Filme wie Madiba

Filme wie Madiba

Das Kongo Tribunal

'Das Kongo Tribunal' durchleuchtet anhand eines Tribunals vor Ort im Ostkongo und in Berlin die Gründe und ... mehr »
'Das Kongo Tribunal' durchleuchtet anhand eines Tribunals vor Ort im Ostkongo und in Berlin die Gründe und Hintergründe für den seit bald 20 Jahren andauernden Krieg im Gebiet der Großen Seen. Dabei entsteht ein menschlich ... mehr »
Deutschland, Schweiz 2017 | FSK 12

Wagenknecht

Der Regen kommt schwer von links.
Der Terminkalender von Sahra Wagenknecht platzt aus allen Nähten. Zum Arbeitsalltag der populären ... mehr »
Der Terminkalender von Sahra Wagenknecht platzt aus allen Nähten. Zum Arbeitsalltag der populären Linken-Politikerin gehören Interviews und Krisengespräche, Pressekonferenzen und Fotoshootings. Ein Leben mit Beifall und ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 0

Mama Africa

Miriam Makeba
Miriam Makeba (1932-2008) war die erste afrikanische Musikerin, die zum internationalen Star avancierte. Sie hat ... mehr »
Miriam Makeba (1932-2008) war die erste afrikanische Musikerin, die zum internationalen Star avancierte. Sie hat Künstler auf der ganzen Welt inspiriert und ein weltweites Publikum begeistert. Ihr Leben lang setzte sie sich gegen ... mehr »

Mandela

Der lange Weg zur Freiheit - Revolutionär. Gefangener. Präsident.
Das auf Nelson Mandelas Autobiografie basierende Biopic 'Mandela - Der lange Weg zur Freiheit' von Regisseur ... mehr »
Das auf Nelson Mandelas Autobiografie basierende Biopic 'Mandela - Der lange Weg zur Freiheit' von Regisseur Justin Chadwick ('Die Schwester der Königin' 2008, 'Der älteste Schüler der Welt' 2010) mit Idris Elba und Naomi Harris. ... mehr »

Nelson Mandela

Sein Leben in eigenen Worten
Nelson Mandela ist der Übergang vom Freiheitskämpfer zur herausragenden Persönlichkeit wie keinem anderen ... mehr »
Nelson Mandela ist der Übergang vom Freiheitskämpfer zur herausragenden Persönlichkeit wie keinem anderen gelungen. Sein Name steht für Freiheit, Gerechtigkeit und vor allem für die Bereitschaft zur Versöhnung. Diese ... mehr »
Deutschland 2003 | FSK 12

Namibia

Der Kampf um die Freiheit
Samuel Nujoma (Carl Lumbly) war der erste Präsident Namibias und gilt als der 'Gründungsvater der Nation'. ... mehr »
Samuel Nujoma (Carl Lumbly) war der erste Präsident Namibias und gilt als der 'Gründungsvater der Nation'. Dieser bewegende Film zeigt seinen Aufstieg zur Macht und den Kampf um die Unabhängigkeit Namibias von Südafrika. 1948: ... mehr »
Namibia 2007 | FSK 16

Sing Your Song

Ein Leben für die Freiheit.
Harry Belafonte kämpfte an der Seite von Martin Luther King Jr. für schwarze Bürgerrechte in den USA und mit ... mehr »
Harry Belafonte kämpfte an der Seite von Martin Luther King Jr. für schwarze Bürgerrechte in den USA und mit Nelson Mandela gegen die Apartheid in Südafrika. Weltweit bekannt wurde er mit 'Daaaay-Ooo', dem Auftakt zu dem ... mehr »
USA 2011 | FSK 12

Joschka und Herr Fischer

Eine Zeitreise durch 60 Jahre Deutschland.
Er war 68er-Aktivist, Stadtguerillero, Taxifahrer, Sponti - er wurde hessischer Umweltminister in Turnschuhen ... mehr »
Er war 68er-Aktivist, Stadtguerillero, Taxifahrer, Sponti - er wurde hessischer Umweltminister in Turnschuhen und deutscher Außenminister im Anzug: Das bewegte Leben von Joschka Fischer dient Regisseur Pepe Danquart als roter ... mehr »
Deutschland, Schweiz 2011 | FSK 6