Filme wie Familie Benthin

Filme wie Familie Benthin

Lonesome Jim

Manche Leute sollten keine Eltern sein.
Jim (Casey Affleck) kehrt niedergeschmettert in seine Heimatstadt Goshen in Indiana zurück, nachdem er als ... mehr »
Jim (Casey Affleck) kehrt niedergeschmettert in seine Heimatstadt Goshen in Indiana zurück, nachdem er als Schriftsteller in New York kläglich gescheitert ist. Schnell merkt er, warum er sein Heim damals verlassen hatte; eine ... mehr »
USA 2005 | FSK 6

Unruh

Ein Schweizer Sommer der Anarchie.
1877. Der russische Kartograf Pyotr Kropotkin (Alexei Evstratov) kommt in ein Tal im Schweizer 'Jura', angelockt ... mehr »
1877. Der russische Kartograf Pyotr Kropotkin (Alexei Evstratov) kommt in ein Tal im Schweizer 'Jura', angelockt von der hochentwickelten Uhrenfertigung dort und von der Nachricht, dass sich Arbeiter:innen zu einer anarchistischen ... mehr »
Schweiz 2022 | FSK 6

Tödlicher Irrtum

Machtkampf um das schwarze Gold
Ende des 19. Jahrhunderts bohrt die 'Wyoming Oil Company' in einem Indianerreservat illegal nach Öl und wird ... mehr »
Ende des 19. Jahrhunderts bohrt die 'Wyoming Oil Company' in einem Indianerreservat illegal nach Öl und wird fündig. Die Indianer hoffen, beteiligt zu werden. Das ist ein Irrtum. Fünf Häuptlinge werden ermordet. Der junge ... mehr »
Deutschland 1970 | FSK 6

Unser täglich Brot

In den schweren Nachkriegsjahren müssen die Webers um das tägliche Brot kämpfen. Während sich Sohn Ernst ... mehr »
In den schweren Nachkriegsjahren müssen die Webers um das tägliche Brot kämpfen. Während sich Sohn Ernst (Harry Hindemith) auf das 'Abenteuer' Sozialismus einlässt und am Aufbau eines volkseigenen Betriebes mitarbeitet, lassen ... mehr »
Deutschland 1949 | FSK 6

Die Buntkarierten

Chronik einer deutschen Arbeiterfamilie
Nach dem Hörspiel 'Während der Stromsperre' von Berta Waterstradt. Erzählt wird die Chronik einer deutschen ... mehr »
Nach dem Hörspiel 'Während der Stromsperre' von Berta Waterstradt. Erzählt wird die Chronik einer deutschen Arbeiterfamilie über drei Generationen. 1884 kommt Guste Schmiedecke (Camilla Spira) als uneheliches Kind eines ... mehr »
Deutschland 1949 | FSK 6

Das Leben und Schicksal des Pfarrers Thomas Müntzer

Thomas Müntzer - Ein Film deutscher Geschichte.
Thüringen 1525. Der Süden Deutschlands erlebt eine der wenigen großen Volksbewegungen in der deutschen ... mehr »
Thüringen 1525. Der Süden Deutschlands erlebt eine der wenigen großen Volksbewegungen in der deutschen Geschichte: den Bauernkrieg. Der vorliegende opulente Historienfilm schildert das Schicksal des Pfarrers Thomas Müntzer ... mehr »
Deutschland 1956 | FSK 6

Reserviert für den Tod

In den Fängen des Geheimdienstes.
Für einen harmlosen Auftrag in Stockholm mit lukrativer Entlohnung hat sich der Ingenieur Erich Becker ... mehr »
Für einen harmlosen Auftrag in Stockholm mit lukrativer Entlohnung hat sich der Ingenieur Erich Becker (Hans-Peter Minetti) vom Geheimdienst anwerben lassen. Nun ist er für einen wichtigeren Dienst vorgesehen: Militärspionage in ... mehr »
Deutschland 1963 | FSK 6

Die Gerechten von Kummerow

Krischan (Fred Delmare) meint, durch die Beine angeschaut, sieht die Welt am schönsten aus - so, auf dem Kopf ... mehr »
Krischan (Fred Delmare) meint, durch die Beine angeschaut, sieht die Welt am schönsten aus - so, auf dem Kopf stehend. Und damit hat er Recht. Nicht nur ist Krischan der beste und billigste Hirte, den das abgelegene preußische ... mehr »
Deutschland 1981 | FSK 6