Filme wie Die Schule auf dem Zauberberg

Filme wie Die Schule auf dem Zauberberg

Das Prinzip Montessori

Die Lust am Selber-Lernen
'Das Prinzip Montessori - Die Lust am Selber-Lernen' taucht ein in die magische Welt der geistigen Autonomie des ... mehr »
'Das Prinzip Montessori - Die Lust am Selber-Lernen' taucht ein in die magische Welt der geistigen Autonomie des Menschen, die Maria Montessori vor 100 Jahren erstmals ausformulierte. Als der Filmemacher Alexandre Mourot zum ersten ... mehr »
Frankreich 2018 | FSK 0

Eingeimpft

Familie mit Nebenwirkungen.
Ein Kind kommt zur Welt. Die glücklichen Eltern, Jessica und David, begrüßen ihre Tochter Zaria mit ... mehr »
Ein Kind kommt zur Welt. Die glücklichen Eltern, Jessica und David, begrüßen ihre Tochter Zaria mit liebevoller Zuwendung und sie entwickelt sich prächtig. Doch schon nach wenigen Wochen wird die familiäre Idylle gestört: Das ... mehr »
Deutschland 2018 | FSK 0

Kleines Mädchen

Die 7-jährige Sasha wusste schon immer, dass sie ein Mädchen ist, auch wenn sie als Junge geboren wurde. Von ... mehr »
Die 7-jährige Sasha wusste schon immer, dass sie ein Mädchen ist, auch wenn sie als Junge geboren wurde. Von ihren liebevollen Eltern bekommt sie vollste Unterstützung. Sie gehen mit ihrer Tochter Kleider kaufen und begleiten sie ... mehr »
Frankreich 2020 | FSK 6

Madeline

Mit ihren elf Freundinnen lebt die abenteuerlustige kleine Madeline (Hatty Jones) in einem alten Internat. Die ... mehr »
Mit ihren elf Freundinnen lebt die abenteuerlustige kleine Madeline (Hatty Jones) in einem alten Internat. Die Schule, geführt von Miss Clavel (Frances McDormand), ist gleichzeitig der Lebensmittelpunkt der Mädchen. Für ständige ... mehr »
USA 1998 | FSK 0

Level 16

Befolge die Regeln und du kommst raus!
Reinheit, Gehorsamkeit, Bescheidenheit, diese Tugenden werden in der Vestalis-Akademie nach strengsten Regeln ... mehr »
Reinheit, Gehorsamkeit, Bescheidenheit, diese Tugenden werden in der Vestalis-Akademie nach strengsten Regeln gelehrt. Nur mit Fleiß und Disziplin werden die Mädchen es schaffen, auf 'Level 16' zu kommen - der letzten Stufe der ... mehr »
Kanada 2018 | FSK 16

Kajillionaire

Kenne deinen Wert.
In 'Kajillionaire' entwirft die vielseitige Performance-Künstlerin, Schauspielerin, Schriftstellerin und ... mehr »
In 'Kajillionaire' entwirft die vielseitige Performance-Künstlerin, Schauspielerin, Schriftstellerin und Regisseurin Miranda July erneut eine kunstvolle, in sich geschlossene Welt. In schmeichelnden Pastellfarben erkundet sie mit ... mehr »
USA 2020 | FSK 0

Miss Holocaust Survivor

Ein Schönheitswettbewerb, der das Leben feiert.
Im israelischen 'Haifa' findet einmal im Jahr ein einzigartiges Ereignis statt: Ein Schönheitswettbewerb für ... mehr »
Im israelischen 'Haifa' findet einmal im Jahr ein einzigartiges Ereignis statt: Ein Schönheitswettbewerb für Holocaust-überlebende Frauen. 12 Frauen im Alter von 77 bis 95 Jahren flanieren einen Laufsteg entlang. Sie tragen ihre ... mehr »
Deutschland 2023 | FSK 12

Mittelmeer / Ägäis

Türkei - Griechische Inseln
Türkei: Die Türkei, das Tor zum Orient, ist ein ungemein vielfältiges Reiseziel. Die geographische Lage auf ... mehr »
Türkei: Die Türkei, das Tor zum Orient, ist ein ungemein vielfältiges Reiseziel. Die geographische Lage auf zwei Kontinenten ist außergewöhnlich und verspricht eine gehörige Portion Abenteuer. Ein Paradies ist die Türkei ... mehr »
Deutschland 2004 | FSK 0