Élise Gautier (Marion Barbeau) hat eine vielversprechende Karriere als Balletttänzerin vor sich. Doch als sie sich bei einem Sprung auf der Bühne schwer verletzt, zerbricht alles, wofür sie jahrelang gearbeitet ... mehr »
Frankreich 2022 | FSK 12