Filme wie Last Stop 174

Filme wie Last Stop 174

Trash

Ein Abenteuer über die Kraft der Freundschaft und den Glauben an Gerechtigkeit.
Raphael (Rickson Tevez) bewohnt eine Mülldeponie in Brasilien. Die Tage verbringen er und seine Freunde Gardo ... mehr »
Raphael (Rickson Tevez) bewohnt eine Mülldeponie in Brasilien. Die Tage verbringen er und seine Freunde Gardo (Eduardo Luis) und Rato (Gabriel Weinstein) damit, durch Berge von dampfendem Müll zu waten. Sie sichten, sortieren, ... mehr »
Großbritannien, Brasilien 2015 | FSK 12

City of God

Wenn man in der 'Cidade de Deus', der 'City of God', einer der Favelas von Rio de Janeiro, aufwächst, ist die ... mehr »
Wenn man in der 'Cidade de Deus', der 'City of God', einer der Favelas von Rio de Janeiro, aufwächst, ist die Kindheit früh zu Ende. Was andernorts Bandenspiele sind, ist hier Bandenkrieg - mit echten Waffen. Hier wachsen der ... mehr »
Brasilien, Frankreich 2002 | FSK 16

City of Men

Acerola (Douglas Silva) und Laranjinha (Darlan Cunha) haben seit frühester Kindheit nichts außer ihrer ... mehr »
Acerola (Douglas Silva) und Laranjinha (Darlan Cunha) haben seit frühester Kindheit nichts außer ihrer Freundschaft. Aufgewachsen in einem von Rio de Janeiros Armenvierteln kämpfen sie sich gemeinsam durch den harten Alltag. ... mehr »
Brasilien 2007 | FSK 16

Der Solist

Eine wahre Geschichte über echte Freundschaft, einen verlorenen Traum, die unbändige Kraft der Musik
In den Straßen von L.A. begegnet der Journalist Steve Lopez (Robert Downey Jr.) dem Obdachlosen Nathaniel ... mehr »
In den Straßen von L.A. begegnet der Journalist Steve Lopez (Robert Downey Jr.) dem Obdachlosen Nathaniel Anthony Ayers (Oscar-Preisträger Jamie Foxx), der einst als Wunderkind der klassischen Musik gefeiert wurde. Tief berührt ... mehr »

Caracas, eine Liebe

Der wohlhabende Armando (Alfredo Castro) holt sich für Geld junge Männer in seine Wohnung, die er betrachtet, ... mehr »
Der wohlhabende Armando (Alfredo Castro) holt sich für Geld junge Männer in seine Wohnung, die er betrachtet, aber nie berührt. Einer von ihnen ist der Straßenjunge Elder (Luis Silva), der ihn beim ersten Treffen niederschlägt ... mehr »
Mexiko, Venezuela 2015 | FSK 16

Kicks

Der 15-jährigen Brandon (Jahking Guillory) sehnt sich nach den neuesten und teuersten Turnschuhen, damit er der ... mehr »
Der 15-jährigen Brandon (Jahking Guillory) sehnt sich nach den neuesten und teuersten Turnschuhen, damit er der Realität, in der er klein und arm ist sowie von allen gehänselt wird, entkommen kann. Als er die sehnlichst begehrten ... mehr »
USA 2016 | FSK 16

Unter den Sternen von Paris

Christines Leben war in letzter Zeit nicht einfach. Völlig isoliert lebt sie unter einer Pariser Brücke. In ... mehr »
Christines Leben war in letzter Zeit nicht einfach. Völlig isoliert lebt sie unter einer Pariser Brücke. In einer kalten Winternacht findet Christine (Catherine Frot) einen achtjährigen Jungen schluchzend vor ihrem Unterschlupf. ... mehr »
Frankreich, Belgien 2020 | FSK 12

Sun Children

Um schnell an Geld zu kommen und ihre Familien zu unterstützen, arbeiten der 12-jährige Ali (Roohollah Zamani) ... mehr »
Um schnell an Geld zu kommen und ihre Familien zu unterstützen, arbeiten der 12-jährige Ali (Roohollah Zamani) und seine Clique aus anderen Straßenkindern hart, machen kleine Jobs in einer Werkstatt und begehen sogar Straftaten. ... mehr »
Iran 2020 | FSK 12