Filme wie Die Frau des Anarchisten

Filme wie Die Frau des Anarchisten

Belle Epoque

Spanien im Frühjahr 1931. Das Land steht im Bürgerkrieg zwischen Monarchie und Republik. Doch den jungen ... mehr »
Spanien im Frühjahr 1931. Das Land steht im Bürgerkrieg zwischen Monarchie und Republik. Doch den jungen Deserteur Fernando (Jorge Sanz) stört das wenig. Er findet Unterschlupf im Haus des Malers und Freidenkers Manolo (Fernando ... mehr »
Frankreich, Portugal, Spanien 1992 | FSK 12

The Wind That Shakes the Barley

Eine irische Geschichte
Der Film 'The Wind That Shakes the Barley' erzählt die Geschichte des jungen Damien O'Donovan (Cillian Murphy), ... mehr »
Der Film 'The Wind That Shakes the Barley' erzählt die Geschichte des jungen Damien O'Donovan (Cillian Murphy), der seine Arztkarriere aufgibt, um für die irische Unabhängigkeit zu kämpfen. Er schließt sich den Verbündeten ... mehr »

Das Licht der schwarzen Kerze

TV-Dreiteiler nach dem gleichnamigen Roman von Wolfgang Held.
1937, in Spanien wütet der Bürgerkrieg. Die Nationalsozialisten unterstützen Francos Regime im Kampf gegen ... mehr »
1937, in Spanien wütet der Bürgerkrieg. Die Nationalsozialisten unterstützen Francos Regime im Kampf gegen die Partisanen. Im Gegenzug sollen die Spanier das neu entwickelte Nervengas Tabun aus dem Haus IG-Farben testen. Der ... mehr »
Deutschland 1972 | FSK 12

Turn - Washington's Spies - Staffel 2

Do Something Revolutionary
Die Revolution geht weiter: Zu Beginn der zweiten Staffel von 'Turn - Washington's Spies' verzeichnen die ... mehr »
Die Revolution geht weiter: Zu Beginn der zweiten Staffel von 'Turn - Washington's Spies' verzeichnen die amerikanischen Streitkräfte mit dem Verlust der Stadt Philadelphia an die Briten eine herbe Niederlage. Die Armee von George ... mehr »
USA 2015 | FSK 16

Turn - Washington's Spies - Staffel 3

America Divided Now and Then
Hinter den feindlichen Linien auf Long Island spioniert Abraham Woodhull (Jamie Bell), seines Zeichens Mitglied ... mehr »
Hinter den feindlichen Linien auf Long Island spioniert Abraham Woodhull (Jamie Bell), seines Zeichens Mitglied des Culper-Rings, die Briten aus, an der Seite sein Freund Ben Talmadge (Seth Numrich). Sie stehen in direkter ... mehr »
USA 2016 | FSK 16

Turn - Washington's Spies - Staffel 4

Finish the Fight
Es ist Zeit für die finale Schlacht der Washington's Spies. "Rotröcke" und Rebellen liefern sich einen letzten ... mehr »
Es ist Zeit für die finale Schlacht der Washington's Spies. "Rotröcke" und Rebellen liefern sich einen letzten unversöhnlichen Kampf im amerikanischen Unabhängigkeitskrieg. Um seine neuen Kommandanten zu beeindrucken und um ... mehr »
USA 2017 | FSK 16

Schachnovelle

Basierend auf dem Klassiker von Stefan Zweig.
Wien, 1938: Österreich wird vom Nazi-Regime besetzt. Kurz bevor der Anwalt Dr. Josef Bartok (Oliver Masucci) ... mehr »
Wien, 1938: Österreich wird vom Nazi-Regime besetzt. Kurz bevor der Anwalt Dr. Josef Bartok (Oliver Masucci) mit seiner Frau Anna (Birgit Minichmayr) in die USA fliehen kann, wird er verhaftet und in das Hotel 'Metropol', dem ... mehr »
Deutschland, Österreich 2021 | FSK 12

Fabian oder der Gang vor die Hunde

Frei nach dem gleichnamigen Roman von Erich Kästner.
Berlin, 1931. Jakob Fabian (Tom Schilling) arbeitet tagsüber in der Werbeabteilung einer Zigarettenfabrik und ... mehr »
Berlin, 1931. Jakob Fabian (Tom Schilling) arbeitet tagsüber in der Werbeabteilung einer Zigarettenfabrik und driftet nachts mit seinem wohlhabenden Freund Stephan Labude (Albrecht Schuch) durch Kneipen, Bordelle und ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12