Filme wie Mahabharata

Filme wie Mahabharata

Beecham House

Alle 6 Teile
'Downton Abbey' meets 'Bollywood' in der britischen Produktion 'Beecham House' (2019) um ein imposantes Anwesen ... mehr »
'Downton Abbey' meets 'Bollywood' in der britischen Produktion 'Beecham House' (2019) um ein imposantes Anwesen im Delhi des 18. Jahrhunderts. Ein aufwändig produzierter Historien-Drama-Mehrteiler, in dem Tom Bateman in die Rolle ... mehr »
Großbritannien 2019 | FSK 12

Broken Silence

Das Ende des Schweigens
Der Kartäusermönch Fried Adelphi (Martin Huber) muss nach 25 Jahren sein Schweigen brechen. Sein Orden sendet ... mehr »
Der Kartäusermönch Fried Adelphi (Martin Huber) muss nach 25 Jahren sein Schweigen brechen. Sein Orden sendet ihn nach Indonesien, um den Pachtvertrag für sein Kloster bei der dort wohnenden Besitzerin zu verlängern. Aufgrund ... mehr »
Schweiz 1995 | FSK 12

Das Johannes Evangelium

Das Johannes-Evangelium, das bekannteste der vier Evangelien, wird in dieser originalgetreuen Verfilmung der ... mehr »
Das Johannes-Evangelium, das bekannteste der vier Evangelien, wird in dieser originalgetreuen Verfilmung der biblischen Vorlage auf beeindruckende Weise zum Leben erweckt. Diese Filmproduktion erschafft ein sorgfältiges Abbbild der ... mehr »
Kanada, Großbritannien 2003 | FSK 12

Das Geheimnis des Edwin Drood

Kantor John Jasper (Matthew Rhys) ist todunglücklich. Sein Leben zwischen den alten Gemäuern der Kathedrale ... mehr »
Kantor John Jasper (Matthew Rhys) ist todunglücklich. Sein Leben zwischen den alten Gemäuern der Kathedrale von Cloisterham ist eintönig und seine Liebe zu Rosa Bud (Tamzin Merchant), der Verlobten seines Neffen und Mündel Edwin ... mehr »
Großbritannien 2012 | FSK 12

Pius XII.

Ein Papst in Zeiten des Krieges
Rom im Jahr 1943. Papst Pius XII. (James Cromwell) hat sich bezüglich des Kriegsgeschehens für unparteilich ... mehr »
Rom im Jahr 1943. Papst Pius XII. (James Cromwell) hat sich bezüglich des Kriegsgeschehens für unparteilich erklärt und versucht stattdessen, die Stadt vor Hunger und Zerstörung zu bewahren. Im jüdischen Ghetto der Ewigen Stadt ... mehr »
Deutschland, Italien 2010 | FSK 12

Das Neue Evangelium

Was würde Jesus im 21. Jahrhundert predigen? Wer wären seine Jünger? Regisseur Milo Rau (siehe zuvor 'Die ... mehr »
Was würde Jesus im 21. Jahrhundert predigen? Wer wären seine Jünger? Regisseur Milo Rau (siehe zuvor 'Die Moskauer Prozesse' 2014 und 'Das Kongo Tribunal' 2017 hier im Verleihprogramm) kehrt in der süditalienischen Stadt ... mehr »
Deutschland, Italien, Schweiz 2020 | FSK 12

Das Wunder von Fatima

Moment der Hoffnung
Im Jahr 1917 geraten die Bewohner der kleinen portugiesischen Gemeinde 'Fátima' in helle Aufregung, als drei ... mehr »
Im Jahr 1917 geraten die Bewohner der kleinen portugiesischen Gemeinde 'Fátima' in helle Aufregung, als drei Hirtenkinder berichten, ihnen sei die Jungfrau Maria erschienen. Während Eltern, Regierungsbeamte und Kirchenführer die ... mehr »
Portugal, USA 2020 | FSK 12

Ku'damm 63

Caterina Schöllack (Claudia Michelsen) und ihre drei Töchter Monika (Sonja Gerhardt), Helga (Maria Ehrich) und ... mehr »
Caterina Schöllack (Claudia Michelsen) und ihre drei Töchter Monika (Sonja Gerhardt), Helga (Maria Ehrich) und Eva (Emilia Schüle) müssen sich auch im Jahr 1963 mit den gesellschaftlichen Zwängen und ihren persönlichen ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12