Selten konnten sich Stan Laurel und Oliver Hardy so austoben wie in diesen beiden Kurzfilmen von 1930 und 1932. In 'Vaterfreuden' (1930) sind sie beide in einer Doppelrolle, jeweils als Vater und Sohn zu sehen: Die Ehefrauen und ... mehr »
'Dick & Doof in der Wüste' (1931, Regie: James W. Horne): Nachdem Ollie (Oliver Hardy) von seiner großen Liebe schmählich enttäuscht wurde, landen er und Stan (Stan Laurel) bei der Fremdenlegion. Dort müssen sie so manches ... mehr »
'In die Falle gelockt' ('Come Clean', Regie: James W. Horne): Mr. und Mrs. Laurel besuchen die Hardys. Nach dem Essen gehen Stan Laurel und Oliver Hardy Eis holen. Dabei fischen sie eine junge Frau aus dem Wasser, die sich von einer ... mehr »
Stan und Ollie versuchen sich als illegale Bierbrauer. Doch die Wächter des Gesetzes sind auf der Hut und so landen die beiden im Gefängnis. Dort strapazieren sie nicht nur die Nerven der Wärter, sondern bringen auch ihre ... mehr »
Ebeneezer Laurel ist tot. Obwohl Stan (Stan Laurel) sich nicht sicher ist, ob er in einem verwandtschaftlichen Verhältnis mit dem Verstorbenen stand, macht er sich unverzüglich mit Ollie (Oliver Hardy) auf zur ... mehr »
'Be Big! - Die Qual mit den Stiefeln' (1931): Stan Laurel und Oliver Hardy planen, mit ihren Ehefrauen ein paar Tage in 'Atlantic City' zu verbringen. Sie wollen gerade abreisen, als Ollie einen Anruf aus dem Herrenklub erhält. Man ... mehr »
Mit ihrer zeitlosen Komik begeistern Stan Laurel und Oliver Hardy Jung und Alt. Die unerschütterliche Männerfreundschaft zwischen dem dummen Stan und dem dicken Ollie, der immer alles besser weiß, führt zu zahllosen witzigen ... mehr »
Wie kompliziert es ist eine Antenne auf einem Dach anzubringen, führen uns Stan Laurel und Oliver Hardy in 'Panik auf der Leiter' (1930) anschaulich vor. In 'Unschuldig hinter Gittern' (1929) sorgen die Jungs in einem Arbeitslager ... mehr »