Filme wie National Geographic - Die Geheimnisse des Nils / Die Schätze des Nils

Filme wie National Geographic - Die Geheimnisse des Nils / Die Schätze des Nils

National Geographic - Alexander der Große

Sein Leben, seine Kriege, sein Tod
Alexander der Große, ein Mann der Extreme und Gegensätze. Ein Film über einen der außergewöhnlichsten ... mehr »
Alexander der Große, ein Mann der Extreme und Gegensätze. Ein Film über einen der außergewöhnlichsten Kriegsherrn aller Zeiten und darüber, wer dieser Mensch wirklich war. Alexander der Große war einer der ... mehr »
Großbritannien 2004 | FSK 6

National Geographic - Auf den Spuren der Inka

Archäologie & Geschichte
Peru war für Jahrzehnte die Heimat der Hochkulturen in den Anden. Hier regierten die Sonnenkönige der Inka ... mehr »
Peru war für Jahrzehnte die Heimat der Hochkulturen in den Anden. Hier regierten die Sonnenkönige der Inka über ein immenses Reich, bis es 1532 durch die Spanier zerstört wurde. Die Suche des Amerikaners Hiram Bingham nach der ... mehr »
USA 2000 | FSK 6

National Geographic - Der Glanz von Angkor Wat / Angkor - Im Reich der Khmer

Für die Welt existierte Angkor nur in Gestalt obskurer Reiseberichte, bis der Franzose Henri Mouhot im 19. ... mehr »
Für die Welt existierte Angkor nur in Gestalt obskurer Reiseberichte, bis der Franzose Henri Mouhot im 19. Jahrhundert die legendäre Tempelanlage auf der Suche nach neuen Tierarten durch Zufall entdeckte. Das Volk, das hier lebte, ... mehr »
USA 2006 | FSK 6

National Geographic - Mumien aus aller Welt

Zeugen der Vergangenheit
Alte Grabstätten können viele Geschichten erzählen, wenn wir verstehen, ihnen zuzuhören. Überall auf der ... mehr »
Alte Grabstätten können viele Geschichten erzählen, wenn wir verstehen, ihnen zuzuhören. Überall auf der Welt wurden diese einzigartigen Zeitkapseln entdeckt. Einige Mumien haben Berühmtheit erlangt, wie 'Juanita', die Mumie ... mehr »
USA 2006 | FSK 6

National Geographic - Das alte Ägypten

Nur wenige vergangene Kulturen faszinieren die Menschen so sehr wie die ägyptischen. Pyramiden, Pharaonen und ... mehr »
Nur wenige vergangene Kulturen faszinieren die Menschen so sehr wie die ägyptischen. Pyramiden, Pharaonen und Hieroglyphen ziehen Forscher und Besucher gleichermaßen in ihren Bann. Wer baute die Pyramiden und warum? Worin besteht ... mehr »
USA 2007 | FSK 6

Auf den Spuren von Christoph Kolumbus

Seine zweite Amerikareise führte Christoph Kolumbus 1493 zurück zu der ein Jahr zuvor von ihm entdeckten Insel ... mehr »
Seine zweite Amerikareise führte Christoph Kolumbus 1493 zurück zu der ein Jahr zuvor von ihm entdeckten Insel 'Hispaniola'. Kolumbus, der an Bord seiner Flotte etwa 1.500 neue Siedler mitgebracht hatte, suchte nach einem neuen ... mehr »
USA 2013 | FSK 6

National Geographic - Tod am Nil

Wie starb Tutanchamun?
Es ist die vielleicht faszinierendste Geschichte des Alten Ägypten: das Geheimnis um den berühmten Pharao ... mehr »
Es ist die vielleicht faszinierendste Geschichte des Alten Ägypten: das Geheimnis um den berühmten Pharao Tutanchamun. Der letzte Herrscher einer mächtigen Familie, die das ägyptische Reich über viele Jahrhunderte regierte, ... mehr »
Großbritannien 2005 | FSK 12

National Geographic - Teotihuacan

Mexikos rätselhafte Pyramiden
Sie gehören zu den größten Pyramiden unseres Planeten und sind ein Wahrzeichen von Reichtum und Macht - doch ... mehr »
Sie gehören zu den größten Pyramiden unseres Planeten und sind ein Wahrzeichen von Reichtum und Macht - doch sie wurden nicht von den Pharaonen erbaut. Sie stehen in Mexiko, und man weiß weder, wer sie errichtet hat, noch wozu. ... mehr »
USA 2005 | FSK 12