Filme wie Mad Hot Ballroom

Filme wie Mad Hot Ballroom

Ottolenghi und die Versuchungen von Versailles

Starkoch und Bestseller-Kochbuchautor Yotam Ottolenghi präsentiert Geschichte in süßen Häppchen!
Seine Koch- und Süßspeisenbücher werden weltweit millionenfach verkauft, allein in Deutschland schon über ... mehr »
Seine Koch- und Süßspeisenbücher werden weltweit millionenfach verkauft, allein in Deutschland schon über 1,5 Millionen Exemplare. Er betreibt in London sechs erfolgreiche Restaurants, die Presse bezeichnet seine Bücher als ... mehr »
USA 2020 | FSK 0

El Séptimo Sentido

I am a Dancer. Von der Kunst zu leben.
'El Séptimo Sentido - I am a Dancer. Von der Kunst zu leben' ist ein Dokumentarfilm von Silke Abendschein über ... mehr »
'El Séptimo Sentido - I am a Dancer. Von der Kunst zu leben' ist ein Dokumentarfilm von Silke Abendschein über weibliche Biografien, über Künstlerinnen, die sich auch als Frauen behaupten müssen und deren Leben durch die ... mehr »

Cunningham

Tanz ist Kunst.
Der Dokumentarfilm 'Cunningham - Tanz ist Kunst' (2019) erweckt die legendären Choreografien von Merce ... mehr »
Der Dokumentarfilm 'Cunningham - Tanz ist Kunst' (2019) erweckt die legendären Choreografien von Merce Cunningham, getanzt von den letzten Mitgliedern seiner berühmten Company, noch einmal zum Leben. In poetischen Bildern ... mehr »
Deutschland, Frankreich, USA 2019 | FSK 0

Dancing Beethoven

Das weltberühmte 'Béjart Ballett Lausanne' tanzt Beethovens 'Neunte Symphonie'. In meisterhaft gestalteten ... mehr »
Das weltberühmte 'Béjart Ballett Lausanne' tanzt Beethovens 'Neunte Symphonie'. In meisterhaft gestalteten Bildern wird uns die atemberaubende Entstehungsgeschichte eines der erfolgreichsten Tanzstücke des 21. Jahrhunderts ... mehr »
Schweiz, Spanien 2016 | FSK 0

The Booksellers

Aus Liebe zum Buch.
'The Booksellers' ist ein lebendiger Blick hinter die Kulissen der New Yorker Welt der seltenen Bücher und ... mehr »
'The Booksellers' ist ein lebendiger Blick hinter die Kulissen der New Yorker Welt der seltenen Bücher und jener faszinierenden Menschen, die sie bewohnen. Dieser Dokumentarfilm ist eine liebevolle Hommage an die Buchkultur und ... mehr »
USA 2019 | FSK 0

Port Authority

Auf den Treppen zum New Yorker Busbahnhof 'Port Authority' tanzen Wye McQueen (Leyna Bloom) und ihre Geschwister ... mehr »
Auf den Treppen zum New Yorker Busbahnhof 'Port Authority' tanzen Wye McQueen (Leyna Bloom) und ihre Geschwister 'Vogue'. Paul (Fionn Whitehead) ist gerade in New York gestrandet und beobachtet die junge Frau. Magisch angezogen von ... mehr »
Frankreich, USA 2019 | FSK 12

Dave Chappelle's Block Party

Am 18. September 2004 feierte MTV-Star Dave Chappelle an einer Straßenkreuzung in Brooklyn eine 'Block Party' ... mehr »
Am 18. September 2004 feierte MTV-Star Dave Chappelle an einer Straßenkreuzung in Brooklyn eine 'Block Party' unvorstellbaren Ausmaßes. Musik-Größen wie Mos Def und Talib Kweli, Kanye West und Erykah Badu mischten sich auf der ... mehr »
USA 2005 | FSK 0

Zum Abschied Mozart

Jugend zwischen Spontanität und Spiritualität.
Ein Film über ein Musikprojekt wider den Zeitgeist. Und ein feinfühliges Porträt junger Menschen zwischen ... mehr »
Ein Film über ein Musikprojekt wider den Zeitgeist. Und ein feinfühliges Porträt junger Menschen zwischen Spontanität und Spiritualität, das ihre ambivalenten Gefühle angesichts des bevorstehenden Schritts in eine neue, ... mehr »
Schweiz 2006 | FSK 0