Filme wie Scheherezades letzte Nacht

Filme wie Scheherezades letzte Nacht

Aladdin

Nichts macht Aladdin lieber, als über Dächer zu springen und gemeinsam mit seinem lustigen Äffchen Abu ... mehr »
Nichts macht Aladdin lieber, als über Dächer zu springen und gemeinsam mit seinem lustigen Äffchen Abu griesgrämige Händler auszutricksen. Trotzdem träumt er von einem anderen Leben, seit er Jasmin, die Tochter des Sultans, ... mehr »
USA 1992 | FSK 0

Aladdin 2 - Dschafars Rückkehr

'Aladdin' das Abenteuer geht weiter: Komm zurück nach Agrabah, der Stadt der 1001 Wunder und erlebe neue, ... mehr »
'Aladdin' das Abenteuer geht weiter: Komm zurück nach Agrabah, der Stadt der 1001 Wunder und erlebe neue, aufregende Abenteuer mit den beliebten Charakteren aus dem Walt Disney Meisterwerk Aladdin: Dschinni der Lampengeist, der ... mehr »
USA 1994 | FSK 0

Aladins Wunderlampe

Die schönsten Märchenklassiker der russischen Filmgeschichte.
Aladin (Boris Bystrov) wagt es, der Tochter des Sultans von Bagdad, Prinzessin Budur (Dodo Chogovadze), ins ... mehr »
Aladin (Boris Bystrov) wagt es, der Tochter des Sultans von Bagdad, Prinzessin Budur (Dodo Chogovadze), ins Gesicht zu blicken. Nun droht ihm die Todesstrafe. In letzter Sekunde wird Aladin jedoch von einem bösen Zauberer gerettet, ... mehr »
Russland 1967 | FSK 0

Zauberwelten - Aladin

Als das Leben der Menschen noch von Magie und geheimnisvollen Geistern gelenkt wurde, lebte ein mutiger Mann ... mehr »
Als das Leben der Menschen noch von Magie und geheimnisvollen Geistern gelenkt wurde, lebte ein mutiger Mann namens Aladin. Ein mysteriöser Unbekannter versprach Aladin unermesslichen Reichtum für einen kleinen Gefallen. Er sollte ... mehr »
USA 2002 | FSK 0

Coppelia

Nach dem gleichnamigen weltberühmten Märchen und Ballettklassiker, der auf der Erzählung 'Der Sandmann' von ... mehr »
Nach dem gleichnamigen weltberühmten Märchen und Ballettklassiker, der auf der Erzählung 'Der Sandmann' von E.T.A. Hoffmann basiert, entstand mit 'Coppelia' (2021) der erste Tanzfilm, der die magische Welt des realen Balletts mit ... mehr »

Marie und der Nussknacker

Wunderschöner Klassiker neu adaptiert.
An Heiligabend wünscht sich Marie, wieder klein und sorgenfrei zu sein, wie in ihrer Kindheit. Auf wundersame ... mehr »
An Heiligabend wünscht sich Marie, wieder klein und sorgenfrei zu sein, wie in ihrer Kindheit. Auf wundersame Weise geht ihr Wunsch in Erfüllung und sie schrumpft auf die gleiche Größe wie ihr Spielzeug-Nussknacker. Dieser ... mehr »
Russland, Ungarn 2022 | FSK 0

Sherazade

Geschichten aus 1001 Nacht
Volume 1: Sherazade ist ein ziemlich taffer Teenager und ihr bester Freund Karim ein verzauberter Prinz. Nach ... mehr »
Volume 1: Sherazade ist ein ziemlich taffer Teenager und ihr bester Freund Karim ein verzauberter Prinz. Nach dem Tod von Karims Vater, sollte Karim Sultan werden. Doch dann hat sein eigener Bruder ihn in ein blaues haariges ... mehr »

Nasreddin in Chodshent

Die Abenteuer des Eulenspiegels aus dem Orient
Dürfen wir Nasreddin vorstellen? Sein Kennzeichen ist der voluminöse Turban, der weiße Bart und sein braver, ... mehr »
Dürfen wir Nasreddin vorstellen? Sein Kennzeichen ist der voluminöse Turban, der weiße Bart und sein braver, treuer Esel, auf dem er durch Stadt und Land reitet. Wenn er unterwegs ist, resümiert er das Tagesgeschehen und macht ... mehr »
Russland 1959 | FSK 6