Filme wie Die Bücherdiebin

Filme wie Die Bücherdiebin

SS-GB

Nach dem Roman von Len Deighton.
Was wäre, wenn die Achsenmächte den Zweiten Weltkrieg gewonnen hätten? 1941, London. Die Nazis haben die ... mehr »
Was wäre, wenn die Achsenmächte den Zweiten Weltkrieg gewonnen hätten? 1941, London. Die Nazis haben die Luftschlacht um England gewonnen. Großbritannien steht unter deutscher Besatzung. Premierminister Winston Churchill musste ... mehr »
Großbritannien 2017 | FSK 12

Deine Juliet

Nach dem Weltbestseller
London in den späten vierziger Jahren. Eines Tages erhält die weltoffene Journalistin Juliet Ashton (Lily ... mehr »
London in den späten vierziger Jahren. Eines Tages erhält die weltoffene Journalistin Juliet Ashton (Lily James) einen sonderbaren Brief, dessen Absender Dawnsey Adams (Michiel Huisman) ist, ein charmanter und exzentrischer Bauer, ... mehr »
USA, Großbritannien 2018 | FSK 6

Martin Eden

Nach dem Roman von Jack London.
Als sich der Matrose Martin Eden (Luca Marinelli) in die großbürgerliche Elena Orsini (Jessica Cressy) ... mehr »
Als sich der Matrose Martin Eden (Luca Marinelli) in die großbürgerliche Elena Orsini (Jessica Cressy) verliebt, merkt er bald, dass sein Charme allein nicht reicht, um ihr Herz und das ihrer Eltern zu erobern. Ungestüm beginnt ... mehr »

Nur ein einziges Leben

Nach dem Bestseller von Michael Morpurgo.
Europa ist vom Schrecken des Zweiten Weltkriegs verwüstet, nur die Welt des jungen Hirten Jo (Noah Schnapp) in ... mehr »
Europa ist vom Schrecken des Zweiten Weltkriegs verwüstet, nur die Welt des jungen Hirten Jo (Noah Schnapp) in den französischen 'Pyrenäen' scheint bemerkenswert unberührt geblieben zu sein. Doch als Jo im Wald eine mysteriöse ... mehr »
Belgien, Großbritannien 2020 | FSK 12

Das Boot - Staffel 2

Die komplette zweite Staffel - Das neue Serien-Highlight geht weiter.
Dezember 1942: Der erfahrene U-Boot-Kommandant Johannes von Reinhartz (Clemens Schick) erhält den Auftrag, mit ... mehr »
Dezember 1942: Der erfahrene U-Boot-Kommandant Johannes von Reinhartz (Clemens Schick) erhält den Auftrag, mit der U-822 in geheimer Mission drei Saboteure an der US-Ostküste abzusetzen. Als jedoch seine Loyalität in Frage ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 16

Das Boot - Staffel 4

Die komplette vierte Staffel
Die international gefeierte High-End-Serie made in Germany sticht wieder in See. Die sechs neuen spannenden ... mehr »
Die international gefeierte High-End-Serie made in Germany sticht wieder in See. Die sechs neuen spannenden Episoden führen in das Kriegsjahr 1943, in dem sich zwei packende Handlungsstränge verflechten: Im Mittelmeer spitzt sich ... mehr »
Deutschland 2023 | FSK 16

Nirgendwo in Afrika

Liebe zu finden ist das eine, sie zu festzuhalten das andere.
Die jüdische Familie Redlich emigriert 1938 nach Kenia, wo der Anwalt Walter Redlich (Merab Ninidze) als ... mehr »
Die jüdische Familie Redlich emigriert 1938 nach Kenia, wo der Anwalt Walter Redlich (Merab Ninidze) als Verwalter auf einer Farm arbeitet. Während Ehefrau Jettel (Juliane Köhler), Tochter aus gutbürgerlichem Hause, sich nur ... mehr »
Deutschland 2001 | FSK 6

Ein anderer Frieden

Zwei Freunde, und ein dunkeles Geheimnis, dem sie nicht entrinnen können.
In Europa tobt der Zweite Weltkrieg. In Amerika hält die renommierte Devon-Privatschule ein Sommerseminar für ... mehr »
In Europa tobt der Zweite Weltkrieg. In Amerika hält die renommierte Devon-Privatschule ein Sommerseminar für Jungen, die noch ihren Abschluss machen wollen, bevor sie einberufen werden. Unter den Schülern befinden sich zwei sehr ... mehr »
Kanada, USA 2004 | FSK 6