Filme wie Es war einmal... nach Roald Dahl

Filme wie Es war einmal... nach Roald Dahl

James und der Riesenpfirsich

'James und der Riesenpfirsich' erzählt die Geschichte eines Waisenjungen, der bei seinen bösen Tanten lebt und ... mehr »
'James und der Riesenpfirsich' erzählt die Geschichte eines Waisenjungen, der bei seinen bösen Tanten lebt und Tag für Tag hart schuften muß. Sein größter Wunsch ist es, eines Tages nach New York zu reisen, weil dort angeblich ... mehr »
USA, Großbritannien 1996 | FSK 6

Der gestiefelte Kater 2 - Der letzte Wunsch

Schnurr-stracks in ein neues Abenteuer. Ein neues Abenteuer aus der Märchenwelt von Shrek.
Auch ein Kater kann ein unangenehmes Erwachen haben. Nach unzähligen riskanten Reisen und achtlosen Abenteuern ... mehr »
Auch ein Kater kann ein unangenehmes Erwachen haben. Nach unzähligen riskanten Reisen und achtlosen Abenteuern muss der gestiefelte Kater entsetzt feststellen, dass seine Leidenschaft für Gefahren letztlich ihren Preis hatte: In ... mehr »
USA 2022 | FSK 6

Hui Buh und das Hexenschloss

14 Jahre sind vergangen, seit König Julius zu Hui Buh ins Schloss Burgeck eingezogen ist. Während Hui Buh ... mehr »
14 Jahre sind vergangen, seit König Julius zu Hui Buh ins Schloss Burgeck eingezogen ist. Während Hui Buh (Michael Bully Herbig) noch immer sehr darunter leidet, als Gespenst eine Lachnummer zu sein und damit Julius (Christoph ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 6

Der Scherenschnitt - Zauberhafte Märchen im Silhouetten-Trick

Aschenputtel - Hans mein Igel - Der Wolf und die sieben Geißlein - Die Bremer Stadtmusikanten
Der Silhouettenfilm ist die Fortführung der jahrhundertealten Scherenschnitt- und Schattenrisskunst, die Pflege ... mehr »
Der Silhouettenfilm ist die Fortführung der jahrhundertealten Scherenschnitt- und Schattenrisskunst, die Pflege des alten bekannten Schattenspiels. Disc 1 Märchen nach den Gebrüdern Grimm: - Aschenputtel - Hans mein Igel - ... mehr »
Deutschland 1953 | FSK 0

Rotschühchen und die sieben Zwerge

Was wäre, wenn Schneewittchen und die sieben Zwerge gar nicht so aussehen, wie wir sie alle kennen? ... mehr »
Was wäre, wenn Schneewittchen und die sieben Zwerge gar nicht so aussehen, wie wir sie alle kennen? Rotschühchen und die sieben Zwerge erzählt das Grimmsche Märchen Schneewittchen aus einer ganz neuen Perspektive und stellt ... mehr »
Südkorea 2019 | FSK 6

Coppelia

Nach dem gleichnamigen weltberühmten Märchen und Ballettklassiker, der auf der Erzählung 'Der Sandmann' von ... mehr »
Nach dem gleichnamigen weltberühmten Märchen und Ballettklassiker, der auf der Erzählung 'Der Sandmann' von E.T.A. Hoffmann basiert, entstand mit 'Coppelia' (2021) der erste Tanzfilm, der die magische Welt des realen Balletts mit ... mehr »

Cindy und das Zauberrätsel

Cindy legt los! Lange genug war die böse Stiefmutter unausstehlich. Da gibt's nur eins: Vaters Testament muss ... mehr »
Cindy legt los! Lange genug war die böse Stiefmutter unausstehlich. Da gibt's nur eins: Vaters Testament muss her. Das würde der Herrschaft der bösen Alten ein Ende setzen. Doch wo ist es versteckt? Ein vertracktes Rätsel weist ... mehr »
Australien 1991 | FSK 6

Hänsel und Gretel

Die Eltern von Hänsel (Jürgen Micksch) und Gretel (Maren Bielenberg) sind sehr arm und leben in ständiger ... mehr »
Die Eltern von Hänsel (Jürgen Micksch) und Gretel (Maren Bielenberg) sind sehr arm und leben in ständiger Angst, von ihrem herzlosen Vermieter vor die Tür gesetzt zu werden. Als der Vater seinen Kindern die Geschichte vom ... mehr »
Deutschland 1954 | FSK 6