Filme wie Disco

Filme wie Disco

Into the Beat

Dein Herz tanzt.
Katya (Alexandra Pfeifer) kommt aus einer bedeutenden Tänzerfamilie und auch sie ist ein herausragendes ... mehr »
Katya (Alexandra Pfeifer) kommt aus einer bedeutenden Tänzerfamilie und auch sie ist ein herausragendes Balletttalent. Ihr großes Ziel ist ein Stipendium an der 'New York Ballet Academy', für das sie täglich sehr hart trainiert. ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 0

Coppelia

Nach dem gleichnamigen weltberühmten Märchen und Ballettklassiker, der auf der Erzählung 'Der Sandmann' von ... mehr »
Nach dem gleichnamigen weltberühmten Märchen und Ballettklassiker, der auf der Erzählung 'Der Sandmann' von E.T.A. Hoffmann basiert, entstand mit 'Coppelia' (2021) der erste Tanzfilm, der die magische Welt des realen Balletts mit ... mehr »

The Dancer

Ausbruch aus der Stille
Die junge Tänzerin India Rey (Mia Frye) und ihr Bruder und Manager Jasper (Garland Whitt) halten sich mit ... mehr »
Die junge Tänzerin India Rey (Mia Frye) und ihr Bruder und Manager Jasper (Garland Whitt) halten sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser. In der Partyszene ist die Frau mit den blonden Rastazöpfen und der dunklen Haut längst keine ... mehr »
Frankreich 2000 | FSK 6

Saturday Night Fever

Nur Samstag Nacht
John Travolta wurde mit dieser Rolle zum Idol: Tony Manero arbeitet wochentags in einem Geschäft in Brooklyn. ... mehr »
John Travolta wurde mit dieser Rolle zum Idol: Tony Manero arbeitet wochentags in einem Geschäft in Brooklyn. Aber samstagnachts verwandelt er sich in den unangefochtenen König der Tanzfläche. Perfekt ausstaffiert mit ... mehr »
USA 1977 | FSK 12

SoulBoy

Joe McCain (Martin Compston) fährt tagsüber Kartoffeln aus und langweilt sich abends im biederen Club von ... mehr »
Joe McCain (Martin Compston) fährt tagsüber Kartoffeln aus und langweilt sich abends im biederen Club von Stoke-on-Trent. Bis ihm Jane Rogers (Nichola Burley) über den Weg läuft. Die kühle Blonde steht voll auf 'Northern Soul' ... mehr »
Großbritannien 2010 | FSK 12

Salsa - Der Film

It's Hot! Wenn die Sonne untergeht und die Lichter angehen ist es Zeit für... Salsa.
Rico (Draco Rosa) zieht es Abend für Abend in den 'La Luna' Salsa-Club, wo er seiner wahren Leidenschaft ... mehr »
Rico (Draco Rosa) zieht es Abend für Abend in den 'La Luna' Salsa-Club, wo er seiner wahren Leidenschaft nachgeht. Sein Job als Automechaniker ist nur ein Job. Sein großer Traum: Er will mit seiner Freundin den großen ... mehr »
USA 1988 | FSK 12

Born to Dance

Zwei Herzen. Ein Beat.
Donny (Derek Hough) und Aya (BoA) sind begnadete Tänzer, doch trennen sie Welten. Nicht nur, dass sie ... mehr »
Donny (Derek Hough) und Aya (BoA) sind begnadete Tänzer, doch trennen sie Welten. Nicht nur, dass sie verschiedene Tanzstile vertreten, sie gehören auch noch zu rivalisierenden Familien, die zwei der heißesten New Yorker ... mehr »
Südkorea, USA 2013 | FSK 6

StreetDance New York

Der größte Tanzfilm des Jahres!
Ruby (Keenan Kampa) ist eine klassische Balletttänzerin, die an der renommiertesten Musikschule New Yorks ... mehr »
Ruby (Keenan Kampa) ist eine klassische Balletttänzerin, die an der renommiertesten Musikschule New Yorks studiert. Tanzen ist ihre große Leidenschaft. Sie ist talentiert und voller Hingabe, lediglich der moderne Tanz liegt ihr ... mehr »
Rumänien, USA 2016 | FSK 0