Filme wie Space - Der Weltraum

Filme wie Space - Der Weltraum

Voyage of Time

Life's Journey
Terrence Malicks erster Dokumentarfilm wurde von ihm selbst als "einer meiner größten Träume" beschrieben. ... mehr »
Terrence Malicks erster Dokumentarfilm wurde von ihm selbst als "einer meiner größten Träume" beschrieben. Durch dokumentarische und animierte Sequenzen werden die Geburt und der Tod eines unentdeckten Universums illustriert. Mit ... mehr »
USA, Deutschland, Frankreich 2016 | FSK 12

Das Universum - Faszination Weltall

Dort wo alles anfängt und endet.
Nach 'Die Planeten' die neue Space-Doku der 'BBC': Über uns spielen sich epische Dramen ab - fremdartige ... mehr »
Nach 'Die Planeten' die neue Space-Doku der 'BBC': Über uns spielen sich epische Dramen ab - fremdartige Planeten, versteinerte Sterne, schwarze Löcher, schwerer als Millionen Sonnen. Einst hielten wir unsere Erde für ... mehr »
Großbritannien 2021 | FSK 0

Der Krieg der Welten - Der Angriff

Herbert (Sam Gittins), Hannah (Lara Lemon) und Ogilvy (Alhaji Fofana), drei junge Astronomiestudenten, jagen ... mehr »
Herbert (Sam Gittins), Hannah (Lara Lemon) und Ogilvy (Alhaji Fofana), drei junge Astronomiestudenten, jagen nachts durch den dunklen Wald, um dem Geheimnis eines überraschenden Meteoritenschauers nachzugehen. Doch am nächsten ... mehr »
Großbritannien 2023 | FSK 12

Space Race - Wettlauf zum Mond

Der Aufbruch ins All - Der Sputnik-Schock - Der erste Mensch im All - Die Apollo-Mission
Die Welt bewunderte Juri Gagarin, den ersten Mann im Weltall. Und voller Spannung waren die ... mehr »
Die Welt bewunderte Juri Gagarin, den ersten Mann im Weltall. Und voller Spannung waren die Fernsehzuschauerinnen und -zuschauer dabei, als Neil Armstrong auf dem Mond landete und seinen 'großen Schritt für die Menschheit' wagte. ... mehr »
Großbritannien 2005 | FSK 12

Hitlers Krieg im Osten

Hitlers Krieg im Osten hatte eine Dimension und Intensität, wie sie nie vorher oder nachher auftragen. Dieser ... mehr »
Hitlers Krieg im Osten hatte eine Dimension und Intensität, wie sie nie vorher oder nachher auftragen. Dieser Krieg veränderte nicht nur den Verlauf des Zweiten Weltkrieges grundlegend, sondern auch die Grenzen und Einstellungen ... mehr »
Großbritannien 1996 | FSK 12

Der Dino-Planet

Die faszinierende Welt der Dinosaurier
Die dreiteilige Dokumentation 'Der Dino-Planet' versetzt den Zuschauer Millionen von Jahre zurück. Mit Hilfe ... mehr »
Die dreiteilige Dokumentation 'Der Dino-Planet' versetzt den Zuschauer Millionen von Jahre zurück. Mit Hilfe von beeindruckenden High-Tech-Bildern werden die vermutlich eindrucksvollsten und faszinierendsten Kreaturen zum Leben ... mehr »
Großbritannien 2011 | FSK 12

Bruce Parry - Abenteuer am Polarkreis

Eine faszinierende Reise durch die letzte große Wildnis dieser Welt.
Inuit-Jäger, Walfänger, Rentierzüchter und Goldgräber - in einzigartigen und atemberaubenden Aufnahmen ... mehr »
Inuit-Jäger, Walfänger, Rentierzüchter und Goldgräber - in einzigartigen und atemberaubenden Aufnahmen fängt die fünfteilige Dokumentationsserie die unglaubliche Landschaft des nördlichen Polarkreises ein und enthüllt die ... mehr »
Großbritannien 2010 | FSK 12

Die Geschichte des Menschen

70.000 Jahre in 7 Stunden!
Die Geschichte des Menschen - 70.000 Jahre überleben, erobern, kämpfen zeigt historische Wendepunkte, die die ... mehr »
Die Geschichte des Menschen - 70.000 Jahre überleben, erobern, kämpfen zeigt historische Wendepunkte, die die weltweite Entwicklung nachhaltig beeinflusst haben: von den frühen Siedlern in Mesopotamien über die Französische ... mehr »