Filme wie Of Fathers and Sons

Filme wie Of Fathers and Sons

Für Sama

'Für Sama' ist ein intimer, persönlicher und zutiefst ergreifender Dokumentarfilm während des syrischen ... mehr »
'Für Sama' ist ein intimer, persönlicher und zutiefst ergreifender Dokumentarfilm während des syrischen Bürgerkriegs aus der Sicht einer jungen Frau und Mutter, eine Liebeserklärung einer jungen Mutter an ihre Tochter. Der ... mehr »
Großbritannien 2019 | FSK 16

Kleines Mädchen

Die 7-jährige Sasha wusste schon immer, dass sie ein Mädchen ist, auch wenn sie als Junge geboren wurde. Von ... mehr »
Die 7-jährige Sasha wusste schon immer, dass sie ein Mädchen ist, auch wenn sie als Junge geboren wurde. Von ihren liebevollen Eltern bekommt sie vollste Unterstützung. Sie gehen mit ihrer Tochter Kleider kaufen und begleiten sie ... mehr »
Frankreich 2020 | FSK 6

The Other Side of the River

No Women No Revolution
Die 19-jährige Hala Mostafa entkam einer arrangierten Ehe, indem sie den 'Euphrat' überquerte, um bei einer ... mehr »
Die 19-jährige Hala Mostafa entkam einer arrangierten Ehe, indem sie den 'Euphrat' überquerte, um bei einer kurdischen Frauenverteidigungseinheit ein neues Zuhause zu finden - eine Einheit, die darauf ihre Heimatstadt 'Minbij' vom ... mehr »
Deutschland, Finnland 2021 | FSK 12

Republic of Silence

Eine politische Tragödie von epischem Ausmaß,erzählt als filmisches Memoir zwischen Damaskus+Berlin.
Zensierte Bilder, verordnetes Schweigen, Gedanken im Geheimen. Das Leben der syrischen Filmemacherin Diana El ... mehr »
Zensierte Bilder, verordnetes Schweigen, Gedanken im Geheimen. Das Leben der syrischen Filmemacherin Diana El Jeiroudi war von Diktatur, Kriegen und Angst geprägt. In ihrem Film reflektiert sie eine politische Tragödie epischen ... mehr »
2021 | FSK 12

Die Welt wird eine andere sein

Auf einem Jahrmarkt, Mitte der 1990er Jahre, trifft Asli (Canan Kir) zum ersten Mal auf Saeed (Roger Azar). Sie ... mehr »
Auf einem Jahrmarkt, Mitte der 1990er Jahre, trifft Asli (Canan Kir) zum ersten Mal auf Saeed (Roger Azar). Sie kommen sich näher. Asli ist fasziniert von Saeeds Charisma und seinem Selbstbewusstsein. Obwohl ihre Mutter gegen die ... mehr »
Deutschland, Frankreich 2021 | FSK 16

Das Prinzip Montessori

Die Lust am Selber-Lernen
'Das Prinzip Montessori - Die Lust am Selber-Lernen' taucht ein in die magische Welt der geistigen Autonomie des ... mehr »
'Das Prinzip Montessori - Die Lust am Selber-Lernen' taucht ein in die magische Welt der geistigen Autonomie des Menschen, die Maria Montessori vor 100 Jahren erstmals ausformulierte. Als der Filmemacher Alexandre Mourot zum ersten ... mehr »
Frankreich 2018 | FSK 0

Eingeimpft

Familie mit Nebenwirkungen.
Ein Kind kommt zur Welt. Die glücklichen Eltern, Jessica und David, begrüßen ihre Tochter Zaria mit ... mehr »
Ein Kind kommt zur Welt. Die glücklichen Eltern, Jessica und David, begrüßen ihre Tochter Zaria mit liebevoller Zuwendung und sie entwickelt sich prächtig. Doch schon nach wenigen Wochen wird die familiäre Idylle gestört: Das ... mehr »
Deutschland 2018 | FSK 0

Elternschule

Kinder im chronischen Stress: Laura schreit 14 Stunden am Tag. Anna kämpft mit ihrer Mutter um alles. Lucy hat ... mehr »
Kinder im chronischen Stress: Laura schreit 14 Stunden am Tag. Anna kämpft mit ihrer Mutter um alles. Lucy hat noch keine Nacht durchgeschlafen. Joshua wird schnell wütend und beruhigt sich nicht mehr. Mohammed Ali kratzt sich ... mehr »
Deutschland 2018 | FSK 12