Filme wie Die innere Schönheit des Universums

Filme wie Die innere Schönheit des Universums

Hilma

Alle Farben der Seele
Die junge Hilma af Klint (Tora Hallström) findet nach dem tragischen Tod ihrer geliebten jüngeren Schwester ... mehr »
Die junge Hilma af Klint (Tora Hallström) findet nach dem tragischen Tod ihrer geliebten jüngeren Schwester starkes Interesse für die geistige Welt jenseits des Sichtbaren. Als sie in die Königliche Akademie der Schönen Künste ... mehr »
Schweden 2022 | FSK 12

The Girl King

Kristina, Königin von Schweden. Ihr Mut brachte Europa Frieden. Ihre Ideen änderten die Welt.
Herbst 1632. Als Schwedens König Gustav II. Adolf im Dreißigjährigen Kriegs fällt, wird seine Tochter ... mehr »
Herbst 1632. Als Schwedens König Gustav II. Adolf im Dreißigjährigen Kriegs fällt, wird seine Tochter Kristina Wasa (Malin Buska) zur nominellen Regentin von Schweden, obwohl sie erst sechs Jahre alt ist. Sie wird wie ein Junge ... mehr »

Britt-Marie war hier

Es ist nie zu spät für ein neues Leben.
Vom Autor von 'Ein Mann namens Ove' kommt jetzt 'Britt-Marie war hier', und da heißt es: Es ist niemals zu ... mehr »
Vom Autor von 'Ein Mann namens Ove' kommt jetzt 'Britt-Marie war hier', und da heißt es: Es ist niemals zu spät, ein neues Leben zu beginnen! Als ihre Ehe nach 40 Jahren zerbricht, räumt Britt-Marie (Pernilla August) nicht nur ... mehr »
Schweden 2019 | FSK 0

Promising Young Woman

Rache war nie so süß.
Alle hielten Cassandra 'Cassie' Thomas (Carey Mulligan) für eine vielversprechende junge Frau - bis ein ... mehr »
Alle hielten Cassandra 'Cassie' Thomas (Carey Mulligan) für eine vielversprechende junge Frau - bis ein mysteriöses Ereignis ihre Karriere eines Tages abrupt beendet hat. Jetzt ist in ihrem Leben nichts, wie es scheint. Cassie ist ... mehr »
Großbritannien, USA 2020 | FSK 16

Riders of Justice - Helden der Wahrscheinlichkeit

Trauer-Arbeit ist eine einsame Angelegenheit. Entsprechend möchte der gerade heimgekehrte Offizier Markus (Mads ... mehr »
Trauer-Arbeit ist eine einsame Angelegenheit. Entsprechend möchte der gerade heimgekehrte Offizier Markus (Mads Mikkelsen) einfach seine Ruhe haben. Er will möglichst wenig weinen, sich um seine Teenager-Tochter Mathilde (Andrea ... mehr »
Dänemark, Finnland, Schweden 2020 | FSK 16

The United States vs. Billie Holiday

Ihre Stimme wird nicht schweigen.
Ende der 1930er Jahre, zur Zeit der Rassentrennung in den USA. Das Elend ihrer Jugend hinter sich gelassen, ist ... mehr »
Ende der 1930er Jahre, zur Zeit der Rassentrennung in den USA. Das Elend ihrer Jugend hinter sich gelassen, ist Billie Holiday (Andra Day) zu einer der erfolgreichsten Jazzsängerinnen der Welt aufgestiegen. Der Regierung jedoch ist ... mehr »
USA 2021 | FSK 16

Wildland

Die Familie kommt immer zuerst.
Eine perfekte Familie: Mutter Bodil (Sidse Babett Knudsen) und ihre drei Söhne. Doch der erste Eindruck ... mehr »
Eine perfekte Familie: Mutter Bodil (Sidse Babett Knudsen) und ihre drei Söhne. Doch der erste Eindruck täuscht. Hinter der vermeintlichen Harmonie versteckt sich eine knallharte kriminelle Unternehmung. Im Auftrag Bodils treiben ... mehr »
Dänemark 2020 | FSK 16

Mayday

Ana (Grace Van Patten) wird in ein traumgleiches und gefährliches Land versetzt, wo sie sich einer Armee von ... mehr »
Ana (Grace Van Patten) wird in ein traumgleiches und gefährliches Land versetzt, wo sie sich einer Armee von Mädchen anschließt, die an einer zerklüfteten Küste in einen nie endenden Krieg verwickelt sind. Obwohl sie in dieser ... mehr »
USA 2021 | FSK 16