Filme wie Lichter der Großstadt

Filme wie Lichter der Großstadt

Moderne Zeiten

Charlie, der Tramp, arbeitet in einer Fabrik am Fließband. Weil er mit dem unmenschlichen Arbeitstempo nicht ... mehr »
Charlie, der Tramp, arbeitet in einer Fabrik am Fließband. Weil er mit dem unmenschlichen Arbeitstempo nicht mithalten kann, wird er entlassen. Auf der Straße gerät er in eine Demonstration und wird prompt als vermeintlicher ... mehr »
USA 1936 | FSK 6

The Kid - Der Vagabund und das Kind

Ein Mann schmeißt Steine durch Fensterscheiben, und ein anderer kommt zufällig im richtigen Moment vorbei, um ... mehr »
Ein Mann schmeißt Steine durch Fensterscheiben, und ein anderer kommt zufällig im richtigen Moment vorbei, um als kundiger Glaser seine Dienste anzubieten. Das System funktioniert. Und alles andere in 'The Kid - Der Vagabund und ... mehr »
USA 1921 | FSK 0

Casablanca

Die Zeit: der Zweite Weltkrieg. Der Ort: Marokko. Der Film: 'Casablanca'. In dem 45. Film seiner bedeutenden ... mehr »
Die Zeit: der Zweite Weltkrieg. Der Ort: Marokko. Der Film: 'Casablanca'. In dem 45. Film seiner bedeutenden Karriere spielt Humphrey Bogart zum ersten Mal einen romantischen Helden, der seine große Liebe in den Wirren des Krieges ... mehr »
USA 1942 | FSK 6

Goldrausch

Alaska 1898. Abenteurer, Glücksritter, Spieler, Gauner und Spekulanten, vom Goldfieber gepackt. Über ... mehr »
Alaska 1898. Abenteurer, Glücksritter, Spieler, Gauner und Spekulanten, vom Goldfieber gepackt. Über 'Goldrausch' ist Charles Chaplins berühmte Aussage überliefert: "Mit diesem Film möchte ich in Erinnerung bleiben." 1998 ... mehr »
USA 1925 | FSK 6

Stürmische Höhen

Während ein Sturm über die wilde Moorlandschaft Yorkshires tobt, verirrt sich ein Fremder nach 'Stürmische ... mehr »
Während ein Sturm über die wilde Moorlandschaft Yorkshires tobt, verirrt sich ein Fremder nach 'Stürmische Höhen'. Der düstere Landsitz gehört dem geheimnisvollen Heathcliff (Laurence Olivier), einem Mann, der von einer ... mehr »
USA 1939 | FSK 6

I Still Believe

Eine Liebe kann dein Leben verändern. Nach einer wahren Geschichte.
Der aufstrebende junge Musiker Jeremy Camp (K.J. Apa) verliebt sich Hals über Kopf in die bezaubernde Melissa ... mehr »
Der aufstrebende junge Musiker Jeremy Camp (K.J. Apa) verliebt sich Hals über Kopf in die bezaubernde Melissa Henning (Britt Robertson). Doch ihr Glück scheint nur von kurzer Dauer, denn Melissa erhält eine schreckliche Diagnose. ... mehr »
USA 2020 | FSK 6

Mein Liebhaber, der Esel & ich

Die ambitionierte Lehrerin Antoinette Lapouge (Laure Calamy) freut sich auf den seit langem geplanten Urlaub mit ... mehr »
Die ambitionierte Lehrerin Antoinette Lapouge (Laure Calamy) freut sich auf den seit langem geplanten Urlaub mit ihrem heimlichen Geliebten Vladimir Loubier (Benjamin Lavernhe), dem attraktiven aber verheirateten Vater einer ihrer ... mehr »
Frankreich, Belgien 2020 | FSK 6

Eine Meerjungfrau in Paris

Nach mehreren schmerzhaften Trennungen hat Gaspard (Nicolas Duvauchelle) der Liebe endgültig abgeschworen. Als ... mehr »
Nach mehreren schmerzhaften Trennungen hat Gaspard (Nicolas Duvauchelle) der Liebe endgültig abgeschworen. Als er eines Tages am Ufer der Seine die verletzte Meerjungfrau Lula (Marilyn Lima) entdeckt, traut er seinen Augen kaum, ... mehr »
Frankreich 2020 | FSK 6