Filme wie Prisoners of War

Filme wie Prisoners of War

USS Indianapolis

Men of Courage
Pazifikkrieg, 1945. Das Kriegsschiff 'USS Indianapolis' unter Captain McVay (Nicolas Cage) ist auf einer ... mehr »
Pazifikkrieg, 1945. Das Kriegsschiff 'USS Indianapolis' unter Captain McVay (Nicolas Cage) ist auf einer gefährlichen Mission unterwegs: dem Transport der Atombombe 'Little Boy' nach Tinian. Auf dem Rückweg wird das Schiff von ... mehr »
USA 2016 | FSK 16

Air Strike

Nach einer wahren Begebenheit.
China, 1941. Die japanischen Streitkräfte bombardieren die chinesische Hauptstadt ohne Gnade, Tausende von ... mehr »
China, 1941. Die japanischen Streitkräfte bombardieren die chinesische Hauptstadt ohne Gnade, Tausende von Zivilisten verlieren ihr Leben. Unter diesen grauenhaften Bedingungen versucht US-Colonel Jack Johnson (Bruce Willis) ... mehr »
China 2018 | FSK 16

Soldier - Die durch die Hölle gehen

Die grünen Teufel vom Mekong
Kriegsschauplatz Zweiter Weltkrieg. Auf einer Insel, die fest in der Hand des Feindes ist, stürzt ein Flugzeug ... mehr »
Kriegsschauplatz Zweiter Weltkrieg. Auf einer Insel, die fest in der Hand des Feindes ist, stürzt ein Flugzeug der Amerikaner mit Geheimdokumenten an Bord ab. Eile ist geboten, denn diese Papiere dürfen auf keinen Fall in die Hand ... mehr »
Australien, Taiwan 1981 | FSK 16

Rappresaglia - Massaker in Rom - Tod einer Brigade

Tödlicher Irrtum - Der Fall Kappler... nach einer wahren Begebenheit.
Rom im März 1944. Nach einem Attentat auf eine deutsche Wachmannschaft mit 33 Toten erhält ... mehr »
Rom im März 1944. Nach einem Attentat auf eine deutsche Wachmannschaft mit 33 Toten erhält Obersturmbannführer Kappler (Richard Burton) von Adolf Hitler den Befehl, für blutige Vergeltungsmaßnahmen zu sorgen. Kappler schlägt ... mehr »
Italien, Frankreich 1973 | FSK 16

Everyman's War

Hölle in den Ardennen - Die letzte Hoffnung... die Courage eines Soldaten.
Amerika in den frühen 40ern. Der 19-jährige Don Smith (Cole Carson) hätte eigentlich Heiratspläne, aber das ... mehr »
Amerika in den frühen 40ern. Der 19-jährige Don Smith (Cole Carson) hätte eigentlich Heiratspläne, aber das Vaterland schickt ihn lieber nach Europa, um Hitlers Wehrmacht zu stoppen. Genauso wie der abgebrühte Jungganove aus ... mehr »
USA 2009 | FSK 16

Tobruk - Libyen 1941

2. Weltkrieg - Libyen 1941
1941: Jiri Pospíchal ist 18 Jahre jung und steckt voller naiver Ideen über Heldentum und Tapferkeit, als er ... mehr »
1941: Jiri Pospíchal ist 18 Jahre jung und steckt voller naiver Ideen über Heldentum und Tapferkeit, als er sich freiwillig als Soldat meldet. Im Ausbildungslager in Ägypten bekommt er vor allem Hitze, Staub und schlechtes Essen. ... mehr »
Tschechien 2008 | FSK 16

The Pacific

'The Pacific' schildert die Ereignisse um die pazifischen Schlachten zwischen den Vereinigten Staaten und Japan ... mehr »
'The Pacific' schildert die Ereignisse um die pazifischen Schlachten zwischen den Vereinigten Staaten und Japan während des Zweiten Weltkrieges und die mit einander verwobenen Erfahrungen dreier U.S.-Marines Robert Leckie (James ... mehr »
USA 2010 | FSK 16

Codename: Fox

Die letzte Schlacht im Pazifik.
Im Jahre 1944, während der Schlacht im Pazifik, wurde ein Japaner von den amerikanischen Truppen ganz besonders ... mehr »
Im Jahre 1944, während der Schlacht im Pazifik, wurde ein Japaner von den amerikanischen Truppen ganz besonders gefürchtet: Capitän Sakae Oba (Yutaka Takenouchi), genannt 'Fox'. Mit nur 47 Mann konnte er 16 Monate lang den ... mehr »
Japan 2011 | FSK 16