Filme wie Mein Freund, der Kobold

Filme wie Mein Freund, der Kobold

Magic Roads

Auf magischen Wegen.
Der einfältige Bauernsohn Iwan (Anton Shagin) ist nicht der schöne, tapfere Held, wie man ihn aus den Märchen ... mehr »
Der einfältige Bauernsohn Iwan (Anton Shagin) ist nicht der schöne, tapfere Held, wie man ihn aus den Märchen kennt. Doch er hat ein gutes Herz. Dafür wird er mit einem treuen Gefährten belohnt: dem buckligen Pferdchen! Das ... mehr »
Russland 2021 | FSK 6

Der letzte Ritter und das magische Schwert

Der junge Ivan (Viktor Khorinyak) führt ein normales Leben in Moskau, bis es ihn eines Tages auf unerklärliche ... mehr »
Der junge Ivan (Viktor Khorinyak) führt ein normales Leben in Moskau, bis es ihn eines Tages auf unerklärliche Weise in das magische Land 'Belogorie' verschlägt. In dieser Parallelwelt leben sämtliche russischen Märchenfiguren ... mehr »
Russland, USA 2017 | FSK 12

Auf der Suche nach dem Weihnachtsmann

Ein zauberhaftes Weihnachtsabenteuer für die ganze Familie.
Wer glaubt denn heute noch an den Weihnachtsmann? Der 11-jährige Danny (Jack Brunault) tut das und wird damit ... mehr »
Wer glaubt denn heute noch an den Weihnachtsmann? Der 11-jährige Danny (Jack Brunault) tut das und wird damit natürlich zum Gespött der ganzen Schule. Doch so einfach lässt sich Danny nicht einschüchtern und nimmt sich vor, die ... mehr »
USA 2017 | FSK 6

Ghostbusters - Legacy

Die Geisterjäger kommen zurück! Mit 'Ghostbusters - Legacy' bringen Regisseur Jason Reitman und Produzent Ivan ... mehr »
Die Geisterjäger kommen zurück! Mit 'Ghostbusters - Legacy' bringen Regisseur Jason Reitman und Produzent Ivan Reitman das nächste Kapitel des Original-Ghostbusters-Universums auf die große Leinwand. Als eine alleinerziehende ... mehr »
USA, Kanada 2021 | FSK 12

Secret Headquarters

Das geheime Hauptquartier
Mut und Freundschaft geraten ins Zentrum, als Charlie und seine Freunde zufällig das Hauptquartier des 'Guards' ... mehr »
Mut und Freundschaft geraten ins Zentrum, als Charlie und seine Freunde zufällig das Hauptquartier des 'Guards' (Owen Wilson) entdecken und ihnen klar wird, dass der mächtigste Superheld der Welt Charlies (Walker Scobell) Vater ... mehr »
USA 2022 | FSK 12

Wonderwell

Violets magische Reise
Die aufgeweckte und neugierige Violet (Kiera Milward) lebt mit ihrer Familie in Italien. Als ihre Schwester ... mehr »
Die aufgeweckte und neugierige Violet (Kiera Milward) lebt mit ihrer Familie in Italien. Als ihre Schwester Savannah zum Aushängeschild der berühmten Modemarke von Superstar Yana (Rita Ora) wird, fahren sie für ein Fotoshooting ... mehr »
Italien, USA 2023 | FSK 12

Das Glaszimmer

1945, kurz vor Kriegsende. Anna (Lisa Wagner) und ihr elfjähriger Sohn Felix (Xari Wimbauer) flüchten aus dem ... mehr »
1945, kurz vor Kriegsende. Anna (Lisa Wagner) und ihr elfjähriger Sohn Felix (Xari Wimbauer) flüchten aus dem zerbombten München und suchen Unterschlupf in Annas niederbayrischem Heimatdorf. Schnell wird klar, dass Anna und ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 6

Allein mit Dad & Co.

Timmy steht ganz schön auf dem Schlauch, denn er ist... allein mit Dad und Co.
Als Halbwaise wird Timmy Gleason (Macaulay Culkin) in die Obhut seines ihm fremden Vaters gegeben. Er hofft, ein ... mehr »
Als Halbwaise wird Timmy Gleason (Macaulay Culkin) in die Obhut seines ihm fremden Vaters gegeben. Er hofft, ein gutes Verhältnis zu ihm aufbauen zu können. Aber Dad (Ted Danson) hat andere Pläne: Mit zwei tölpelhaften Kumpanen ... mehr »
USA 1994 | FSK 6