Filme wie Frozen Land

Filme wie Frozen Land

Eine Nacht in Helsinki

Mika Kaurismäkis 'Eine Nacht in Helsinki' erzählt von drei Männern, die sich bei gutem Wein und tiefsinnigen ... mehr »
Mika Kaurismäkis 'Eine Nacht in Helsinki' erzählt von drei Männern, die sich bei gutem Wein und tiefsinnigen Diskussionen in einer langen Nacht näher kommen. Die Nacht könnte die letzte für die Kneipe sein, die wegen der ... mehr »
Finnland 2020 | FSK 6

Riders of Justice - Helden der Wahrscheinlichkeit

Trauer-Arbeit ist eine einsame Angelegenheit. Entsprechend möchte der gerade heimgekehrte Offizier Markus (Mads ... mehr »
Trauer-Arbeit ist eine einsame Angelegenheit. Entsprechend möchte der gerade heimgekehrte Offizier Markus (Mads Mikkelsen) einfach seine Ruhe haben. Er will möglichst wenig weinen, sich um seine Teenager-Tochter Mathilde (Andrea ... mehr »
Dänemark, Finnland, Schweden 2020 | FSK 16

Wildland

Die Familie kommt immer zuerst.
Eine perfekte Familie: Mutter Bodil (Sidse Babett Knudsen) und ihre drei Söhne. Doch der erste Eindruck ... mehr »
Eine perfekte Familie: Mutter Bodil (Sidse Babett Knudsen) und ihre drei Söhne. Doch der erste Eindruck täuscht. Hinter der vermeintlichen Harmonie versteckt sich eine knallharte kriminelle Unternehmung. Im Auftrag Bodils treiben ... mehr »
Dänemark 2020 | FSK 16

Operation Omerta

Basierend auf dem Bestseller 'Die Geiseln' von Ilkka Remes.
Es ist der 6. Dezember, Finnlands Unabhängigkeitstag, und der traditionelle Empfang im Präsidentenpalast ist ... mehr »
Es ist der 6. Dezember, Finnlands Unabhängigkeitstag, und der traditionelle Empfang im Präsidentenpalast ist in vollem Gange. Doch die Feierlichkeiten nehmen eine brutale Wendung, als der skrupellose Gangster Vasa Jankovic ... mehr »
Finnland 2021 | FSK 16

Die Geschichte vom Holzfäller

Hoffnung ist immer eine Option.
Pepe (Jarkko Lahti) ist Holzfäller in einer idyllischen Kleinstadt im Norden Finnlands. Bis eine ... mehr »
Pepe (Jarkko Lahti) ist Holzfäller in einer idyllischen Kleinstadt im Norden Finnlands. Bis eine geheimnisvollen Verkettung tragischer Ereignisse sein bis dahin ruhiges und glückliches Leben erschüttert. Während sich Chaos, ... mehr »

The Girl King

Kristina, Königin von Schweden. Ihr Mut brachte Europa Frieden. Ihre Ideen änderten die Welt.
Herbst 1632. Als Schwedens König Gustav II. Adolf im Dreißigjährigen Kriegs fällt, wird seine Tochter ... mehr »
Herbst 1632. Als Schwedens König Gustav II. Adolf im Dreißigjährigen Kriegs fällt, wird seine Tochter Kristina Wasa (Malin Buska) zur nominellen Regentin von Schweden, obwohl sie erst sechs Jahre alt ist. Sie wird wie ein Junge ... mehr »

Das jüngste Gewitter

Es ist nicht leicht, ein Mensch zu sein.
Zwischen schwarzhumoriger Komödie und existentiellem Drama erzählt der Schwede Roy Andersson von den ... mehr »
Zwischen schwarzhumoriger Komödie und existentiellem Drama erzählt der Schwede Roy Andersson von den täglichen Absurditäten des menschlichen Lebens. Da ist beispielsweise die junge Frau, die sich die Hochzeit mit einem ... mehr »

Bad Luck

Drei Autounfälle. Drei Tage. Drei Geschichten.
Drei Autounfälle. Drei Tage. Drei Geschichten. Dagmar (Valerie Pachner) arbeitet auf einer Tankstelle und hat ... mehr »
Drei Autounfälle. Drei Tage. Drei Geschichten. Dagmar (Valerie Pachner) arbeitet auf einer Tankstelle und hat Schulden. Lippo (Thomas Oraze), Mitarbeiter in einem Wettsalon, wird von seinem Chef gefeuert und schwört Rache. Karl ... mehr »
Österreich 2015 | FSK 16