Filme wie Die Braut war viel zu schön

Filme wie Die Braut war viel zu schön

Mrs. Harris und ein Kleid von Dior

Folge deinen Träumen.
'Mrs. Harris und ein Kleid von Dior' ist die bezaubernde Geschichte einer scheinbar gewöhnlichen britischen ... mehr »
'Mrs. Harris und ein Kleid von Dior' ist die bezaubernde Geschichte einer scheinbar gewöhnlichen britischen Haushälterin, deren Traum, ein Couture-Kleid von 'Christian Dior' zu besitzen, sie auf ein außergewöhnliches Abenteuer ... mehr »

In flagranti

Wohin mit der Geliebten?
Pierre Levasseur (Daniel Auteuil) ist ein wohlhabender Pariser Geschäftsmann. Als eines Tages seine Ehefrau ... mehr »
Pierre Levasseur (Daniel Auteuil) ist ein wohlhabender Pariser Geschäftsmann. Als eines Tages seine Ehefrau Christine (Kristin Scott Thomas) ein Foto zugespielt bekommt, auf dem ihr Gatte zusammen mit seiner Geliebten, dem Topmodel ... mehr »
Frankreich 2006 | FSK 0

Frühling in Paris

Paris, Montmartre, Frühling. Suzanne (Suzanne Lindon) ist 16 Jahre alt und ihre Altersgenossen langweilen sie ... mehr »
Paris, Montmartre, Frühling. Suzanne (Suzanne Lindon) ist 16 Jahre alt und ihre Altersgenossen langweilen sie zutiefst. Auf ihrem Weg zur Schule kommt sie jeden Tag an einem Theater vorbei. Dort begegnet sie dem 35-jährigen ... mehr »
Frankreich 2020 | FSK 0

Der Hochzeitsschneider von Athen

Nikos (Dimitris Imellos) ist ein Schneider alter Schule, stets stilvoll und nach strenger Etikette gekleidet. ... mehr »
Nikos (Dimitris Imellos) ist ein Schneider alter Schule, stets stilvoll und nach strenger Etikette gekleidet. Tag für Tag sorgt er dafür, dass seine Schneiderei in der Athener Innenstadt staubkörnchenfrei bleibt. Doch es gibt ... mehr »

Tagebuch einer Pariser Affäre

Leidenschaft ist überbewertet und hat mit Liebe erst recht nichts zu tun. Zumindest Charlotte (Sandrine ... mehr »
Leidenschaft ist überbewertet und hat mit Liebe erst recht nichts zu tun. Zumindest Charlotte (Sandrine Kiberlain) sieht das so. Legenden der Leidenschaft passen für sie nicht mehr ins 21. Jahrhundert, guter Sex ist schließlich ... mehr »
Frankreich 2022 | FSK 0

Martin Margiela

Mythos der Mode
Der Dokumentarfilm 'Martin Margiela - Mythos der Mode' (2019) ist das einzigartige Porträt des größten Mythos ... mehr »
Der Dokumentarfilm 'Martin Margiela - Mythos der Mode' (2019) ist das einzigartige Porträt des größten Mythos der Modegeschichte. Der Designer inspiriert auch heute noch viele seiner jüngeren Kollegen, aber kaum jemand kennt ... mehr »
Belgien, Deutschland 2019 | FSK 0

Haute Couture

Die Schönheit der Geste.
Zwei soziale Welten und zwei ungleiche Frauen prallen in dem schillernden Universum der Pariser 'Haute Couture' ... mehr »
Zwei soziale Welten und zwei ungleiche Frauen prallen in dem schillernden Universum der Pariser 'Haute Couture' aufeinander. Die erfahrene Direktrice Esther (Nathalie Baye) steht kurz vor dem Ruhestand und bereitet für 'Dior' ihre ... mehr »
Frankreich 2021 | FSK 12

Ein süßer Fratz

Das rosarote Mannequin
Der äußerst ernsthaften jungen Studentin Jo Stockton (Audrey Hepburn) scheint nichts fremder zu sein als die ... mehr »
Der äußerst ernsthaften jungen Studentin Jo Stockton (Audrey Hepburn) scheint nichts fremder zu sein als die schillernde Welt der Mode. Doch als der Fotograf Dick Avery (Fred Astaire) ausgerechnet ihr Gesicht für eine geplante ... mehr »
USA 1957 | FSK 12