Filme wie Die Kreuzritter - Der Kampf der Könige

Filme wie Die Kreuzritter - Der Kampf der Könige

Die Kreuzritter 3

Die Krone des Königs
Ungarn, im Jahre des Herren 1038. König Isvan (Lee Madden), der die ungarische Nation vor 38 Jahren gegründet ... mehr »
Ungarn, im Jahre des Herren 1038. König Isvan (Lee Madden), der die ungarische Nation vor 38 Jahren gegründet hat, stirbt. Das Königreich droht zu zerfallen und der leer gewordene Thron wird von Lazlo I. (Attila Szarvas) ... mehr »
Ungarn 2001 | FSK 16

Die Kreuzritter 4

Das Gewand Jesu - Die Jagd nach dem heiligen Gral.
Im frühen 13. Jahrhundert und auf einem der gerade sehr populären Kreuzzüge stirbt der König den Heldentod ... mehr »
Im frühen 13. Jahrhundert und auf einem der gerade sehr populären Kreuzzüge stirbt der König den Heldentod in Nordafrika. Weil obendrein noch eine heilige Reliquie - das Leichentuch Jesu - den Besitzer wechselte, machen sich ... mehr »
Frankreich, Italien 2001 | FSK 16

Die Kreuzritter 5

Mit Feuer und Schwert
Jan Skrzetuski (Michal Zebrowski), ein Abgesandter des Prinzen (Andrzej Seweryn), lernt auf einer Reise die ... mehr »
Jan Skrzetuski (Michal Zebrowski), ein Abgesandter des Prinzen (Andrzej Seweryn), lernt auf einer Reise die schöne Helena (Izabella Scorupco) kennen, in die er sich unsterblich verliebt. Aber Helena ist bereits dem Kosaken Jurko ... mehr »
Polen 1999 | FSK 16

Alexander der Kreuzritter

Als hätte Fürst Alexander von Nowgorod nicht schon genug Ärger mit Tartaren und Bojaren, da verbünden sich ... mehr »
Als hätte Fürst Alexander von Nowgorod nicht schon genug Ärger mit Tartaren und Bojaren, da verbünden sich im 13. Jahrhundert auch noch deutsche Ordensritter und der schwedische König zum Heiligen Krieg wider die heidnischen ... mehr »
Russland 2008 | FSK 16

1612

Angriff der Kreuzritter - Der blutige Kampf um das Vaterland.
1612, die Zeit des Aufruhrs in Russland. Truppen der polnischlitauischen Koalition sind mit einer handvoll ... mehr »
1612, die Zeit des Aufruhrs in Russland. Truppen der polnischlitauischen Koalition sind mit einer handvoll Kreuzritter bis nach Moskau vorgedrungen. Mit eiserner Hand regieren sie über jene Teile Russlands, die sie besetzt halten. ... mehr »
Russland 2007 | FSK 16

Die letzte Schlacht der Kreuzritter

Der junge Ritter Zbyszko von Bogdaniec (Mieczyslaw Kalenik) ist zum Tode verurteilt, denn er hat die Kreuzritter ... mehr »
Der junge Ritter Zbyszko von Bogdaniec (Mieczyslaw Kalenik) ist zum Tode verurteilt, denn er hat die Kreuzritter bei Krakau in einen Hinterhalt gelockt. Nur noch Danusia (Grazyna Staniszewska), Tochter des Edlen, Ritter Jurand aus ... mehr »
Polen 1960 | FSK 16

The Green Knight

Als Ehre alles bedeutete. Als Tapferkeit Könige erschuf.
Mit 'The Green Knight' (2021) präsentiert der visionäre Filmemacher David Lowery ein episches ... mehr »
Mit 'The Green Knight' (2021) präsentiert der visionäre Filmemacher David Lowery ein episches Fantasy-Abenteuer, das auf der zeitlosen Artus-Legende basiert. Erzählt wird die Geschichte von Sir Gawain (Dev Patel), König Artus' ... mehr »
Irland, USA, Kanada 2021 | FSK 16

Artus & Merlin

Ritter von Camelot - Ein intrigenreicher, hinterhältiger und blutiger Kampf um den Thron.
Wir schreiben das Jahr 463 n. Chr.: 'Camelot' ist ein zersplittertes Land. Ein Land, das sich nach einer Legende ... mehr »
Wir schreiben das Jahr 463 n. Chr.: 'Camelot' ist ein zersplittertes Land. Ein Land, das sich nach einer Legende sehnt. Nach fünf langen Jahren in der Fremde kehrt der kampfesmüde König Artus (Richard Short) von seinem Feldzug ... mehr »
Großbritannien 2020 | FSK 16