Filme wie Die Erfindung der Wahrheit

Filme wie Die Erfindung der Wahrheit

Der Mauretanier

Das Guantanamo Tagebuch - (K)eine Frage der Gerechtigkeit.
Auf Befehl der US-Regierung wurde der 'Mauretanier' Mohamedou Ould Slahi (Tahar Rahim) bereits vor Jahren auf ... mehr »
Auf Befehl der US-Regierung wurde der 'Mauretanier' Mohamedou Ould Slahi (Tahar Rahim) bereits vor Jahren auf den Militärstützpunkt 'Guantanamo' verschleppt und wird dort immer noch ohne Anklage oder Gerichtsverfahren ... mehr »
USA, Großbritannien 2021 | FSK 12

Zivilprozess

Gerechtigkeit hat ihren Preis.
Jan Schlichtmann (John Travolta) ist ein zynischer, hoch bezahlter Anwalt, der sich auf Personenschadensfälle ... mehr »
Jan Schlichtmann (John Travolta) ist ein zynischer, hoch bezahlter Anwalt, der sich auf Personenschadensfälle spezialisiert hat. Dabei übernimmt er nur Fälle, bei denen es um das große Geld geht. Obwohl sein neuester Fall ... mehr »
USA 1998 | FSK 12

Die Akte

Zwei ungeklärte Morde. Eine Jurastudentin auf der Suche nach der Wahrheit.
Zwei Bundesrichter wurden ermordet und eine Jurastudentin, Darby Shaw (Julia Roberts), verarbeitet ihre ... mehr »
Zwei Bundesrichter wurden ermordet und eine Jurastudentin, Darby Shaw (Julia Roberts), verarbeitet ihre Verdächtigungen über die Morde in einer Akte, die die Regierung bis in die allerhöchste Ebene hinein erschüttert. Sie und ... mehr »
USA 1993 | FSK 12

Bridge of Spies - Der Unterhändler

In einer Welt am Rande des Abgrundes machte den Unterschied zwischen Krieg und Frieden nur ein Mann.
Vor dem Hintergrund des Kalten Kriegs erzählt der Thriller 'Bridge of Spies - Der Unterhändler' die Geschichte ... mehr »
Vor dem Hintergrund des Kalten Kriegs erzählt der Thriller 'Bridge of Spies - Der Unterhändler' die Geschichte des Anwalts James Donovan (Tom Hanks) aus Brooklyn, der plötzlich in das politische Geschehen verwickelt wird. Donovan ... mehr »
USA 2015 | FSK 12

Zipper

Geld. Macht. Sex. Verrat.
Ein einziges Treffen mit einem Luxus-Callgirl genügt, um in Sam Ellis (Patrick Wilson) eine Lawine loszutreten. ... mehr »
Ein einziges Treffen mit einem Luxus-Callgirl genügt, um in Sam Ellis (Patrick Wilson) eine Lawine loszutreten. Der erfolgreiche Staatsanwalt verliert sich zusehends in Sexabenteuern mit Professionellen. Dabei hat er eine sehr ... mehr »
USA 2015 | FSK 12

The Secret Man

USA im Sommer 1972. Die Atmosphäre ist durch Vietnamkrieg und Bürgerrechtsbewegung bereits aufgeheizt, als ... mehr »
USA im Sommer 1972. Die Atmosphäre ist durch Vietnamkrieg und Bürgerrechtsbewegung bereits aufgeheizt, als 'Watergate' wie eine Bombe einschlägt. Nach einem rätselhaften Einbruch in die Zentrale der Demokratischen Partei tappen ... mehr »
USA 2017 | FSK 12

Designated Survivor - Staffel 1

Kiefer Sutherland (aus '24') brilliert in seiner neuen Serie 'Designated Survivor' in der Rolle des Tom Kirkman. ... mehr »
Kiefer Sutherland (aus '24') brilliert in seiner neuen Serie 'Designated Survivor' in der Rolle des Tom Kirkman. Bislang lediglich ein niederrangiges Kabinettsmitglied, wird dieser nach einem katastrophalen Angriff auf das Kapitol ... mehr »
USA 2016 | FSK 12

The 355

Absolute Geheimsache - Work Together or Die Alone.
Eine global operierende Organisation ist kurz davor, in den Besitz einer Waffe zu gelangen, welche die Welt in ... mehr »
Eine global operierende Organisation ist kurz davor, in den Besitz einer Waffe zu gelangen, welche die Welt in großes Chaos stürzen würde. Um sie aufzuhalten, muss sich CIA-Agentin Mason Browne (Jessica Chastain) mit ihren ... mehr »
China, USA 2022 | FSK 16