Filme wie Ku'damm 59

Filme wie Ku'damm 59

Die Luftbrücke

Nur der Himmel war frei.
Vor dem Hintergrund des von der Außenwelt abgeschnittenen Berlins und dem sich erstmals zuspitzenden Konflikts ... mehr »
Vor dem Hintergrund des von der Außenwelt abgeschnittenen Berlins und dem sich erstmals zuspitzenden Konflikts zwischen Ost und West, erzählt 'Die Luftbrücke' die dramatische Liebesgeschichte zwischen einer Deutschen und einem ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 12

Familie verpflichtet

Das in Hannover glücklich lebende Schwulen-Pärchen David Silbermann (Maximilian von Pufendorf) und Khaled ... mehr »
Das in Hannover glücklich lebende Schwulen-Pärchen David Silbermann (Maximilian von Pufendorf) und Khaled Aledrissi (Omar El-Saeidi) würde nur zu gerne öffentlich heiraten - wären da nicht Khaleds arabischstämmige Familie, ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 12

Der gleiche Himmel

Der junge Ost-Berliner Romeo-Agent Lars Weber (Tom Schilling) wird in den Westen der Stadt geschleust. Dort soll ... mehr »
Der junge Ost-Berliner Romeo-Agent Lars Weber (Tom Schilling) wird in den Westen der Stadt geschleust. Dort soll er Lauren Faber (Sofia Helin) verführen, um für die Stasi den Zugang zu sensiblen Informationen des britischen ... mehr »

Trauung mit Hindernissen

Alles könnte so schön sein zwischen Katrin (Nicolette Krebitz) und Phillip (Hary Prinz), wäre da nicht die ... mehr »
Alles könnte so schön sein zwischen Katrin (Nicolette Krebitz) und Phillip (Hary Prinz), wäre da nicht die liebe Patchwork-Familie. Zeit für Zweisamkeit bleibt im hektischen Alltag kaum. Doch während Katrin sich nach Ruhe ... mehr »
Deutschland, Österreich 2018 | FSK 12

Offenes Geheimnis

Zur Hochzeit ihrer Schwester kehrt Laura (Penélope Cruz) nach Jahren aus Argentinien in ihr Heimatdorf nahe von ... mehr »
Zur Hochzeit ihrer Schwester kehrt Laura (Penélope Cruz) nach Jahren aus Argentinien in ihr Heimatdorf nahe von Madrid zurück. Dort trifft sie auch ihre Jugendliebe Paco (Javier Bardem) wieder, der inzwischen glücklich liiert ist ... mehr »
Frankreich, Italien, Spanien 2018 | FSK 12

Das Adlon

Eine Familiensaga
Sonja Schadt (Josefine Preuß), deren Familie mit Hotelgründer Lorenz Adlon (Burghart Klaußner) persönlich ... mehr »
Sonja Schadt (Josefine Preuß), deren Familie mit Hotelgründer Lorenz Adlon (Burghart Klaußner) persönlich und geschäftlich eng verbunden ist, zieht nach dem Tod ihrer Großeltern ins Hotel - und bleibt. Der Juniorchef Louis ... mehr »
Deutschland 2013 | FSK 6

Gladbeck

Gladbeck, 16. August 1988. Aus einem fehlgeschlagenen Banküberfall entwickelt sich eine dreitägige ... mehr »
Gladbeck, 16. August 1988. Aus einem fehlgeschlagenen Banküberfall entwickelt sich eine dreitägige Geiselnahme. Während die Täter dabei zu Medienstars avancieren, verliert der deutsche Journalismus seine Unschuld - und drei ... mehr »
Deutschland 2018 | FSK 12

Charité - Staffel 2

Anni (Mala Emde) studiert während des Zweiten Weltkriegs Medizin an der 'Charité' und ist überzeugt von der ... mehr »
Anni (Mala Emde) studiert während des Zweiten Weltkriegs Medizin an der 'Charité' und ist überzeugt von der Rassen-Ideologie der Nazis. Sie erwartet freudig ein Kind des angesehenen Kinderarztes Dr. Artur Waldhausen (Artjom ... mehr »
Deutschland 2019 | FSK 12