Filme wie Eric Clapton - Life in 12 Bars

Filme wie Eric Clapton - Life in 12 Bars

Django - Ein Leben für die Musik

Frankreich, 1943. Der begnadete Jazzgitarrist Django Reinhardt (Reda Kateb) ist auf dem Gipfel seines Erfolges. ... mehr »
Frankreich, 1943. Der begnadete Jazzgitarrist Django Reinhardt (Reda Kateb) ist auf dem Gipfel seines Erfolges. Abend für Abend spielt er in ausverkauften Sälen und begeistert das Publikum mit seinem Gypsy-Swing, einer Musik ... mehr »
Frankreich 2017 | FSK 12

Tina

'Tina' ist die ultimative Dokumentation über den globalen Superstar Tina Turner und intime Huldigung für eine ... mehr »
'Tina' ist die ultimative Dokumentation über den globalen Superstar Tina Turner und intime Huldigung für eine zum Idol gewordene Sängerin, der es allen Widrigkeiten zum Trotz gelang, ihre Karriere, ihr Leben und ihr Vermächtnis ... mehr »
Großbritannien 2021 | FSK 0

a-ha - The Movie

Die Achtziger sind 'a-ha'! Keine andere Band hat den Sound des Jahrzehnts so geprägt wie die legendäre ... mehr »
Die Achtziger sind 'a-ha'! Keine andere Band hat den Sound des Jahrzehnts so geprägt wie die legendäre Popgruppe aus Oslo. Fast 40 Jahre nach ihrer Gründung füllen die einstigen Teenie-Idole noch immer die größten Stadien der ... mehr »
Deutschland, Norwegen 2021 | FSK 0

Tiny Tim

King for a Day - Genie. Freak. Superstar.
Genie, Freak, Superstar. Tiny Tim (1932-1996) war eine der skurrilsten Figuren der Musikgeschichte. Schon als ... mehr »
Genie, Freak, Superstar. Tiny Tim (1932-1996) war eine der skurrilsten Figuren der Musikgeschichte. Schon als Kind ist Herbert Khaury anders als die anderen und hat nur das Ziel berühmt zu werden. Mit Ukulele, Falsetto-Gesang, ... mehr »
USA, Kroatien, Norwegen, Schweden 2020 | FSK 0

Hallelujah

Leonard Cohen, A Journey, A Song
Ein Song, der zunächst von der Plattenfirma abgelehnt wurde und schließlich als Welthit in die Geschichte ... mehr »
Ein Song, der zunächst von der Plattenfirma abgelehnt wurde und schließlich als Welthit in die Geschichte einging: 1984 veröffentlichte der Singer-Songwriter Leonard Cohen seine bis heute gefeierte Hymne 'Hallelujah'. Mit einer ... mehr »
USA 2021 | FSK 0

The Beatles - Eight Days a Week

The Touring Years - Die Band kennt man. Die Geschichte nicht.
Bis heute sind sie die Könige des Pop: die vier Pilzköpfe Paul, John, George und Ringo eroberten in den ... mehr »
Bis heute sind sie die Könige des Pop: die vier Pilzköpfe Paul, John, George und Ringo eroberten in den Sechzigern von Liverpool aus die Welt. Der Dokumentarfilm 'The Beatles - Eight Days a Week' begleitet die Band während ihrer ... mehr »
Großbritannien, USA 2016 | FSK 6

Amy

Die lang erwartete Doku über Amy Winehouse.
Amy Winehouse, die Beehive-Ikone mit der unvergleichlichen Soulstimme, die mit ihren persönlichen Texten ... mehr »
Amy Winehouse, die Beehive-Ikone mit der unvergleichlichen Soulstimme, die mit ihren persönlichen Texten Millionen Menschen bewegte und sechs 'Grammys' mit nach Hause nahm. Dieselbe Amy Winehouse, deren Drogenexzesse die ... mehr »
Großbritannien 2015 | FSK 0

Janis

Little Girl Blue
Janis Joplin war eine der einflussreichsten Rock-Ikonen der Welt, eine Göttin des Gesangs und noch viel mehr. ... mehr »
Janis Joplin war eine der einflussreichsten Rock-Ikonen der Welt, eine Göttin des Gesangs und noch viel mehr. Sie inspirierte eine ganze Generation und eroberte neues Terrain für weibliche Rocksängerinnen nach ihr. Neben all ... mehr »
USA 2015 | FSK 0