Filme wie Kinder der Steine - Kinder der Mauer

Filme wie Kinder der Steine - Kinder der Mauer

More than 1000 Words

Der Hölle so nah.
In welche Worte soll man auch Kriegsalltag fassen? Wie verwaiste Kinder beschreiben? Welchen Ausdruck für ... mehr »
In welche Worte soll man auch Kriegsalltag fassen? Wie verwaiste Kinder beschreiben? Welchen Ausdruck für Ansichten von Toten, gepeinigten Menschen finden? Wo uns die Worte fehlen und wir die Augen schließen, sieht der israelische ... mehr »
Israel 2006 | FSK 12

Helmut Newton - The Bad and the Beautiful

Die Ikone der Mode-Fotografie wird 100.
Ein junger jüdischer Fotograf, aus Nazi-Berlin vertrieben, wird nach einer Odyssee durch die Welt zum ... mehr »
Ein junger jüdischer Fotograf, aus Nazi-Berlin vertrieben, wird nach einer Odyssee durch die Welt zum Superstar. Er entwirft mit seinen Bildern ein neues, oft provozierendes Frauenbild. Damit prägt er nicht nur die Mode-Fotografie ... mehr »
USA 2020 | FSK 12

Paris Calligrammes

Im Dokumentarfilm 'Paris Calligrammes' (2020) begibt sich die Filmemacherin und Fotografin Ulrike Ottinger auf ... mehr »
Im Dokumentarfilm 'Paris Calligrammes' (2020) begibt sich die Filmemacherin und Fotografin Ulrike Ottinger auf eine Zeitreise zurück in das Paris der 1960er Jahre und blickt auf die pulsierende Metropole als einen Dreh- und ... mehr »
Deutschland, Frankreich 2020 | FSK 12

Rebellinnen - Fotografie. Underground. DDR.

Tina Bara, Cornelia Schleime und Gabriele Stötzer sind Rebellinnen. Als junge Frauen in den 1970ern und 80ern ... mehr »
Tina Bara, Cornelia Schleime und Gabriele Stötzer sind Rebellinnen. Als junge Frauen in den 1970ern und 80ern in der DDR sind die Drei voller Sturm und Drang und ohne Furcht. Sie wollen frei sein - und weil das nicht geht, ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Schattenkind

Bilder des anderen Lebens.
Im Mittelpunkt des filmischen Porträts 'Schattenkind' steht Andreas Reiner, der Fotograf. Mit seiner Kamera ... mehr »
Im Mittelpunkt des filmischen Porträts 'Schattenkind' steht Andreas Reiner, der Fotograf. Mit seiner Kamera reist er zu Menschen, die am Rande der Gesellschaft und selten im Licht der Öffentlichkeit stehen. Der Dokumentarfilm von ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Miss Holocaust Survivor

Ein Schönheitswettbewerb, der das Leben feiert.
Im israelischen 'Haifa' findet einmal im Jahr ein einzigartiges Ereignis statt: Ein Schönheitswettbewerb für ... mehr »
Im israelischen 'Haifa' findet einmal im Jahr ein einzigartiges Ereignis statt: Ein Schönheitswettbewerb für Holocaust-überlebende Frauen. 12 Frauen im Alter von 77 bis 95 Jahren flanieren einen Laufsteg entlang. Sie tragen ihre ... mehr »
Deutschland 2023 | FSK 12

Peter Lindbergh - Women's Stories

Der Dokumentarfilm 'Peter Lindbergh - Women's Stories' von Jean-Michel Vecchiet zeigt die außergewöhnliche ... mehr »
Der Dokumentarfilm 'Peter Lindbergh - Women's Stories' von Jean-Michel Vecchiet zeigt die außergewöhnliche Geschichte eines Mannes, der zu den größten Fotografen des 20. Jahrhunderts zählt. Neben außergewöhnlichen Einblicken ... mehr »
Deutschland 2019 | FSK 12

Body of Truth

Der Geist kann lügen. Doch der Körper lügt nie.
Der Dokumentarfilm 'Body of Truth' begleitet vier Künstlerinnen auf einer faszinierenden, emotionalen Reise ... mehr »
Der Dokumentarfilm 'Body of Truth' begleitet vier Künstlerinnen auf einer faszinierenden, emotionalen Reise durch ihre Biographien: die serbische Performance-Künstlerin Marina Abramovic, die israelische Video- und ... mehr »
Deutschland, Israel, Schweiz 2019 | FSK 12