Filme wie Motzki

Filme wie Motzki

Stasikomödie

Wir waren alle dabei. Außer ich!
Berlin, heute. Auf Drängen seiner Freunde, seiner Frau, Kinder und Enkel hatte sich Ludger Fuchs (Jörg ... mehr »
Berlin, heute. Auf Drängen seiner Freunde, seiner Frau, Kinder und Enkel hatte sich Ludger Fuchs (Jörg Schüttauf) entschlossen, Einsicht in seine Stasi-Akte zu beantragen. Heute ist er ein prominenter, ja, populärer Romanautor, ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Vorwärts immer!

Berlin, 9. Oktober 1989. Anne (Josefine Preuß) lebt mit ihrem Vater, dem Schauspieler Otto Wolf (Jörg ... mehr »
Berlin, 9. Oktober 1989. Anne (Josefine Preuß) lebt mit ihrem Vater, dem Schauspieler Otto Wolf (Jörg Schüttauf), alleine in Ost-Berlin, ihre Mutter ist in den Westen gegangen. Auch Anne hat große Pläne als Schauspielerin, kann ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 12

Faustdick

Ein neuer Anfang kommt selten allein.
Überlebenskünstler Patrick Bruckner (Martin Kaps) hat Spielschulden und muss nun - dank seiner wilden Ausreden ... mehr »
Überlebenskünstler Patrick Bruckner (Martin Kaps) hat Spielschulden und muss nun - dank seiner wilden Ausreden - in wenigen Wochen einen Film drehen. Mit seiner Jugendliebe Lilli Henkel (Nadine Petry), einer gescheiterten ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 12

Die Wespe - Staffel 1

Die Welt ist eine Scheibe.
Jogginghose, Schnauzbart, große Klappe: Eddie Frotzke (Florian Lukas) ist ein Berliner Original, das immer ... mehr »
Jogginghose, Schnauzbart, große Klappe: Eddie Frotzke (Florian Lukas) ist ein Berliner Original, das immer etwas zu selbstbewusst unterwegs ist, aber das Herz auf dem rechten Fleck hat. Mit Eddie taucht die Serie 'Die Wespe' in die ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

Die 120 Tage von Bottrop

Der letzte Neue Deutsche Film.
Die Überlebenden der Fassbinder-Familie finden sich noch einmal zusammen, um auf der Großbaustelle 'Potsdamer ... mehr »
Die Überlebenden der Fassbinder-Familie finden sich noch einmal zusammen, um auf der Großbaustelle 'Potsdamer Platz' den wirklich allerletzten Neuen Deutschen Film zu drehen, ein Remake von Pasolinis 'Die 120 Tage von Sodom'. ... mehr »
Deutschland 1997 | FSK 12

Hochhausgeschichten

Die komplette Serie
Frank Blumhagen (Jürgen Trott), Sohn eines Zahnarztes, wohnt erst einmal bei seinem Vater in dessen ... mehr »
Frank Blumhagen (Jürgen Trott), Sohn eines Zahnarztes, wohnt erst einmal bei seinem Vater in dessen Neubauwohnung. Seine Eltern haben sich während seines Armeedienstes heimlich scheiden lassen und stellen ihn vor vollendete ... mehr »
Deutschland 1981 | FSK 12

Muxmäuschenstill

Herr Mux (Jan Henrik Stahlberg) ist frustriert. Die Gesellschaft ist verkommen, und niemand scheint mehr einen ... mehr »
Herr Mux (Jan Henrik Stahlberg) ist frustriert. Die Gesellschaft ist verkommen, und niemand scheint mehr einen Sinn für Moral und Anstand zu haben. Nicht mit ihm! Er nimmt die Zügel selbst in die Hand, indem er loszieht und an ... mehr »
Deutschland 2004 | FSK 16

Benno macht Geschichten

Benno Pfeffer (Torsten Rennert), ein aufgeweckter Berliner Junge, ist wirklich kein Problemfall, obwohl seine ... mehr »
Benno Pfeffer (Torsten Rennert), ein aufgeweckter Berliner Junge, ist wirklich kein Problemfall, obwohl seine Eltern genug Probleme mit ihm haben. Das liegt aber nicht ausschließlich an Benno, sondern vielmehr daran, dass keiner so ... mehr »
Deutschland 1982 | FSK 6