Filme wie Die Konsensfabrik

Filme wie Die Konsensfabrik

Becoming Animal

Die Sinne schärfen mit dem Naturphilosophen David Abram.
Es ist eine Welt, in der die Lebewesen, die sie auf unendliche Weise bereichern, den Vortritt haben und in die ... mehr »
Es ist eine Welt, in der die Lebewesen, die sie auf unendliche Weise bereichern, den Vortritt haben und in die wir uns behutsam einfühlen - mal aus der Vogelperspektive, dann wieder ganz nah, unmittelbar mit den Sinnen erfassend, ... mehr »

An Ecology of Mind

Der Dokumentarfilm 'An Ecology of Mind' widmet sich dem 1980 verstorbenen Gregory Bateson, ein weltweit ... mehr »
Der Dokumentarfilm 'An Ecology of Mind' widmet sich dem 1980 verstorbenen Gregory Bateson, ein weltweit bekannter, interdisziplinär wirkender Anthropologe, Ethnologe, Biologe, Psychotherapeut, Philosoph und Mitbegründer der ... mehr »
Kanada, USA 2010 | FSK 0

What Has Happened to this City?

Eine film-politische Pionierarbeit von aktueller Relevanz: Ausschreitungen zwischen Hindus und Muslimen im Jahre ... mehr »
Eine film-politische Pionierarbeit von aktueller Relevanz: Ausschreitungen zwischen Hindus und Muslimen im Jahre 1984 sind der Ausgangspunkt dieses Films mit immenser politischer Kraft, die er durch seine Vielschichtigkeit erreicht. ... mehr »
Indien 1986 | FSK 0

Pepe Mujica

Der Präsident
Pepe Mujica ist als der ärmste Präsident der Welt ein Begriff geworden. Der ehemalige Guerillero und ... mehr »
Pepe Mujica ist als der ärmste Präsident der Welt ein Begriff geworden. Der ehemalige Guerillero und Blumenzüchter gilt als eine der charismatischsten politischen Persönlichkeiten Lateinamerikas. Sein bescheidener Lebensstil und ... mehr »
Deutschland 2014 | FSK 0

Seefeuer

Samuele ist 12. Nach der Schule trifft er seine Freunde oder streift mit einer selbstgebauten Steinschleuder ... mehr »
Samuele ist 12. Nach der Schule trifft er seine Freunde oder streift mit einer selbstgebauten Steinschleuder durch die Gegend. Er will Fischer werden, so wie sein Vater. Samuele lebt auf der Mittelmeerinsel 'Lampedusa', auf der das ... mehr »
Frankreich, Italien 2016 | FSK 12

Das Kongo Tribunal

'Das Kongo Tribunal' durchleuchtet anhand eines Tribunals vor Ort im Ostkongo und in Berlin die Gründe und ... mehr »
'Das Kongo Tribunal' durchleuchtet anhand eines Tribunals vor Ort im Ostkongo und in Berlin die Gründe und Hintergründe für den seit bald 20 Jahren andauernden Krieg im Gebiet der Großen Seen. Dabei entsteht ein menschlich ... mehr »
Deutschland, Schweiz 2017 | FSK 12

Fahrenheit 11/9

Tyrann, Lügner, Rassist. A Hole in One.
Michael Moores Dokumentarfilm 'Fahrenheit 11/9' ist ein weiterer provozierender Blick auf die Zeit, in der wir ... mehr »
Michael Moores Dokumentarfilm 'Fahrenheit 11/9' ist ein weiterer provozierender Blick auf die Zeit, in der wir leben, und wieder insbesondere auf den Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika, in diesem Fall Donald Trump, mit ... mehr »
USA 2018 | FSK 12

Wagenknecht

Der Regen kommt schwer von links.
Der Terminkalender von Sahra Wagenknecht platzt aus allen Nähten. Zum Arbeitsalltag der populären ... mehr »
Der Terminkalender von Sahra Wagenknecht platzt aus allen Nähten. Zum Arbeitsalltag der populären Linken-Politikerin gehören Interviews und Krisengespräche, Pressekonferenzen und Fotoshootings. Ein Leben mit Beifall und ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 0