Filme wie Nenn mich einfach Axel

Filme wie Nenn mich einfach Axel

Sandstern

Sommer 1980: Der 12-jährige Oktay (Roland Kagan Sommer) trifft seine in Deutschland lebenden Eltern nach Jahren ... mehr »
Sommer 1980: Der 12-jährige Oktay (Roland Kagan Sommer) trifft seine in Deutschland lebenden Eltern nach Jahren der Trennung wieder. Seine Kindheit hat er nicht bei ihnen, sondern bei seiner Oma in der Türkei verbracht. Oktay mag ... mehr »

Die Welt wird eine andere sein

Auf einem Jahrmarkt, Mitte der 1990er Jahre, trifft Asli (Canan Kir) zum ersten Mal auf Saeed (Roger Azar). Sie ... mehr »
Auf einem Jahrmarkt, Mitte der 1990er Jahre, trifft Asli (Canan Kir) zum ersten Mal auf Saeed (Roger Azar). Sie kommen sich näher. Asli ist fasziniert von Saeeds Charisma und seinem Selbstbewusstsein. Obwohl ihre Mutter gegen die ... mehr »
Deutschland, Frankreich 2021 | FSK 16

Love & Dance

Liebe auf den zweiten Schritt.
Der 12-jährige Chen (Vladimir Volov) ist zwischen den Kulturen hin- und hergerissen. Seine israelische Mutter ... mehr »
Der 12-jährige Chen (Vladimir Volov) ist zwischen den Kulturen hin- und hergerissen. Seine israelische Mutter pflegt die feinen Künste, sein russischer Vater ist ein grober Simpel, der aus seinem Sohn einen Mann machen will. Als ... mehr »
Israel 2006 | FSK 6

Hoppet

Der große Sprung ins Glück.
Der zwölfjährige Azad (Ali Abdulsalam) lebt mit seiner Familie irgendwo in einem von Armut und Bürgerkrieg ... mehr »
Der zwölfjährige Azad (Ali Abdulsalam) lebt mit seiner Familie irgendwo in einem von Armut und Bürgerkrieg geschüttelten Land im Mittleren Osten. Als die Familie beschließt, zu Verwandten nach Deutschland zu flüchten, werden ... mehr »

Das Geheimnis der Drachenperle

Die Kinder Josh (Louis Corbett) und Ling (Li Lin Jin) begleiten ihre Eltern zu Ausgrabungsarbeiten nach China. ... mehr »
Die Kinder Josh (Louis Corbett) und Ling (Li Lin Jin) begleiten ihre Eltern zu Ausgrabungsarbeiten nach China. In einem Tempel stoßen sie auf einen seltsamen Chinesen, der ihnen das Geheimnis der seit langem verschollenen ... mehr »
Australien, China 2010 | FSK 6

Mademoiselle Hanna und die Kunst Nein zu sagen

Hanna Belkacem (Vimala Pons), 30, attraktiv und äußerst charmant, lebt das schillernde Pariser Großstadtleben ... mehr »
Hanna Belkacem (Vimala Pons), 30, attraktiv und äußerst charmant, lebt das schillernde Pariser Großstadtleben einer freiheitsliebenden jungen Frau, unbeeindruckt von der Kultur und Religion ihrer halb-algerischen Herkunft. Ganz ... mehr »
Frankreich 2015 | FSK 12

Tigermilch

Nini (Flora Thiemann) und Jameelah (Emily Kusche), 14 Jahre alt und Freundinnen seit ihrer Kindheit, sind auf ... mehr »
Nini (Flora Thiemann) und Jameelah (Emily Kusche), 14 Jahre alt und Freundinnen seit ihrer Kindheit, sind auf dem Sprung ins Leben und doch eigentlich schon mittendrin. Nini, die Deutsche, und Jameelah mit dem irakischen Pass und ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 12

Layla M.

Layla (Nora El Koussour) ist ein 18-jähriges Mädchen, geboren und aufgewachsen in Amsterdam. Sie ist klug, ... mehr »
Layla (Nora El Koussour) ist ein 18-jähriges Mädchen, geboren und aufgewachsen in Amsterdam. Sie ist klug, launisch, dickköpfig und marokkanischer Herkunft. In Zeiten ständiger terroristischer Bedrohung, hat sie mit dem ... mehr »