Filme wie Drachenkrieger

Filme wie Drachenkrieger

Die Hüterin der Wahrheit

Dinas Bestimmung. Ihr Blick ist ihre stärkste Waffe. Basierend auf dem Bestseller von Lene Kaaberbøl
Ein junges Mädchen mit einer besonderen Gabe wird in die gefährlichen Machenschaften eines ehrgeizigen Adligen ... mehr »
Ein junges Mädchen mit einer besonderen Gabe wird in die gefährlichen Machenschaften eines ehrgeizigen Adligen verwickelt. Die Verfilmung des dänischen Fantasyromans entführt den Zuschauer in eine mystische Welt, in der ein ... mehr »

Sara und der Drache

Der preisgekrönte Kino-Hit aus Norwegen
Die elfjährige Sara (Isha Zainab Khan) findet Unterschlupf in einem Haus, dessen Bewohner in die ... mehr »
Die elfjährige Sara (Isha Zainab Khan) findet Unterschlupf in einem Haus, dessen Bewohner in die Weihnachtsferien gefahren sind. Plötzlich gibt es einen Knall, ein Fenster im Keller zerbirst und merkwürdige Geräusche kommen aus ... mehr »
Norwegen 2020 | FSK 6

The Last King

Der Erbe des Königs.
Norwegen im frühen 13. Jahrhundert. Im vom Bürgerkrieg zerrissenen Land, in dem auch die langsam erstarkende ... mehr »
Norwegen im frühen 13. Jahrhundert. Im vom Bürgerkrieg zerrissenen Land, in dem auch die langsam erstarkende Kirche nach der Macht greift, liegt es an zwei tapferen Kriegern, die mögliche Zukunft des Landes zu schützen. Auf ... mehr »
Norwegen 2016 | FSK 12

Die Nibelungen

Der Fluch des Drachen
Aufbauend auf einer der beliebtesten Sagen Europas erzählen Uli Edel (preisgekrönter Regisseur von Filmen wie ... mehr »
Aufbauend auf einer der beliebtesten Sagen Europas erzählen Uli Edel (preisgekrönter Regisseur von Filmen wie 'Die Nebel von Avalon', 'Letzte Ausfahrt Brooklyn' und 'Christiane F.') und Emmy Award-Gewinner Konstantin Thoeren ... mehr »

Die Jagd nach dem Bernsteinzimmer

Als Abenteurer Eik Meiers (Kai Wiesinger) im Krankenhaus aus dem Koma erwacht, erkennt er weder seine Frau, die ... mehr »
Als Abenteurer Eik Meiers (Kai Wiesinger) im Krankenhaus aus dem Koma erwacht, erkennt er weder seine Frau, die Archäologin Katharina Meiers (Bettina Zimmermann), noch seinen Kumpel, den quirligen Restaurator Justus Zacharias ... mehr »
Deutschland 2012 | FSK 12

Die verrückten Wikinger

Die vergessene Wikinger-Legende
Skandinavien im Jahre 968 nach Christi Geburt: Oswald (Tobias Lundqvist), genannt der 'Feige Wikinger', und sein ... mehr »
Skandinavien im Jahre 968 nach Christi Geburt: Oswald (Tobias Lundqvist), genannt der 'Feige Wikinger', und sein Bruder (Johan Westergren), der zwar um einiges mutiger, aber dafür auch nicht ganz helle ist, machen sich auf, um den ... mehr »
Schweden 2010 | FSK 12

The Viking

Der letzte Drachentöter
Im Jahre 800 nach Christus. Ein kleiner Bauernjunge namens Koli wird von plündernden Wikingern seiner Familie ... mehr »
Im Jahre 800 nach Christus. Ein kleiner Bauernjunge namens Koli wird von plündernden Wikingern seiner Familie entrissen und fortan als einer der ihren aufgezogen. Im Laufe der folgenden 20 Jahre wird er darin geschult, als ... mehr »
Bulgarien, Kanada, USA 2015 | FSK 16

Indiana Jones 5 - Indiana Jones und das Rad des Schicksals

Indiana Jones ist zurück, in seinem fünften epischen Abenteuer 'Indiana Jones und das Rad des Schicksals', ... mehr »
Indiana Jones ist zurück, in seinem fünften epischen Abenteuer 'Indiana Jones und das Rad des Schicksals', noch einmal mit Harrison Ford vor der Kamera, dahinter - so wurde im Februar 2020 verkündet - gab der ursprüngliche ... mehr »
USA 2023 | FSK 12