Filme wie Gelobt sei der kleine Betrüger

Filme wie Gelobt sei der kleine Betrüger

Queenpins

Kriminell günstig!
Inspiriert von einer wahren Geschichte ist 'Queenpins' (2021) eine schockierend-komische Komödie über die ... mehr »
Inspiriert von einer wahren Geschichte ist 'Queenpins' (2021) eine schockierend-komische Komödie über die gelangweilte und frustrierte Vorstadthausfrau Connie Kaminski (Kristen Bell) und ihre beste Freundin JoJo Johnson (Kirby ... mehr »
USA 2021 | FSK 12

Das schwarze Quadrat

Stell dir vor, du willst dich verstecken, aber du musst auf die Bühne: Die Kunsträuber Vincent (Bernhard ... mehr »
Stell dir vor, du willst dich verstecken, aber du musst auf die Bühne: Die Kunsträuber Vincent (Bernhard Schütz) und Nils (Jacob Matschenz) sind kurz vor dem Ziel. In ihrer Kreuzfahrt-Kabine liegt das 60 Millionen Dollar teure ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

Lucky Break - Rein oder raus

Kein Gefängnis ist sicher, wenn die Liebe ausbricht.
Die kleinen Ganoven James 'Jimmy' Hands (James Nesbitt) und Rudy 'Rud' Guscott (Lennie James) wollen endlich an ... mehr »
Die kleinen Ganoven James 'Jimmy' Hands (James Nesbitt) und Rudy 'Rud' Guscott (Lennie James) wollen endlich an das ganz große Geld. Doch ihr Supercoup geht gründlich in die Hose und die beiden landen im Gefängnis. Da sie nicht ... mehr »
Großbritannien 2001 | FSK 6

Dick & Doof - Hinter Schloss und Riegel

Stan und Ollie versuchen sich als illegale Bierbrauer. Doch die Wächter des Gesetzes sind auf der Hut und so ... mehr »
Stan und Ollie versuchen sich als illegale Bierbrauer. Doch die Wächter des Gesetzes sind auf der Hut und so landen die beiden im Gefängnis. Dort strapazieren sie nicht nur die Nerven der Wärter, sondern bringen auch ihre ... mehr »
USA 1931 | FSK 6

Son - Das Ende

'Son - Das Ende' ist der erste Kinofilm von Levent Kirca, einem in der Türkei sehr bekannten Kabarettisten, ... mehr »
'Son - Das Ende' ist der erste Kinofilm von Levent Kirca, einem in der Türkei sehr bekannten Kabarettisten, TV-Darsteller und Komödianten. Der Film basiert auf einer 20 Jahre alten Drehbuchidee von Kirca. Die sechs Filmhelden, ... mehr »
Türkei 2002 | FSK 6

Der Knastcoach

Als der millionenschwere Hedge-Fonds-Manager James King (Will Ferrell) wegen Betrugs verurteilt wird und seine ... mehr »
Als der millionenschwere Hedge-Fonds-Manager James King (Will Ferrell) wegen Betrugs verurteilt wird und seine Haft in 'San Quentin' antreten soll, setzt der Richter den Strafbeginn für 30 Tage aus, damit James vorher seine ... mehr »
USA 2015 | FSK 12

Die Kleinen und die Bösen

Bewährungshelfer Benno (Christoph Maria Herbst) findet in Hotte (Peter Kurth) eine echte Herausforderung. ... mehr »
Bewährungshelfer Benno (Christoph Maria Herbst) findet in Hotte (Peter Kurth) eine echte Herausforderung. Beschissen wird seine Behörde von Kleinkriminellen ohnehin, aber Hotte ist mit Abstand der dreisteste Gauner, der sein Büro ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 12

Konsequenzen

Weil er sich nicht an Regeln halten kann, landet der 18-jährige Andrej Podobnik (Matej Zemljic) erst vor ... mehr »
Weil er sich nicht an Regeln halten kann, landet der 18-jährige Andrej Podobnik (Matej Zemljic) erst vor Gericht und dann in einer Besserungsanstalt für Jugendliche. Unter den Teenagern dort dreht sich alles um Drogen, Sex und ... mehr »
Slowenien, Österreich 2018 | FSK 16