Filme wie In ihrem Haus

Filme wie In ihrem Haus

Märzengrund

Hinauf, hinauf, immer hinauf...Bis ich endlich frei bin! Nach einem Theaterstück von Felix Mitterer.
Als Sohn eines reichen Großbauern im 'Zillertal' scheint der Lebensweg des 18-jährigen Elias (Jakob Mader) ... mehr »
Als Sohn eines reichen Großbauern im 'Zillertal' scheint der Lebensweg des 18-jährigen Elias (Jakob Mader) vorbestimmt zu sein. Bald schon soll er in die Fußstapfen seines Vaters treten und den Hof der Familie übernehmen. Doch ... mehr »
Österreich 2021 | FSK 12

Wo steckt Sidney Hall?

Sidney Hall (Logan Lerman) gelingt das, wovon viele Schriftsteller nur träumen können: Er schreibt mit seinem ... mehr »
Sidney Hall (Logan Lerman) gelingt das, wovon viele Schriftsteller nur träumen können: Er schreibt mit seinem Debütroman ein Buch, das auf Anhieb zum Bestseller wird und Sidney schlagartig zu weltweiter Berühmtheit verhilft. Mit ... mehr »
USA 2017 | FSK 12

Die WonderBoys

Ein knappes Jahrzehnt ist vergangen, seit der Literaturprofessor Grady Tripp (Michael Douglas) seinen ersten und ... mehr »
Ein knappes Jahrzehnt ist vergangen, seit der Literaturprofessor Grady Tripp (Michael Douglas) seinen ersten und bisher einzigen Roman veröffentlichte. Einst als 'Wunderknabe' gefeiert, steckt er heute in einer handfesten ... mehr »

Gefühl und Verführung

Nach dem Selbstmord ihrer Mutter flüchtet die 19-jährige Lucy Harmon (Liv Tyler) in die Toskana, um ihren ... mehr »
Nach dem Selbstmord ihrer Mutter flüchtet die 19-jährige Lucy Harmon (Liv Tyler) in die Toskana, um ihren leiblichen Vater zu finden und ihre Jugendliebe wieder zu treffen. Mit ihrer unbeschwerten und offenen Art reißt sie die ... mehr »

Oleanna

Der Lehrer und die Schülerin
Der unbescholtene Dozent John (William H. Macy) wird von einer Studentin, Carol (Debra Eisenstadt), der ... mehr »
Der unbescholtene Dozent John (William H. Macy) wird von einer Studentin, Carol (Debra Eisenstadt), der sexuellen Belästigung bezichtigt, wodurch ihm nach und nach der Boden unter den Füßen entzogen wird. Der Konflikt entlädt ... mehr »
USA, Großbritannien 1994 | FSK 12

Hautnah

Wenn du an Liebe auf den ersten Blick glaubst, hörst du nie auf zu suchen.
Zwei Männer, zwei Frauen, zwei Paare, deren Beziehungen durch zufällige Begegnungen vollkommen durcheinander ... mehr »
Zwei Männer, zwei Frauen, zwei Paare, deren Beziehungen durch zufällige Begegnungen vollkommen durcheinander geraten. Der Schriftsteller Dan (Jude Law) verliebt sich auf den ersten Blick in die Stripperin Alice (Natalie Portman). ... mehr »
USA 2004 | FSK 12

Blue Car - Poesie des Sommers

Die Suche nach sich selbst ist das größte Abenteuer.
Die 18-jährige Megan 'Meg' Denning (Agnes Bruckner) ist nach der Trennung ihrer Eltern ganz auf sich allein ... mehr »
Die 18-jährige Megan 'Meg' Denning (Agnes Bruckner) ist nach der Trennung ihrer Eltern ganz auf sich allein gestellt. Verlassen von ihrem Vater und nur wenig beachtet von der völlig überarbeiteten Mutter ist Meg gezwungen, sich ... mehr »
USA 2002 | FSK 12

The Breakfast Club

Der Frühstücksclub - Sie trafen sich nur ein einziges Mal, aber es änderte ihr Leben für immer.
Sie haben einfach nichts gemeinsam: Andrew Clark (Emilio Estevez) der Athlet, Allison Reynolds (Ally Sheedy) die ... mehr »
Sie haben einfach nichts gemeinsam: Andrew Clark (Emilio Estevez) der Athlet, Allison Reynolds (Ally Sheedy) die Ausgeflippte, Brian Johnson (Anthony Michael Hall) der Streber, John Bender (Judd Nelson) der Rebell, und Claire ... mehr »
USA 1985 | FSK 12