Filme wie Grendel

Filme wie Grendel

Hatching

Die 12-jährige Tinja (Siiri Solalinna) findet ein verlassenes Vogelei im Wald und nimmt es mit zu sich nach ... mehr »
Die 12-jährige Tinja (Siiri Solalinna) findet ein verlassenes Vogelei im Wald und nimmt es mit zu sich nach Hause. Wohlbehütet in ihrem warmen Bett beginnt das rätselhafte Ei bald, größer zu werden - viel größer. Es dauert ... mehr »
Finnland, Schweden 2022 | FSK 16

Viking - Dark Ages

Ein finsteres Abenteuer nach einer nordischen Sage.
Im 11. Jahrhundert wird irgendwo in den dunklen Wäldern an der nördlichen Grenze Schwedens ein Missionar ... mehr »
Im 11. Jahrhundert wird irgendwo in den dunklen Wäldern an der nördlichen Grenze Schwedens ein Missionar vermisst. Hakon (Ralf Beck) bricht sofort auf, um diesen ehemaligen Gefährten zu suchen, mit dem er einst die Schwerter mit ... mehr »
Schweden 2018 | FSK 16

Leprechaun

Der Killerkobold - Am Ende des Regenbogens wartet eine Kiste mit Gold...
Der Leprechaun (Warwick Davis) ist ein Zwerg aus der Sagenwelt, der nichts so sehr liebt wie sein Gold, das er ... mehr »
Der Leprechaun (Warwick Davis) ist ein Zwerg aus der Sagenwelt, der nichts so sehr liebt wie sein Gold, das er am Ende des Regenbogens versteckt. Als der naive Ozzi (Mark Holton) die Goldstücke findet, ahnt er nicht, dass er sich ... mehr »
USA 1993 | FSK 16

Beowulf & Grendel

Der Held. Das Monster. Der Mythos.
Um das Jahr 500 wird das Land der kühnen Dänen von einem menschenverschlingenden Ungeheuer namens 'Grendel' ... mehr »
Um das Jahr 500 wird das Land der kühnen Dänen von einem menschenverschlingenden Ungeheuer namens 'Grendel' (Ingvar Eggert Sigurðsson) heimgesucht. So wird die von König Hrothgar gerade eingeweihte Met-Halle zum Schauplatz ... mehr »
Großbritannien, Island, Kanada 2005 | FSK 16

Outlander

Norwegen im Jahre 709. Unter der Herrschaft der Wikinger landet Kainan (Jim Caviezel), ein Krieger aus weiter ... mehr »
Norwegen im Jahre 709. Unter der Herrschaft der Wikinger landet Kainan (Jim Caviezel), ein Krieger aus weiter Ferne, mit seinem Raumschiff auf der Erde. Im Schlepptau hat er eine blutrünstige Bestie, ein außerirdisches Wesen, das ... mehr »
Deutschland, USA 2008 | FSK 16

Espen und die Legende vom Bergkönig

Espen Askeladd (Vebjørn Enger), ein mittelloser Bauernsohn, begibt sich mit seinen Brüdern auf ein ... mehr »
Espen Askeladd (Vebjørn Enger), ein mittelloser Bauernsohn, begibt sich mit seinen Brüdern auf ein gefährliches Abenteuer um die Prinzessin Kristin (Eili Harboe) vor einem abscheulichen Troll zu retten und mit der Belohnung die ... mehr »
Norwegen 2017 | FSK 6

Monster Hunter

Die Jagd beginnt.
'Monster Hunter' erzählt die Geschichte zweier Helden, die zwar aus verschiedenen Welten stammen, die aber ... mehr »
'Monster Hunter' erzählt die Geschichte zweier Helden, die zwar aus verschiedenen Welten stammen, die aber gemeinsame Feinde bekämpfen: Monster. Hinter unserer Welt verbirgt sich noch eine weitere, eine Welt voll gefährlicher und ... mehr »

Love and Monsters

Nachdem die Welt von gefährlichen Monstern eingenommen wurde, ist die Menschheit gezwungen, sich unter der Erde ... mehr »
Nachdem die Welt von gefährlichen Monstern eingenommen wurde, ist die Menschheit gezwungen, sich unter der Erde zu verstecken und dort ihr Leben fortzuführen. Joel (Dylan O'Brien aus 'Maze Runner') lebt eigentlich in dem Glauben, ... mehr »
Kanada, USA, Australien 2020 | FSK 16