Filme wie Stanley Kubrick - Ein Leben für den Film

Filme wie Stanley Kubrick - Ein Leben für den Film

Phil Tippett

Meister der fantastischen Kreaturen.
Phil Tippett (* 27. September 1951 in Berkeley/Kalifornien) ist einer der einflussreichsten US-amerikanischen ... mehr »
Phil Tippett (* 27. September 1951 in Berkeley/Kalifornien) ist einer der einflussreichsten US-amerikanischen Spezialisten für visuelle Effekte in der Filmindustrie, der besonders durch seine Arbeit in den 'Star Wars' Filmen ... mehr »
Frankreich 2019 | FSK 12

Aznavour by Charles

1948 bekam Charles Aznavour eine Paillard-Bolex-Kamera von Édith Piaf geschenkt, die er sein Leben lang ... mehr »
1948 bekam Charles Aznavour eine Paillard-Bolex-Kamera von Édith Piaf geschenkt, die er sein Leben lang behielt. Bis 1982 drehte Aznavour unzählige Stunden von Bildmaterial, wie für ein sehr persönliches Tagebuch. Bei all den ... mehr »
Frankreich 2019 | FSK 0

Shane

Shane MacGowan. Rebell, Punk, Poet. Frontmann der legendären Band 'The Pogues'. Begnadeter Songwriter und ... mehr »
Shane MacGowan. Rebell, Punk, Poet. Frontmann der legendären Band 'The Pogues'. Begnadeter Songwriter und exorbitanter Selbstzerstörer. Der durchgeknallte Unruhestifter mit irischen Wurzeln, der nach London zog, um in den ... mehr »
Großbritannien, Irland, USA 2020 | FSK 12

Ennio Morricone - Der Maestro

Ein Film wie eine Symphonie: Oscar-Preisträger Giuseppe Tornatore ('Cinema Paradiso') widmet seinem Freund und ... mehr »
Ein Film wie eine Symphonie: Oscar-Preisträger Giuseppe Tornatore ('Cinema Paradiso') widmet seinem Freund und Wegbegleiter Morricone einen monumentalen Dokumentarfilm. 'Ennio Morricone - Der Maestro' lässt den legendären ... mehr »
Belgien, Italien, Japan, Niederlande 2021 | FSK 12

Orlando, meine politische Biografie

In 'Orlando' erzählte Virginia Woolf 1928 die Geschichte eines jungen Mannes, der am Ende eine Frau ist. Knapp ... mehr »
In 'Orlando' erzählte Virginia Woolf 1928 die Geschichte eines jungen Mannes, der am Ende eine Frau ist. Knapp 100 Jahre nach dem Erscheinen des Romans, der heute als queerer Schlüsseltext gilt, schreibt Philosoph und ... mehr »
Frankreich 2023 | FSK 12

Squaring the Circle

The Story of Hipgnosis
Als die britische Polizei 1964 eine illegale Party in der Underground-Szene von 'Cambridge' gewaltsam beendet, ... mehr »
Als die britische Polizei 1964 eine illegale Party in der Underground-Szene von 'Cambridge' gewaltsam beendet, sind die beiden Kunststudenten Aubrey Powell und Storm Thorgerson die Einzigen, die nicht die Flucht ergreifen und den ... mehr »
Großbritannien 2022 | FSK 12

Roman Polanski - Wanted and Desired

1977 verlässt Roman Polanski über Nacht per Flugzeug die Vereinigten Staaten, um nie wieder amerikanischen ... mehr »
1977 verlässt Roman Polanski über Nacht per Flugzeug die Vereinigten Staaten, um nie wieder amerikanischen Boden zu betreten. Zuvor verbrachte er 42 Tage in Haft und hatte sich schuldig bekannt, Sex mit einer damals 13-Jährigen ... mehr »
Großbritannien, USA 2008 | FSK 12

Clint Eastwood - Out of the Shadows

In Hollywood herrscht das Prinzip Alles oder Nichts. Clint Eastwood kam an diesen Punkt, als die Studiobosse ... mehr »
In Hollywood herrscht das Prinzip Alles oder Nichts. Clint Eastwood kam an diesen Punkt, als die Studiobosse einwilligten, ihn bei 'Sadistico - Wunschkonzert für einen Toten' (1971) zum ersten Mal Regie führen zu lassen - unter ... mehr »
USA 2000 | FSK 16