Filme wie National Geographic - Klonen: Fluch oder Segen?

Filme wie National Geographic - Klonen: Fluch oder Segen?

Die Wunder unseres Sonnensystems

Nachrichten aus der Tiefe des Alls
Seit Jahrtausenden schon faszinieren die Sterne den Menschen. Mit modernster Computeranimation und enormem ... mehr »
Seit Jahrtausenden schon faszinieren die Sterne den Menschen. Mit modernster Computeranimation und enormem technischem und redaktionellem Aufwand ist es der BBC gelungen, die atemberaubenden Phänomene und gewaltigen Dimensionen – ... mehr »
Großbritannien 2010 | FSK 0

Die Rückkehr des Mammuts

Im Jahr 2004 wurde in einer Goldmine im eisigen Ostsibirien ein sensationeller Fund getätigt: ein mumifiziertes ... mehr »
Im Jahr 2004 wurde in einer Goldmine im eisigen Ostsibirien ein sensationeller Fund getätigt: ein mumifiziertes Mammutbaby. 40.000 Jahre alt und so gut erhalten wie noch kein anderes Fossil aus der Eiszeit jemals zuvor. Ein großes ... mehr »
USA 2009 | FSK 0

National Geographic - Teste dein Gehirn

Wie wird aus Bildern auf der Netzhaut und Schwingungen des Trommelfells im Gehirn ein optisches und akustisches ... mehr »
Wie wird aus Bildern auf der Netzhaut und Schwingungen des Trommelfells im Gehirn ein optisches und akustisches Bild unserer Umwelt zusammengesetzt? Was passiert in unseren Köpfen, damit aus der Flut der in jeder Sekunde auf uns ... mehr »
USA 2011 | FSK 0

James Cameron & Buzz Aldrin - Explorers

Von der Titanic bis zum Mond
'Explorers' nimmt uns mit auf eine fantastische Reise an die Grenzen unserer Welt und zeigt anhand der ... mehr »
'Explorers' nimmt uns mit auf eine fantastische Reise an die Grenzen unserer Welt und zeigt anhand der wegweisenden Schritte, die Buzz Aldrin auf dem Mond und James Cameron unter Wasser unternommen haben, wohin Forscherdrang und ... mehr »
USA, Frankreich 2007 | FSK 0

Nanotechnologie - Die unsichtbare Revolution

Welche Möglichkeiten eröffnet die Erforschung der Nanoteilchen für die Zukunft des Menschen?
Die Nanotechnologie berührt verschiedene Wissenschaftsgebiete, die sich mit Kleinststrukturen in der ... mehr »
Die Nanotechnologie berührt verschiedene Wissenschaftsgebiete, die sich mit Kleinststrukturen in der Größenordnung von Einzelatomen und Molekühlen befassen. Mit ihren vielseitigen Einsatzmöglichkeiten verspricht die ... mehr »
Frankreich, Japan, Kanada 2011 | FSK 0

Die unsichtbare Welt

Mikrokosmos: Mensch, Luft, Wasser.
Sie schwirren in jedem Atemzug umher, krabbeln unbemerkt über unsere Körper und tummeln sich sogar im ... mehr »
Sie schwirren in jedem Atemzug umher, krabbeln unbemerkt über unsere Körper und tummeln sich sogar im Trinkwasser: Viren, Milben, Bakterien und Parasiten. Bisher blieb uns dieser geheimnisvolle Mikrokosmos verborgen. Doch mit ... mehr »
USA 2009 | FSK 6

Das dunkle Gen

Ein kranker Arzt - Ein brisanter Code - Ein Weg aus der Depression.
'Das dunkle Gen' erzählt eine sehr persönliche Geschichte aus zwei Blickwinkeln: Frank Schauder ist ... mehr »
'Das dunkle Gen' erzählt eine sehr persönliche Geschichte aus zwei Blickwinkeln: Frank Schauder ist gleichzeitig Arzt und Patient. Als Patient kämpft er seit Jahren gegen eine wiederkehrende Depression. Als Arzt will er ihre ... mehr »
Deutschland, Schweiz 2015 | FSK 12

Aware

Reise in das Bewusstsein.
Was ist Bewusstsein? Woher kommt es? Haben es alle Lebewesen? Kann man einen mystischen Zustand reinen ... mehr »
Was ist Bewusstsein? Woher kommt es? Haben es alle Lebewesen? Kann man einen mystischen Zustand reinen Bewusstseins erreichen? Und was geschieht, wenn wir sterben? In den letzten Jahren hat es eine Explosion im Bereich der ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 6