Filme wie Die Geschichte des Menschen

Filme wie Die Geschichte des Menschen

Space Race - Wettlauf zum Mond

Der Aufbruch ins All - Der Sputnik-Schock - Der erste Mensch im All - Die Apollo-Mission
Die Welt bewunderte Juri Gagarin, den ersten Mann im Weltall. Und voller Spannung waren die ... mehr »
Die Welt bewunderte Juri Gagarin, den ersten Mann im Weltall. Und voller Spannung waren die Fernsehzuschauerinnen und -zuschauer dabei, als Neil Armstrong auf dem Mond landete und seinen 'großen Schritt für die Menschheit' wagte. ... mehr »
Großbritannien 2005 | FSK 12

Hitlers Krieg im Osten

Hitlers Krieg im Osten hatte eine Dimension und Intensität, wie sie nie vorher oder nachher auftragen. Dieser ... mehr »
Hitlers Krieg im Osten hatte eine Dimension und Intensität, wie sie nie vorher oder nachher auftragen. Dieser Krieg veränderte nicht nur den Verlauf des Zweiten Weltkrieges grundlegend, sondern auch die Grenzen und Einstellungen ... mehr »
Großbritannien 1996 | FSK 12

Die rote Kapelle

Das verdrängte Widerstandsnetz.
Die 'Rote Kapelle' bezeichnet ein wichtiges Widerstandsnetz in Nazideutschland und gleichzeitig einen ... mehr »
Die 'Rote Kapelle' bezeichnet ein wichtiges Widerstandsnetz in Nazideutschland und gleichzeitig einen sowjetischen Spionagering in Paris und Brüssel. Im Gegensatz zur 'Weißen Rose' und zum Stauffenberg-Kreis sind die ... mehr »
Deutschland, Belgien, Israel 2021 | FSK 12

Final Account

Ein eindringliches Porträt der letzten lebenden Generation von Hitlers Drittem Reich.
'Final Account' ist ein eindringliches Porträt der letzten lebenden Generation, die in Hitlers NS-Diktatur ... mehr »
'Final Account' ist ein eindringliches Porträt der letzten lebenden Generation, die in Hitlers NS-Diktatur gelebt hat. Über zehn Jahre haben Regisseur Luke Holland und sein Filmteam Männern und Frauen mit verschiedenen ... mehr »
Großbritannien, USA 2020 | FSK 12

Die Mafia

Im Fadenkreuz des FBI - Die Pizza-Connection - Verrat und Blutrache - Die Paten in der Klemme
Eine Innenansicht der Mafia: In der vierteiligen, aufwendig produzierten Dokumentation von Neil Rawles geben ... mehr »
Eine Innenansicht der Mafia: In der vierteiligen, aufwendig produzierten Dokumentation von Neil Rawles geben verurteilte ehemalige Mafiosi, aber auch verdeckte Ermittler, erstmals einen authentischen Einblick in die geheime Welt des ... mehr »
Großbritannien 2005 | FSK 12

Reisen durch die Zeit

Die atemberaubende Entwicklungsgeschichte unseres Planeten
'Reisen durch die Zeit' zeigt die atemberaubende Entwicklungsgeschichte unseres Planeten! 1. Episode ... mehr »
'Reisen durch die Zeit' zeigt die atemberaubende Entwicklungsgeschichte unseres Planeten! 1. Episode 'Geschichte der Erde': Für die meisten von uns scheint die Welt ein beständiger Ort zu sein, doch die Realität sieht anders ... mehr »
Großbritannien 2004 | FSK 0

Das dunkle Geheimnis der Neandertaler

Im nordspanischen Bergland erkunden Freizeitforscher das ausgedehnte Karst-Höhlensystem von El Sidrón und ... mehr »
Im nordspanischen Bergland erkunden Freizeitforscher das ausgedehnte Karst-Höhlensystem von El Sidrón und finden in einem der engen, dunklen Gänge menschliche Knochen. Die Untersuchung der Gerichtsmedizin stellt eine ... mehr »
Österreich 2012 | FSK 0

Human

Die Menschheit - Der Film und die Serie
Was macht uns zu Menschen? Was lässt uns lieben, leiden, und was verbindet uns trotz unterschiedlicher Herkunft ... mehr »
Was macht uns zu Menschen? Was lässt uns lieben, leiden, und was verbindet uns trotz unterschiedlicher Herkunft im tiefsten Inneren? Zu den bewegenden Fragen unserer Zeit spricht der Film 'Human - Die Menschheit' auf universelle ... mehr »
Frankreich 2015 | FSK 12