Filme wie Paris-Manhattan

Filme wie Paris-Manhattan

Frühling in Paris

Paris, Montmartre, Frühling. Suzanne (Suzanne Lindon) ist 16 Jahre alt und ihre Altersgenossen langweilen sie ... mehr »
Paris, Montmartre, Frühling. Suzanne (Suzanne Lindon) ist 16 Jahre alt und ihre Altersgenossen langweilen sie zutiefst. Auf ihrem Weg zur Schule kommt sie jeden Tag an einem Theater vorbei. Dort begegnet sie dem 35-jährigen ... mehr »
Frankreich 2020 | FSK 0

French Women

Was Frauen wirklich wollen.
Im frühlingshaften Paris kreuzen sich die turbulenten Wege von elf Frauen, die unterschiedlicher nicht sein ... mehr »
Im frühlingshaften Paris kreuzen sich die turbulenten Wege von elf Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Was sie jedoch alle eint, ist die gemeinsame Jagd nach Liebe, Glück und Freundschaft. Die freiheitsliebende Jo ... mehr »
Frankreich 2014 | FSK 12

Lolo

Drei ist einer zu viel - Über die kleinen Hürden auf dem Weg zur großen Liebe.
Eigentlich wollte Violette (Julie Delpy) nur ein paar Tage Auszeit mit ihren besten Freundinnen in ... mehr »
Eigentlich wollte Violette (Julie Delpy) nur ein paar Tage Auszeit mit ihren besten Freundinnen in Südfrankreich nehmen. Dort aber läuft ihr Jean-René (Dany Boon) über den Weg - und sie verliebt sich. Hals über Kopf. Und das, ... mehr »
Frankreich 2015 | FSK 6

Zwischen den Zeilen

Manchmal fällt es nicht schwer, zwischen den Zeilen zu lesen: Léonard Spiegel (Vincent Macaigne) schreibt ... mehr »
Manchmal fällt es nicht schwer, zwischen den Zeilen zu lesen: Léonard Spiegel (Vincent Macaigne) schreibt Romane, in denen er vergangene Liebschaften verarbeitet und die realen Bezüge mehr schlecht als recht verschleiert. Sein ... mehr »
Frankreich 2018 | FSK 6

Liebesdings

Roter Teppich, Scheinwerferlicht, Fans kreischen, Fotografen jagen nach dem besten Foto, Kamerateams erwarten ... mehr »
Roter Teppich, Scheinwerferlicht, Fans kreischen, Fotografen jagen nach dem besten Foto, Kamerateams erwarten Interviews - eine Premiere steht an und Deutschlands größter Filmstar, Marvin Bosch (Elyas M'Barek), wird sehnsüchtig ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Wo in Paris die Sonne aufgeht

Paris, die ewige Stadt der Liebe. Hier leben sie dicht gedrängt, zwischen Sehnsüchten, Abenteuern, Dramen. ... mehr »
Paris, die ewige Stadt der Liebe. Hier leben sie dicht gedrängt, zwischen Sehnsüchten, Abenteuern, Dramen. Émilie Wong (Lucie Zhang) schlägt sich nach ihrem Elite-Studium mit billigen Gelegenheitsjobs herum, hat schnellen Sex ... mehr »
Frankreich 2021 | FSK 16

Tagebuch einer Pariser Affäre

Leidenschaft ist überbewertet und hat mit Liebe erst recht nichts zu tun. Zumindest Charlotte (Sandrine ... mehr »
Leidenschaft ist überbewertet und hat mit Liebe erst recht nichts zu tun. Zumindest Charlotte (Sandrine Kiberlain) sieht das so. Legenden der Leidenschaft passen für sie nicht mehr ins 21. Jahrhundert, guter Sex ist schließlich ... mehr »
Frankreich 2022 | FSK 0

Die Kunst zu lieben

Liebe oder Freundschaft? Oder beides?
Pariser Singles und Paare begeben sich mit großer Leidenschaft auf die Suche nach einem passenden Pendant, sei ... mehr »
Pariser Singles und Paare begeben sich mit großer Leidenschaft auf die Suche nach einem passenden Pendant, sei es nur für einen flotten Seitensprung oder vielleicht für die Ewigkeit. Dabei reden alle unablässig von hemmungslosem ... mehr »
Frankreich 2011 | FSK 0